Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
ASN-121
Der ASN-121 wurde während den Klonkriegen als Attentäterdroide eingesetzt. Er basiert jedoch auf dem ASN Kurierdroiden. Der Droide konnte daher auch verschiedene Waffen oder Gegenstände tragen.
Der ASN-121 war auch zur Spionage oder für Wächteraufgaben geeignet. Dafür benutzte er Blaster und Abhörvorrichungen. Aufgrund einer Anti-Schwerkraft Vorrichtung war es dem Droiden möglich, eine Last von 80 kg zu tragen. Zwar konnte er ferngesteuert werden, doch war er auch in der Lage, sein Verhalten situationsabhängig nach vorgegebenen Verhaltensroutinen anzupassen. Dadurch, dass er gerade einmal 30 cm groß war, konnte er perfekt für Attentate eingesetzt werden. Meist ohne auch nur beachtet zu werden.
Geschichte
Der ASN-121 taucht zum Beispiel 22 Jahre vor der Schlacht um Yavin auf. Von Zam Wessell, welche vom KopfgeldjägerJango Fett rekrutiert worden war, geschickt, befand er sich auf dem Weg zum Schlafgemach der SenatorinAmidala von Naboo. Dort ließ er die giftigen Kouhuns zurück, welche die Senatorin töten sollten. Dank der Macht spürten Anakin Skywalker und sein Meister Obi-Wan Kenobi die Bedrohung und verhinderten den Anschlag. Obi-Wan sah den flüchtenden ASN-121 und sprang ihm hinterher. Der Droide wurde daraufhin von seiner Benutzerin Zam Wessell abgeschossen, da Kenobi an ihm hing...
Letztes Update: 29.08.2007 Autor des Eintrags: Skywalkers son zuletzt bearbeitet von: Isabella Piett Aufrufe dieses Eintrags: 21520
Kategorie:Technologie