Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Bendak hatte eine bewegte Zeit, in der er wegen seiner Söldneraktiviäteten, verfolgt wurde. Nachdem auf seinen Kopf eine große Prämie ausgesetzt worden war, ging er nach Taris. Dort versteckte er sich vor den Kopfgeldjägern und wurde im Gegenzug ein gefürchteter Duellant. Er wurde von Arjuu angeheurt, damit er Duelle im Duellring ausfocht. Da er viele Duellanten tötete und ein sehr starke Kämpfer war, war er das Vorbild für die anderen Duellanten im Ring und viele, unter anderem Ice wurden wegen ihm ebenfalls starke Kämpfer und ließen sich von ihm inspirieren.
Doch als die Sith Taris erobert und Todesduelle verboten hatten, hörte er mit dem duellieren auf und weigerte sich von dort an zu kämpfen.
Daraufhin verbrachte Bendak seine Tage damit, in der Cantina rumzulungern und sich zu amüsieren. Dennoch war er immer noch gefürchtet unter den Duellanten. Als Revan, der den Decknamen Mysterio trug, ihn herausforderte, stellte er ihm zwei Bedingungen. Die erste war, dass Revan alle anderen Duellanten besiegt haben musste und die zweite war, dass das Duell ein Todesduell sein musste. Revan erfüllte schnell die erste Forderung und die zweite wurde von Arjuu arrangiert, obwohl er große Probleme mit den Sith hätte bekommen können, wenn sie herausgefunden hätten, dass er ein illegales Duell genehmigt hatte.
So trat Bendak zu seinem letzten Duell an und verlor gegen Revan sein Leben...