Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Über ihre Kindheit ist fast nichts bekannt, man weiß nur, dass sie lange Zeit auf Acherin gelebt hatte, aber wer ihre Eltern waren ist unbekannt.
Einige Zeit vor der Schlacht um Geonosis schloss Raina eine medizinische Ausbildung ab.
Nach dem Beginn der Klonkriege kämpfte sie fast den ganzen Krieg lang auf Seiten der KUS, aber einige Zeit vor der Ausführung der Order 66 beschloss sie, Kommandant Toma und der Jedi-General Garen Muln Friedensverhandlungen durchzuführen, welche auch erfolgreich begannen, jedoch wurde einige Zeit später die Order 66 durchgeführt, welche die Friedensverhandlungen beendeten, da das Imperium ausgerufen wurde und die Herrschaft auf Acherin anstrebte.
Garen wollte sich den Klonkriegern stellen, aber Raina und Toma brachten ihn davon ab und gaben ihm ein Schiff, mit dem er zum Planeten Ilum flog.
Kurz darauf wollte das Imperium Acherin annektieren, weshalb die Bewohner des Planeten um ihre Freiheit kämpften.
Jedoch konnten die mutigen Acheriner das Imperium nicht aufhalten und wurden immer weiter zurückgedrängt, bis ihnen nur noch die Stadt Eluthan als Festung blieb.
Einige Zeit später begegnete Raina dem Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi, der zusammen mit Trever Flume und Ferus Olin auf Acherin gelandet war und nun auf der Suche nach seinem Freund Garen Muln war.
Nachdem sie erkannt hatte, dass Kenobi ein Jedi war, brachte sie ihn und seine Begleiter nach Eluthan.
Das Imperium griff kurz danach Eluthan an und zerstörte die Stadt, jedoch konnten Toma und Raina mit den Jedi und Trever fliehen, während sich Acherin dem Imperium anschließen musste.
Nachdem sie von Acherin geflohen waren landeten die Gruppe auf einem Asteroiden, der nur sehr schwer zu erreichen war.
Nachdem man Toma und Raina gefragt hatte, ob sie hier eine Geheimbasis der Jedi einrichten wollten, sagten sie zu und mithilfe von Roan Lands, einem Freund von Ferus Olin, der ihnen notwendige materielle Dinge lieferte richteten sie eine Geheimbasis ein.
Kurz darauf rettete Ferus den schwachen und entkräfteten Garen Muln und brachte ihn zu der Geheimbasis der Jedi, wo ihn Raina und Toma gesund pflegen wollten...
Der letzte Jedi #2: Düstere Vorboten
Der letzte Jedi #3: Unterwelt
Der letzte Jedi #4: Tod auf Naboo
Der letzte Jedi #5: Im Netz des Bösen
Der letzte Jedi #6: Die Rückkehr der dunklen Seite