Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Erstmals bezeichneten sich Jaster Mereel und seine Kämpfer, welche für den Supercommando-Kodex kämpften, als Mandalorianische Supercommandos. Ihre Gegner während des Krieges war die Death Watch von Vizsla.
Mehrere Jahrzehnte nach Ende der Wahren Mandalorianer versuchte Spar die Supercommandos wieder aufleben zu lassen. Dieser hatte noch vor Ausbruch der Klonkriege Kamino verlassen und war nach Mandalore geflohen.
Dort gab er sich als Sohn von Jango Fett aus und sammelte unter seinem Kommando mehrere hundert Mandalorianer, darunter waren sowohl Mitglieder der Death Watch als auch der Wahren Mandalorianer.
Gemeinsam mit seinen Supercommandos schloss sich Spar der Konföderation Unabhängiger Systeme an und kämpfte gegen die Große Armee der Republik.
Doch letztendlich wurden die Supercommandos Palpatine zu unberechenbar und er lockte sie in eine Falle in der sie alle, bis auf drei Überlebende, getötet wurden...