Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Während die Bodentruppen, angeführt von Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker gegen die Kampfdroiden der Separatisten kämpften, kehrte die Hunter zu einem Nachschublager der Republik zurück, um dort Nachschub für die Truppen zu holen.
Als die Republik beschloss auf die Entführung Rottas zu reagieren, schickte der Jedi-Rat Ahsoka Tano zur Hunter um anschließend auf dem Planeten zu landen, wo sie Kenobi und Skywalker die neuen Befehle des Rates übermitteln sollte. Ahsoka überbrachte den beiden zwar ihre Befehle, doch diese waren davon nicht sonderlich begeistert und erklärten stattdessen, sie hätten noch eine Schlacht zu gewinnen.
Daraufhin schlug Ahsoka vor die Nachricht über die im Orbit liegende Hunter zu senden, um Meister Yoda den Sachverhalt zu erklären.
Im Verlauf des Gesprächs griffen immer mehr feindliche Schiffe den Venator an, sodass sich die Hunter zurückziehen musste, um nicht zerstört zu werden, wodurch auch die Übertragung abgebrochen wurde...