Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
10 Jahre später, in den letzten Tagen des großen Sith-Krieges, diente Dossa Exar Kuns Bruderschaft der Sith auf Toprawa. Dort entdeckte sie auf den Schlachtfeldern Haazen, der niemals zum Jedi-Ritter geschlagen wurde, und nun, verbittert und einsam, Barrison Draay, einem gefeierten Jedi, diente. Dossa verhöhnte Haazen, doch gab sie ihm zu verstehen, dass er sein Schicksal noch wenden könnte. Er erklärte sich bereit, Barrison und eine Gruppe Jedi in einen Hinterhalt zu locken. Er führte die Jedi tief in die Ansharii-Höhlen, doch Dossa zündete ihre Sprengsätze zu früh, und Haazen geriet mitten in die Explosionen.
Als er erwachte, war er voller Entsetzen über seinen Anblick. Grausam entstellt durch die Explosionen, hatte ihm der Sith-Arzt Doktor Uburluh seinen rechten Arm, beide Beine und sein rechtes Auge durch kybernetische Gliedmaßen ersetzt. Dossa sagte ihm, dass er dank des Joch des Anscheins seine Aussehen und seine wahren Gedanken vor jedem verbergen könne. Weiterhin könnte er durch andere Sith-Artefakte noch stärker werden, und das habe er ihr zu verdanken.
Haazen bedankte sich bei der verräterischen Dossa, indem er sie umbrachte...
Wiedergutmachung (Buch nicht in der Datenbank)