Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Horn, Hal
Hal Horn, eigentlich Valin Halcyon, war der Sohn des corellianischenJediNejaa Halcyon und dessen Frau Scerra.
Bis zum Alter von zehn Jahren wurde Hal von seinem Vater in den Künsten der Jedi unterwiesen, doch wurde seine Ausbildung unterbrochen, da Nejaa als General in den Klonkriegen kämpfen musste.
Hal's Ausbildung wurde nie beendet, da Neeja, obwohl er die Order 66 überlebte, kurz nach Ende des Krieges getötet wurde.
Um Hal vor den Jedi-Jägern des Imperators zu schützen heiratete Rostek Horn, einer von Nejaas besten Freunden, Hal's Mutter und verschaffte ihm die Identität als Hal Horn, nun galt er als Sohn von Scerra und Rostek Horn - Diese Datenfäschungen waren ein leichtes für Rostek Horn, da er ein hochrangiger CorSec-Beamter war.
Später folgte Hal Horn dem Beispiel seines Ziehvaters und begann ebenfalls eine Karriere bei CorSec. Auch wenn Hal sein wahres Erbe immer verheimlichte, half ihm seine Jedi-Ausbildung sehr bei seinen Ermittlungsarbeiten, was ihn zu einem sehr erfolgreichen Agenten machte.
Schließlich bekam auch Hal einen Sohn, Corran, der ebenfalls eine CorSec-Karriere einschlug.
Einer der heikelsten Fälle mit denen Hal, der nun auch unmittelbarer Vorgesetzter seines Sohnes war, betraut wurde, war die Jagd auf den Schmuggler Booster Terrik. Doch schließlich gelang es ihnen Booster zu stellen und ihn für drei Jahre nach Kessel zu schicken.
Hiervon schwer verletzt, heuerte Booster einen Kopfgeldjäger an um Hal Horn zu töten. Dieser war schließlich auch erfolgreich und erschoss Hal, der in den Armen seines Sohnes starb.
Doch hinterließ Hal noch vor seinem Tod in Pfeifer, der R2-Einheit die Corran von ihm erbte, eine Nachricht für seinen Sohn. Damit half er auch noch lange nach seinem Tod seinem Sohn, indem er ihn über seinen leiblichen Großvater aufklärte und damit Corrans Entscheidung sich in Luke SkywalkersAkademie ausbilden zu lassen unterstützte...