Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Flashpoint
Flashpoint war der Name für einen Forschungsmond in der Nähe des äusseren Randes. Dort wurde einst eine Forschungsstation errichtet welche vermutlich die enorme Sonnenaktivität erforschte. Flashpoint lag sehr nah an seiner Sonne, die vermutlich im Endstadium ihres Lebens aufgebläht war und somit extreme Hitze auf diesen Mond abstrahlte.
Noch vor Ausbruch des Mandalorianischen Krieges hatten die Mandalorianer den Mond erobert und zu einem Gefängnis umfunktioniert von dem es kein entkommen gab. Die Station wurde durch riesige Schutzschildgeneratoren geschützt, ausserhalb dieser Station hatte man keine Überlebenschance sobald man die Sonnenseite erreichte.
Innerhalb dieser Station erforschte ein mandalorianischer Wissenschaftler mit dem Namen Demagol mit zweifelhaften Erfolgsmethoden die Machttechniken der Jedi. Er erhoffte sich so ein besseres Verständnis über die gefährlichsten Gegner der Mandalorianer und wollte so Ihre Schwächen aufdecken.
Bei der Rettungsaktion des jungen Jedis Zayne Carrick, der seine Begleiterin Jarael befreien wollte, wurde die Station zerstört und hinterher vermutlich nicht wieder aufgebaut...