Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Großadmiral Thrawn, Captain Pellaeon und Rukh trafen rund fünf Jahre nach der Schlacht um Endor den Klon des Jedi-Meisters Jorus C'baoth, Joruus C'baoth in einer nahe gelegenen Siedlung. Von dort aus brachte C'baoth die drei Imperialen zum Mount Tantiss.
Als sie ankamen, leuchteten im Eingang der Höhle hunderte von Kerzen. Laut C'baoth war jede einzelne Kerze das Zeichen für den Tod eines Eindringlings der von C'baoth selbst ermordet wurden.
Nach einigen Tagen fand der Großadmiral eine riesige Anzahl an Kloning-Zylindern, womit er sich eine gigantische Armee aus Klonen erschaffen konnte.
Diesen Plan setzte er auch in die Tat um. Dank den Ysalamiri konnte die Macht verdrängt werden, und jeder der insgesamt 20.000 Kloning-Zylinder war dadurch in der Lage innerhalb von 20 Tagen einen ausgewachsenen Klon zu "erschaffen".
Mit dieser Streitmacht war Thrawn in der Lage, seine "gekaperte" Katana-Flotte mit Personal zu besetzen und somit seinen Krieg gegen die Neue Republik vorerst erfolgreich weiterzuführen...
Erben des Imperiums
Die dunkle Seite der Macht
Das letzte Kommando
Schatten der Vergangenheit