Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Da die KUS einen weiteren Angriff auf Kamino vorbereitete, schickte General Grievous einen Trupp Droiden Commandos zur Rishi-Station um diese einzunehmen. Dadurch könnte die Invasionsflotte von Grievous unbemerkt nach Kamino kommen und den Planeten überraschend angreifen.
Als die Droiden Commandos die Station erstürmten töteten sie vier Klontrooper und unterrichteten General Grievous vom Erfolg ihrer Operation. Dieser befahl seiner Flotte in Richtung Kamino zu steuern.
Doch Hevy, Echo und Fives hatten den Angriff überlebt und wenig später konnten sie, zusammen mit Commander Cody und Captain Rex, die Station zurückerobern.
Nachdem Grievous' Kommandoschiff das Signal der Droiden Commandos verloren hatte, entsandte der Droidengeneral ein Landungsschiff mit Kampfdroiden, um nach dem Grund für den Verlust des Signals zu suchen.
Da die Klone den Angriff nicht abwehren konnten versuchten sie die Station mit flüssigen Tibanna-Gas in die Luft zu sprengen, doch der Fernzünder versagte sodass sich Hevy opferte und die Detonatoren von Hand zündete.
Die Explosion zerstörte die Rishi-Radarstation vollends und alarmierte dadurch die republikanischen Truppen in der Nähe. Diese sprangen ins Rishi-System und griffen die konföderierte Flotte an. Da der Überraschungsangriff gescheitert war befahl General Grievous daraufhin den Rückzug...