Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
May, Thalia
Thalia May war eine Studentin der Sith-Akademie auf Korriban, 4.000 Jahre vor der Schlacht um Yavin. Sie hatte sich den Sith angeschlossen in der Überzeugung, dass dies alles sei, was sie wollte.
Doch nach einiger Zeit begann diese Überzeugung nachzulassen: Sie und einige andere Studenten der Akademie wurden von Uthar Wynn aufgefordert, mehrere unschuldige Personen zu ermorden - scheinbar ohne Grund. May und die anderen Studenten weigerten sich diesen Befehl auszuführen und flohen aus der Akademie, weil ihr Ungehorsam mit dergleichen Strafe belegt worden wäre wie die, die sie verweigert hatten auszuführen. Die kleine Gruppe rebellischer Studenten suchte in einer Höhle Zuflucht, die zwischen der Akademie und dem Tal der dunklen Lords lag.
Damit saßen sie allerdings in der Falle, denn die Höhle hatte nur 2 Ausgänge: Der eine führte zurück zur Akademie, der andere wurde von einem Terentatek bewacht. Doch als Revan nach Korriban kam, um nach der dort verborgenen Sternenkarte zu suchen, fand er die rebellischen Studenten und half ihnen, den Terentatek zu besiegen, sodass sie endlich von Korriban fliehen konnten.
Es wäre denkbar, dass May und die anderen Studenten sich nach ihrer Flucht den Jedi anschlossen...