Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Null eignete sich aufgrund der Wälder und des unübersichtlichen Terrains bestens für schnelle Angriffe aus dem Hinterhalt. Außerdem hatte es auf dem Planeten schon längere Zeit nicht mehr geregnet, was den Einsatz von Feuerwaffen zu einer gefährlichen Angelegenheit machte.
Die republikanischen Truppen liefen ständig Gefahr in einen Hinterhalt zu geraten oder von der feindlichen Armee einfach überrannt zu werden. Deswegen hatte man hinter den Frontlinien ein Lager errichtet indem sich die Jedi T'ra Saa und Barriss Offee um die verwundeten Klonkrieger kümmerten. Als die Truppen der KUS immer weiter vorrückten und die Verteidigung der GAR immer weiter bröckelte beschloss man die Truppen zu evakuieren.
Bei ihrem Rückzug wurden die Truppen allerdings von der Kopfgeldjägerbande der Crimson Nova überrascht und angegriffen. Der Angriff konnte zwar zurückgeschlagen werden, doch zahlreiche Jedi und Klonsoldaten fielen dem Schusswechsel zum Opfer. Außerdem wurde das trockene Unterholz entzündet und ein Waldbrand entstand.
Um den Flammen nicht zum Opfer zu fallen errichtete T'ra um ihre Truppen eine Schutzbarriere aus Bäumen, dabei wurde sie schwer verletzt. Als Mace Windu eintraf begann es zu regnen und der Waldbrand erlosch.
Daraufhin konnten die Überlebenden evakuiert werden...