Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Der Gespensterstaffel war bekannt das Zsinj Söldner in seinen Reihen beschäftigte, so entstand der Plan, das ein Teil der Gespensterstaffel zu Piraten werden sollte um sich von Zsinj anheuern zu lassen, um stets über dessen Pläne in Kenntnis zu sein und letzendlich Zsinj zu vernichten.
Die Flederfalken operierten im Halmad-System, als Basis diente ihnen eine verlassene Minenanlange auf einem Asteroiden bekannt als A3. Zu ihrer Ausrüstung gehörten von der Neuen Republik erbeutete TIE-Jäger (2 Stück) und TIE-Abfangjäger (5 Stück) sowie die Sungrass, ein Transporter der Xiytiar-Klasse.
Nach einigen aufsehenden erregenden und erfolgreichen Piratenüberfällen wurde die Flederfalken in Zsinjs Dienste gestellt, so hatte die Neue Republik einen Maulwurf unter Zsinj Truppen.
Als Zsinj die Razor's Kiss aus den Kuat Raumwerften stehlen wollte, erwartete ihn bereits eine Flotte der Neuen Republik. Zsinj konnte entkommen, aber sein Plan den Supersternenzerstörer zu kapern ging nicht auf, er wurde zerstört. Nach der Schlacht um die Razor's Kiss wurden die Flederfalken aufgelöst, da ihr Verrat nicht unentdeckt blieb.
Die Mitgleider waren:
General Kargin (alias von Garik Loran)
Captain Seku (alias von Dia Passik)
Lieutenant Dissek (alias von Kell Tainer)
Lieutenant Kettch (alias von Wedge Antilles)
Qatya Nassin (alias von Shalla Nelprin)
Morrt (alias von Voort saBinring)