Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Während Anakin nach R2 suchen wollte sollten Ahsoka, Rex, Denal und drei andere Klonsoldaten Sprengladungen legen um die Station zu zerstören.
Als General Grievous die Gruppe angriff tötete er die drei Klontrooper und schlug Denal und Rex kampfunfähig. Erst durch Ahsokas Eingreifen konnte Grievous aufgehalten und das Leben der Klone gerettet werden.
Später im Krieg verfolgten Skywalker und einige Soldaten der 501. Legion, darunter auch Denal, Cad Bane, der ein Holocron aus dem Jedi Tempel gestohlen und Bolla Ropal entführt hatte, bis nach Devaron geschickt um das gestohlene Holocron zurück zu bringen. Während des Raumkampfes vernichtete die Resolute Cad Banes Begleitschiffe und zerstörte bei Banes Schiff den Antrieb, sodass dieser nicht mehr in den Hyperaum fliehen konnte.
Anschließend nutzten Skywalker und seine Truppen zwei AT-TE um die Oberfläche der Fregatte zu erreichen.
Anschließend stürmte die Gruppe die Brücke der Fregatte, die Bane bereits verlassen hatte und auf dem Geschützdeck wartete.
Als wenig später ein Triebwerk der Fregatte explodierte schlug Admiral Yularen vor die Fregatte zu evakuieren, doch Skywalker wollte erst noch nach Meister Ropal suchen. Schließlich fanden sie Ropals Leiche in einer Zelle der Fregatte.
Auf ihrer weiteren Suche nach dem Holocron traf die Gruppe auch auf Cad Bane der Skywalkers Gruppe zum abgedunkelten Geschützdeck lockte, wo sie bereits von einigen Kampfdroiden erwartet wurden.
Während des folgenden Feuergefechts deaktivierte Bane dann die Schwerkraft, wodurch die Jedi und Klone durch die Luft schwebten. Daraufhin befahl Denal den Klonen, die auch auf solche Situationen trainiert wurden, die magnetischen Sohlen ihrer Stiefel zu aktivieren, wodurch sie ohne Einschränkungen weiter kämpfen konnten.
Nachdem R2-D2 die Schwerkraft wieder aktiviert hatte floh Bane vom Geschützdeck, wurde allerdings von Ahsoka Tano verfolgt, weshalb er die Türe zum Geschützdeck verriegelte. Während Skywalker versuchte durch die Tür zu schneiden traf ein Droide eine umher rollende Granate die daraufhin explodierte und das Deck zum Einsturz brachte.
Mit Hilfe der Macht befreite sich Skywalker aus den Trümmern und befahl seinen Truppen zum Hangar zu gehen um dort nach einem Transporter zu suchen. In der Zwischenzeit wollte er selbst nach Tano, Bane und dem Holocron suchen.
Im Hangar trafen die Klone auf zwei Zwergspinnendroiden und weitere Infanteriedroiden. Während die Klone sich zum Shuttle vorkämpften wurde die Fregatte von weiteren Explosionen erschüttert, woraufhin Yularen erneut darauf drängte dass sie die Fregatte verließen. Deswegen befahl Rex Denal und Koho zu gehen um Skywalker zu helfen, damit sie schnellstmöglich das explodierende Schiff verlassen konnten.
Eine Ebene über dem Hangar konnten die beiden dann den Kopfgeldjäger stellen. Doch Bane tötete die beiden Klone und legte Denals Rüstung an. Anschließend warf er die Leiche eines Klons mit seiner eigenen Kleidung über die Brüstung und ging an Bord des Shuttles mit dem die Jedi und Klone die Fregatte verließen.
Wenig später stahl Cad Bane einen V-19 Torrent aus dem Hangar der Resolute und floh erneut mit dem Holocron...