Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Die Harrow war ein stark modifizierten Sternzerstörer der Victory-Klasse. Es war das Schiff von Captain Marl Semtin und fuhr kurz nach der vernichtenden Niederlage bei Endor unter der Flagge des Imperiums. Das Schiff selbst wurde für die Bekämpfung von Sternenjägern konzipiert, hierfür wurde es mit speziellen Torpedos ausgerüstet, die eine feindliche Jägerstaffel buchstäblich zerreißen konnten, ähnlich wie die seismischen Bomben des Kopfgeldjägers Jango Fett.
Weitere Veränderungen am Schiff waren der vergrößter Hangarschacht für Jäger und Shuttle, vermutlich konnte das Schiff so weitaus mehr Jäger aufnehmen als die eigentlichen Victory-Sternzerstörer. Ob die Harrow als legitimes Nachfolgemodell der älteren Victory-Modelle gilt und so wiederum als Victory III (VSD III)-Sternzerstörer klassifiziert werden müsste ist nicht bekannt.
Die Allianz, oder später die Neue Republik hatten nur wenige harte Außeinandersetzungen mit diesem Schiff, eine davon war das Zusammentreffen mit dem legendären Rogue Squadron das die geballte Kraft dieser neuen Anti-Jäger-Sprengköpfe zu spüren bekam. Ob der Sternzerstörer Harrow bei dieser Begegnung vernichtet wurde oder nur schwerere Schäden erlitten hat ist nicht bekannt...
X-wing Rogue Squadron: Battleground: Tatooine (Buch nicht in der Datenbank)