Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Als die Separatisten zwei Monate nach der Schlacht um Geonosis Kamino angriffen entschloss sich Lama Su die ARC-Trooper zu aktivieren um ein weiteres Vorrücken der Kampfdroiden zu verhindern. Nachdem die Streitkräfte der KUS besiegt waren entschied man die ARC-Trooper in die SO-Brigade einzugliedern.
Etwa ein Jahr nach der Schlacht um Kamino wurde Sull nach Gaftikar geschickt. Er sollte die einheimischen Marits ausbilden, damit sie die Kontrolle über den Planeten zurückerlangen konnten. Im Laufe dieses Einsatzes desertierte Sull und wurde offiziell als Vermisst gemeldet. Daraufhin wurde A'den nach Gaftikar entsandt, er sollte die Marits weiter ausbilden.
Zwei Monate später wurden die Soldaten des Omega-Squad nach Gaftikar geschickt um einge Regierungsmitglieder der Graftikari zu eliminieren und so den Umsturz durch die Marits einzuleiten. Als Darman und Atin Eyat, die Hauptstadt des Planeten, erkundeten entdeckten sie Sull und folgten ihm zu seinem Appartement.
Nach einer kurzen Prügelei nahmen sie Sull gefangen und brachten ihn in ihr Lager, wo er von A'den verhört wurde. Im Verlauf des Verhörs erklärte Sull dass alle Klone die desertierten oder zu schwer verwundet waren um wieder zu kämpfen von den Agenten des republikanischen Geheimdienstes eliminiert wurden.
A'den arrangierte daraufhin ein Shuttle, mit dem Sull Graftikar verlassen konnte und meldete dem Hauptquartier das ARC-Trooper A-30 seinen schweren Verletzungen erlegen war, die er sich während seiner Mission zugezogen hatte...