Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Während Boil und der Rest seiner Einheit in der Crumb Bomber nach Nabat flogen erklärte Obi-Wan Kenobi seinen Soldaten dass sie hier waren um die Twi'leks zu befreien und nicht um ihren Lebensraum zu zerstören. Deswegen sollten die Soldaten nur ihre Blaster und Droidenknacker verwenden um keine unnötige Zerstörung an den Gebäuden der Twi'leks zu verursachen.
Als die Acclamator-Schiffe von den Artillerie-Droiden angegriffen wurden befahl Mace Windu Obi-Wan die Artillerie-Droiden zu zerstören um eine sichere Landung zu ermöglichen.
Deshalb wurden die Klonsoldaten in einem Waldgebiet abgesetzt und mussten sich den Weg bis nach Nabat freikämpfen.
Als sie schließlich Nabat erreichten schickte Commander Cody Waxer und Boil in den Südteil der Stadt um diesen zu erkunden. Dort trafen die beiden in einer dunklen Gasse auf das Twi'lek-Mädchen Numa. Diese dachte zuerst die beiden Klone seien Droiden und versteckte sich vor ihnen. Als Boil sie berühren wollte um sie zu beruhigen, biss sie ihm in den Finger.
Deshalb nahmen die beiden Klonsoldaten ihre Helme ab um Numa zu zeigen dass sie beide keine Droiden, sondern Menschen, waren. Daraufhin entspannte sich Numa und als Boil ihr einen Teil seiner Feldration gab bezeichnete sie die beiden als "Nerra".
Boil wollte Numa anfangs zurücklassen, da die beiden noch eine Mission zu erfüllen hatten. Doch Waxer sorgte sich um Numa und hatte Angst dass sie den Kampfdroiden in die Hände fiel. Zuerst erkundeten die beiden weiter Nabat, wo Numa sie beobachtete, doch kurz darauf lief Numa an den Klonen vorbei und verschwand in einer leerstehenden Hütte.
Die beiden folgten ihre und Waxer gab Numa in der Hütte ihre Tooka-Puppe. Als die Twi'lek daraufhin anfing zu weinen versuchten Boil und Waxer sie zu trösten.
Allerdings erhielten die beiden wenig später eine Nachricht von Commander Cody, der ihnen befahl zurück zur Kompanie zu kommen.
Als die beiden Klone die Hütte verlassen wollten wurden sie von einigen Gutkurrs angegriffen und mussten sich im Haus verschanzen. Erst als Numa ihnen einen unterirdischen Gang zeigte, durch den sie die Hütte verlassen konnten, gelang ihnen die Flucht.
Kurz darauf trafen Numa und die Klone auf die restlichen Soldaten der Ghost-Kompanie. Zuerst war Cody unzufrieden mit seinen Leuten, doch als Obi-Wan Kenobi Numa sah wusste er was die beiden abgelenkt hatte.
]
Obi-Wan unterhielt sich dann mit Numa auf Twi'leki und erfur dadurch dass sie die Tunnel nutzen konnten um zu den Gefangenen zu kommen. Daraufhin befahl er Commander Cody mit den restlichen Truppen weiter zu gehen um die Kampfdroiden anzugreifen, gleichzeitig wollte er, zusammen mit Waxer und Boil, durch die Tunnel die Stellungen der Kampfdroiden umgehen und die Gefangenen befreien.
Nachdem die drei die Artillerie-Droiden und die B1-Infanteriedroiden die zu ihrer Verteidigung abgestellt waren zerstört hatten befreiten sie die gefangenen Twi'leks, woraufhin Numa wieder ihren Onkel Nilim Bril traf.
Während die Twi'leks flohen wurden Obi-Wan, Waxer und Boil von TX-20, in seinem AAT, angegriffen. Nachdem Numa sah dass ihre Freunde getroffen wurden lief sie zu Waxer und Boil um ihnen zu helfen, als sich die beiden wieder erholt hatten lief sie zu Obi-Wan um den Jedi vor TX-20 zu schützen.
Daraufhin richtete TX-20 das Geschütz seines Panzers auf Numa und Obi-Wan um beide zu töten, doch die befreiten Twi'leks zerrten TX-20 zuvor aus seinem Panzer und zerstörten ihn.
Wenig später landeten die restlichen Truppen der Republik um die Hauptstadt Lessu zu befreien.
Waxer und Boil verabschiedeten sich von Numa und versprachen ihr dass sie zurückkommen werden. Anschließend schlossen sie sich wieder ihrer Einheit an, die gerade ins Kampfgebiet marschierte.
Zum Abschied rief Numa den beiden Klonen noch ein letztes Mal "Nerra" zu, daraufhin erklärte ihnen Obi-Wan dass Nerra Bruder bedeute...