Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Um die drohende Niederlage abzuwenden sollte die RAS Fearless, welche im Orbit über Dinlo lag, die Planetenoberfläche mit ihren Geschützen angreifen. Allerdings hätte diese Taktik zu schweren Verlusten unter den eingekesselten Klonsoldaten geführt, weswegen sich Genral Tur-Mukan gegen ein Orbitalbombardement entschied.
Sie entschied sich stattdessen für eine Evakuierung der eingeschlossenen Truppen um so viele wie möglich zu retten. Dazu sollte die Improcco-Kompanie, angeführt von Etain Tur-Mukan und Sergeant Clanky, die feindlichen Linien durchbrechen während Commander Gett den Angriff von der Fearless aus koordinierte.
Als sich die Kanonenboote ihrer Landezone, einem deltaförmigen Ufergebiet inmitten eines dichten Waldes, näherten gerieten sie unter schweren FLAK-Beschuss. Deswegen befahl Commander Gett einigen V-19 Torrent deren Stellungen zu zerstören um die Landezone für die Kanonenboote zu sichern.
Nach ihrer Landung griffen die Soldaten der Improcco-Kompanie die Linien der Kampfdroiden an und konnten sie, gemeinsam mit den Soldaten der Sarlacc-Bataillone durchbrechen. Kurz darauf meldete die Aufklärung dass sich 200 zusätzliche Superkampfdroiden und Panzer näherten.
Um den Truppen den geordneten Rückzug zu ermöglichten bombardierten die Torrents die anrückenden Truppen und ermöglichten so Evakuierung aus dem Kampfgebiet.
An Bord der Fearless erklärte Commander Gett General Tur-Mukan dass durch diesen Einsatz mehr als 1.000 Klonsoldaten, darunter auch Commander Gree, und Jedi-General Vaas Ga gerettet wurden...