Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Deswegen schickte man das 327. Sternenkorps unter dem Kommando von Commander Bly und Aayla Secura nach Honoghr. Sie sollten die Waffe zerstören und die feindliche Armee vernichten.
Einige Tage nach ihrer Ankunft fanden Rii'ke En und seine Klonsoldaten das Kernschiff, welches den Stoff freisetzte. Daraufhin forderte Rii'ke Verstärkung an um das Kernschiff zu vernichten, allerdings wurden er und seine Truppen von den Noghri angegriffen und getötet.
Danach erhielten Bly und Aayla Secura den Auftrag das Gift zu finden. Auf dem Weg zum Kernschiff gerieten die Soldaten in einen Hinterhalt der Noghri. Lediglich Bly und Aayla Secura überlebten den Angriff und flohen in eine alte Tempelanlage. Dort trafen sie auf Quinlan Vos, der von Count Dooku beauftragt worden war, das Gift zu finden.
Da es sich bei Vos um einen Feind der Republik handelte, bat Bly um Erlaubnis ihn erschießen zu dürfen. Aayla Secura verbot dies, da Vos erklärte er sei der Dunklen Seite nicht verfallen und ihr versicherte, er würde ihr das Gift am Ende überlassen.
Schließlich gelang es ihnen die letzten Hindernisse zu überwinden und das Gift an sich zu nehmen. Doch Vos brach sein Versprechen und versuchte Secura das Trihexalophin abzunehmen. Aayla Secura und Vos begannen miteinander zu kämpfen und Bly, der seinen befehlshabenden Jedi schützen wollte, richtete die Waffe gegen Vos. Dieser schleuderte ihn mit Hilfe der Macht gegen einen Felsen und brach ihm so einen Arm. Als der bewußtlose Bly wieder zu sich kam, sah er das Aayla das Duell verloren hatte und ihren ehemaligen Jedi-Meister dazu aufforderte, sie zu töten. Mit letzter Kraft hob Bly seine Waffe und schoss Quinlan Vos in den Arm, woraufhin dieser floh...