Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Im Verlauf der Klonkriege wurde die Torrent-Kompanie, zusammen mit dem 212. Angriffsbataillon, nach Christophsis geschickt um den Planeten von Separatisten zurückzuerobern.
Während der Schlacht um Christophsis versuchte General Kenobi mit dem 212. Angriffsbataillon die Stellung zu halten. In der Zwischenzeit umgingen General Skywalker, Captain Rex, Coric und Ged die vorrückenden Kampfdroiden und fielen den Octuptarra-Droiden in die Flanke, wodurch der konföderierte Vormarsch zum Erliegen kam.
Als Christophsis wenig später endgültig gesichert war wurde Zeer, zusammen mit Skywalker, Ahsoka Tano und den Rest der Torrent-Kompanie nach Teth geschickt um dort den Sohn von Jabba dem Hutten zu finden.
Zeer überlebte den verlustreichen Aufstieg zum Kloster auf Teth und sollte, mit den anderen Klonsoldaten, den Vorhof sichern während die beiden Jedi nach Rotta suchten.
Einige Zeit später landete Truppen der KUS beim Kloster und griffen die Klone an. Im Verlauf der Schlacht wurden die Klone immer weiter zurückgedrängt und mussten sich schließlich im Eingangsbereich des Klosters verschanzen, doch auch diese Stellung wurde letztendlich von den Droiden überrannt.
Neben Zeer überlebten nur noch Rex, Coric, Nax, Del und Attie den Angriff der Droiden.
Als sich eine Gelegenheit zur Flucht bot griffen die Klone die Droiden, die zu ihrer Bewachung abgestellt waren an, zerstörten sie und nahmen deren Waffen an sich. Anschließend sammelten sie so viele Blaster wie möglich ein und verschanzten sich im Wrack des zerstörten AT-TE. Während der Kämpfe nutzte Zeer auch einen Flammenwerfer den er im Wrack des zerstörten Kampfläufers gefunden hatte.
Ihre Stellung verteidigten die klontrooper über eine Stunde gegen die Kampfdroiden, ehe sie von Cody und seinen Truppen abgelöst wurden...