Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Auf den Schlachtfeldern der Klonkriege war Mohc Zeuge der Effizienz und der Einschränkungen einer Droiden-Armee. Während der neuen Ordnung trainierte Mohc immer wieder mit Kampf-Droiden, er hatte sogar einen eigenen Trophäenraum. Rom Mohc verachtete das Todesstern-Projekt, da er glaubte, es würde die Truppen vom altmodischen Mann-gegen-Mann-Kampf entfernen. Nach dem Debakel über Yavin erhielt er vom Imperator persönlich grünes Licht für sein Dunkle Truppen-Programm. Das Projekt verlief äußerst erfolgreich, bis der Allianz-Agent Kyle Katarn Mohcs Pläne aufdeckte.
Katarn infiltrierte verschiedene Forschungseinrichtungen des Generals, bis er zur Produktionsstätte der dunklen Truppen, dem Sternzerstörer Arc Hammer, vordrang. Dort kam es zum Kampf zwischen Katarn und Mohc. Trotz der Tatsache, das der General ein Phase-III-Exoskellett seiner großartigen dunklen Truppen trug, wurde er von Kyle bezwungen, und mitsamt der Arc Hammer in Stücke gerissen...