Die Klon-Scharfschützen waren Klonkrieger der RepublikanischenKlonarmee, die während der Klonkriege eingesetzt wurden. Sie wurden speziell für das beseitigen weit entfernter Ziele ausgebildet.
Bewaffnung
Die auf Kamino gezüchteten Scharfschützen hatten ein DC-15-Scharfschützengewehr als Hauptwaffe und einen Blaster als Sekundärwaffe, damit sie sich im Fern-, als auch im Nahkampf verteidigen konnten.
Des Weiteren gehörte noch ein mit Repulsorlift-Antrieb ausgestatteter Aufklärungsdroide sowie mehrere Thermaldetonatoren zur Ausrüstung der Scharfschützen.
Ein Scharschütze der 501. Garnison in der Phase-II-Rüstung
Rüstung
Wie alle Klone trugen auch die Klon-Scharfschützen zu Beginn des Krieges eine Phase-I-Rüstung. Später wurde dann die Weiterentwicklung dieser Rüstung, die Phase-II-Rüstung, eingeführt.
Somit änderte sich unter den Scharfschützen auch das äußere Erscheinungsbild. Sie durften ihre Rüstungen frei aussuchen und wählten meist Tarnfarben, passend zur jeweiligen Umgebung...
Letztes Update: 05.12.2007 Autor des Eintrags: RC 27 02 Black zuletzt bearbeitet von: RC 27 02 Black Aufrufe dieses Eintrags: 19555
Kategorie:Institution