Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Ar'krai
Ar'Krai, manchmal auch Ar'Kai genannt, ist eine Art 'totale Kriegserklärung' der Bothaner.
'Erklären' die Bothaner den Ar'Krai, ist jeder körperlich fähige Angehörige der bothanischen Rasse dazu aufgerufen sich freiwillig zum Kriegsdienst zu melden.
Ar'krai wird nur erklärt, wenn den Bothanern durch einen Feind mit der kompletten Auslöschung gedroht wird. Die Bothaner vergelten dies dann mit der Absicht ihrem Gegner genau dasselbe anzutun.
Dabei gehen sie soweit, das der Feind bis auf das allerletzte Individuum vernichtet und seine Heimatwelt komplett verwüstet wird. Name und Geschichte des Gegners sollen komplett aus dem Bewußstsein der gelaktischen Gesellschaft ausradiert werden - Ein Waffenstillstand oder Friedensschluß existiert im Konzept des Ar'Krais nicht.
Insgesamt wurde der Ar'Krai in der Geschichte der Bothaner nur dreimal erklärt. Das dritte und bisher letzte mal nach dem Fall Coruscants und dem Tod Borsk Fey'lyas während des Yuuzhan Vong-Krieges.
Selbst Jahre nach Kriegsende gab es immer noch bothanische Extremisten, die die Yuuzhan Vong im Sinne des Ar'Krais komplett auslöschen wollten...
Letztes Update: 08.02.2008 Autor des Eintrags: Grievous der Zweite / Kay Katarn zuletzt bearbeitet von: Grievous der Zweite / Kay Katarn Aufrufe dieses Eintrags: 8885
Kategorie:Sonstiges