Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Name: |
Jaina Solo |
Spezies: |
Mensch |
Haarfarbe: |
braun |
Augenfarbe: |
braun |
Grösse: |
1,60 Meter |
Geschlecht: |
weiblich |
geboren: |
9 Jahre nach der Schlacht um Yavin |
Heimat: |
|
Meister: |
Luke Skywalker, mit 16 Jahren Mara Jade Skywalker, Kyp Durron |
Zugehörigkeit: |
Jaina wurde stets sehr von technischen Dingen angezogen und konnte nahezu alles reparieren, zweifellos ein Talent das von ihrem Vater stammte. Seit sie neun Jahre alt war, half sie ihrem Vater, den Millennium Falken zu reparieren. Jaina schaffte es des Öfteren, sich durch ihr impulsives Temperament und ihr ausgeprägtes Selbstbewusstsein in Schwierigkeiten zu bringen, noch eine Eigenschaft die sie von ihrem Vater geerbt haben dürfte. Leider verstand sich Jaina nicht sonderlich gut mit ihrer Mutter, da diese durch ihr Amt als Staatschefin oft abwesend war, als Jaina heranwuchs.
Jaina und ihre Geschwister, Jacen und Anakin, standen bereits während ihrer Jugend einer langen Reihe von gefährlichen Feinden gegenüber, wie zum Beispiel dem Geist des gefallenen Jedi Exar Kun, niederträchtigen Dunklen Jedi und zahlreichen imperialen Absplitterungen. Während dieser Herausforderungen zeigte Jaina sich stets erfüllt von Hoffnung und Vertrauen und war entschlossen, ihre Fähigkeiten zum Zwecke der Bewahrung des Lebens und der Freiheit einzusetzen. Es stellte sich ebenfalls heraus, dass sie sehr stark durch die Macht mit ihren Geschwistern verbunden war.
„Ich will das kleine verirrte Bantha-Lämmchen hören.“Weil Han zu dem Zeitpunkt als die Kinder heimkehrten nicht da war, musste Leia mit ihrer Rolle als Mutter auf der einen Seite und ihre Rolle als Politikerin auf der anderen kämpfen und ein Gleichgewicht für beides finden. Nachdem Han schließlich wieder heimkehrte, kümmerte er sich größten Teils um die Kinder. Sie liebten es von ihm die Geschichte des kleinen verirrten Bantha-Lämmchens zu hören.
„Ich bin dran! Das kleine verirrte Bantha-Lämmchen.“
-Jaina und Jacen suchen sich eine Gute-Nacht-Geschichte aus.
Als Han und Leia kurzzeitig Coruscant verließen, nahmen C-3PO und Chewbacca die Kinder in einem Ausflug in den Holographischen Zoo ausgestorbener Arten mit. Bei den uninteressanten Vorträgen dort wurden den Zwillingen schnell langweilig, worauf sie beschlossen ohne ihre Aufpasser nach Hause zu gehen. Dabei fanden sie einen Onibald Daykims. Dieser half den Zwillingen schließlich endlich zu ihren Eltern, die inzwischen wieder daheim waren, zurück zu kehren.
Bald darauf reisten Jaina und Jacen mit ihren Eltern nach Yavin 4 zur Jedi-Akademie, wo sie ihren Onkel Luke Skywalker besuchten, der kürzlich zuvor ins Koma gefallen war. Sowohl Jaina als auch Jacen waren als einzige dazu in der Lage mit ihrem Onkel zu kommunizieren. Sie sahen seinen Geist, der ihnen erzählte, sie sollen seinen Körper vor der Vernichtung Exar Kuns bewahren. Nachdem ihr Onkel zu ihnen gesprochen hatte, alarmierte Jaina die Jedi-Schüler, während Jacen mit Lukes Lichtschwert gefährliche Bestien bekämpfte, die Lukes Körper bedrohten. Sie waren auch später anwesend als die Schüler der Akademie Exar Kuns Geist besiegten und Luke so zurück ins Leben holten.
Nachdem ihr Bruder Anakin beinahe von Furgan auf Anoth entführt worden war, beschlossen Han und Leia, dass er gemeinsam mit Winter und seinen Geschwistern auf Coruscant leben sollte. Da ihre Mutter Leia die Staatschefin der Neuen Republik war, mussten Jaina und ihre Brüder oft an diplomatischen Zeremonien teilnehmen.
Bei einem Besuch auf dem Planeten Munt Codru wurde die fünf jährige Jaina gemeinsam mit ihren Brüdern von Hethrir entführt. Während ihrer Gefangenschaft schloss Jaina mit einer Chiroianerin namens Lusa Freundschaft. Hethrir hatte vor Jainas jüngeren Bruder Anakin an das Wesen Waru opfern, damit er grenzenlose Macht erhielt. Letztendlich gelang den Zwillingen mit Hilfe ihrer Mutter die Flucht. Außerdem wurden Anakin und einige andere Sklavenkinder befreit.
Als Lowbacca eines Tages einen alten TIE-Jäger fand, machten sich Jaina, Jacen, Tenel Ka und Lowie daran ihn zu reparieren. Der Jäger war bereits 20 Jahre zuvor dort abgestürzt, was sie nicht wussten war, dass der Pilot Qorl den Absturz überlebte. Von ihm wurden sie unwissentlich bei ihrer Arbeit beobachtet. Qorl schaffte es Jaina und Jacen gefangen zu nehmen, während Lowie und Tenel Ka die Flucht gelang. Er zwang die Zwillinge die Arbeit an dem Jäger zu beenden. In diesen baute Jaina einen Hyperantrieb ein. Qorl hatte vor mit dem Jäger die Akademie anzugreifen, jedoch hatte Jaina nicht die Waffen des Jägers repariert und so flüchtete Qorl und blieb vorerst verschwunden.
Brakiss der Leiter der Akademie ließ Jaina und Jacen in einem Lichtschwertduell gegeneinander antreten, ohne zu wissen mit wem sie es wirklich zu tun hatten. In anderen grausamen Übungen wurden auf Jaina und ihren Bruder Steine und Messer geschleudert, die sie mit verbundenen Augen und ihren Lichtschwert abwehren mussten. Nachdem sie diese Prüfungen absolviert hatten, verkündete Brakiss ihnen, dass er noch weitere Schüler entführen würde, da sie so gut und schnell lernten.
Zu Jainas Glück gelang Jacen die Flucht aus seiner Zelle mit Hilfe eines Corusca-Gemmen, den er auf der Gemmentaucher-Station gefunden hatte. Als die beiden auch noch Lowbacca befreiten, begaben sie sich zur Landebucht. Gerade in dem Augenblick kamen Luke Skywalker und Tenel Ka, die sich auf die Suche nach den jungen Jedi gemacht hatten, auf der Akademie an. Mit ihnen flohen sie von der Schattenakademie und kehrten nach Yavin 4 zurück. Dort gingen sie wieder ihren gewohnten Alltag nach.
Am nächsten Tag wollten Jaina, Jacen und ihre Freunde unbedingt mit ihm reden, aber bei seiner Wohnung angekommen, mussten sie feststellen, dass er nicht da war. Von Peckhum, der sich ebenfalls Sorgen um Zekk machte, erfuhren sie von seinen Lieblingsplätzen in der Unterstadt. Während Jacen und Tenel Ka sich auf die Suche nach Zekk machten, half Jaina Pekhum bei Reparaturen an der Spiegelstation. Bald wurde Jaina von Jacen informiert, dass Zekk nun ein Mitglied der Schattenakademie war und er versucht hatte weitere Anhänger auf Coruscant zu finden. Danach entdeckte Jaina die Schattenakademie im Orbit von Coruscant, woraufhin sie floh.
Nachdem die jungen Jedi nach Yavin 4 zurückgekehrt waren, entschied Luke, dass es Zeit würde mit dem Bau ihrer eigenen Lichtschwerter zu beginnen. Sie mussten vorbereitet sein, wenn es zum Kampf gegen die dunklen Jedi der Schattenakademie käme. Für ihr Lichtschwert stellte Jaina, wie ihr Onkel Jahre zuvor, einen synthetischen Kristall in der Farbe violett her. Als Tenel Ka in einem Unfall mit dem Lichtschwert ihren Unterarm verlor und sie zu ihrer Heimat gebracht wurde, reisten Jaina, ihr Bruder und Lowie ebenfalls nach Hapes um sie zu besuchen. Während ihres Aufenthaltes auf Hapes vereitelten Jaina und ihre Freunde eine Revolution gegen Tenel Kas Großmutter Ta'a Chume.
Nach Hapes reisten sie nach Kashyyyk, denn dort sollte Lowbaccas jüngere Schwester Sirrakuk ein Wookie-Ritual durchführen. Lowie wollte sie dabei unterstützen. Leider griff unter der Leitung von Zekk eine Einsatzgruppe des Zweiten Imperiums die Stadt Thikkiiana an. Sie konnten allerdings die meisten der Angreifer bezwingen. Während der Schlacht kam es zu einer Konfrontation zwischen Jaina und Zekk, für den Jaina mehr als nur Freundschaft empfand. Dieser konnte seinen alten Freunden aber nichts antun und warnte sie nur davor nicht zu der Jedi-Akademie auf Yavin 4 zurück zu kehren, weil dies das nächste Angriffsziel des Imperiums war.
Trotz Zekks Warnung begaben sich die Jedi zurück nach Yavin, wo sie die Jedi der Akademie alarmierten. Es gelang den Jedi die dunklen Jedi und Sturmtruppen der Schattenakademie zu besiegen. Am Ende der Schlacht versuchte Jaina ihren Freund Zekk zur hellen Seite der Macht zu bekehren. Er gestattete niemanden den Zutritt zur Akademie, kurz darauf explodierte sie. Zekk hatte die Jedi gerettet, da er gewusst hatte was passieren würde, hinderte er sie am Betreten der Akademie.
In der folgenden Zeit halfen die jungen Jedi beim Wideraufbau der Akademie und setzten ihr Training fort. Zekk erholte sich währenddessen von seinen Verletzungen, dabei wurde er von Alpträumen aus seiner Zeit als dunkler Ritter geplagt. Deswegen lehnte er es ab die Macht weiterhin zu nutzen und wurde Kopfgeldjäger.
Gemeinsam mit Raynar Thul, Tenel Ka, Lowbacca und Zekk machten sich die Solo-Zwillinge auf die Suche. Sie suchten die letzten Orte ab an denen sich Bornan aufgehalten hatte, darunter auch die Droidenproduktionswelt Mechis III. Noola Tarkona führte auch weiterhin ihren Anti-Menschen-Kreuzzug fort. Zum Unglück der Gruppe schloss sich Lowbacca seiner Wookiefreundin Raaba und der Allianz an und reiste mit ihr nach Ryloth, um mehr über sie zu erfahren.
Zekk schaffte es inzwischen Bornan Thul vor Kopfgeldjägern zu retten und erfuhr von ihm den Grund für sein Verschwinden. Zufällig war Bornan auf ein geheimes imperiales Lager für Krankheitserreger gestolpert, das auf einem Asteroiden im galaktischen Tiefkern untergebracht war. 20 Jahre vorher legte General Evir Derricote dort ein Lager für tödliche Krankheitserreger an. Obwohl das Imperium besiegt wurde, blieb das Lager instand. Außerdem informierte Bornan ihn, dass es Ailyn Vel gelungen war die Koordinaten des Asteroiden aus seinem Navigationscomputer zu kopieren. Noola Tarkona erfuhr ebenfalls von dem Seuchenlager und wollte nun die menschliche Spezies mit einer tödlichen Krankheit ausrotten.
Daraufhin begaben sich Jaina, Jacen, Tenel Ka und Raynar nach Ryloth um Lowbacca davon zu überzeugen, dass er auf eine Lüge der Allianz hereingefallen war. Kaum als sie ankamen, wurden sie auch schon zu Arbeit in den gefährlichen Ryll-Minen verurteilt. Als Lowbacca erfuhr was mit seinen Freunden gesehen war, erzürnte es ihn sehr. Er wandte sich gegen die Allianz und half seinen Freunden zu entkommen. Auf ihrer Flucht entdeckten die Kinder, dass die Allianz in den Besitz einer großen Menge an Waffen gekommen war, womit sie ihren Krieg gegen sämtliche Menschen führen wollten. Letztendlich wurden sie von Zekk, Luke Skywalker und Lusa gerettet.
Zurück auf Coruscant verlangte Luke, dass der Senat eine Mannschaft nach Ryloth schicken sollte, um gegen die Allianz vorzugehen. Gemeinsam reisten Bornan, sein Sohn, Jaina, Jacen, Zekk, Tenel Ka und Lowbacca mit Sprengstoff zu dem Seuchenlager um es zu zerstören. Als sie fast allen Sprengstoff platziert hatten, tauchten Schiffe der Allianz der Vergessenen auf. Bei einem Zusammenstoß öffneten sich ein paar der Seuchenbehälter. Um zu verhindern, dass sich die Seuche ausbreitet, gab Bornan Thul sein Leben. Vorher hatte er seinem Sohn und seinen Freunden befohlen von dem Asteroiden zu verschwinden.
Unter der Führung von Han Solo gelang es der Republik inzwischen die Allianz zu bezwingen. Danach arbeiteten die Allianz und die Republik Hand in Hand. Nach der Überwindung dieser Krise schloss sich auch Zekk den Jedi an und wurde in der Akademie aufgenommen.
Anja beschuldigte Han schuld am Tod ihres Vaters zu sein. Jedoch weigerte sich Han diese Schuld auf sich zu nehmen, ihr Vater sei auf der Suche nach dem Schatz Xims des Despoten in eine Laserfalle gelaufen. Es stellte sich später heraus, dass Anja eine Agentin von Czethros war. Er hielt sie mit Hilfe von Drogen unter Kontrolle und stand an der Spitze der Schwarzen Sonne. Seid dem Tod von Prinz Xizor hatte sich dieses Verbrechersyndikat bedeckt gehalten. Die Schwarze Sonne wollte die Neue Republik übernehmen und ihre Macht an sich reißen.
Anja wechselte durch den Einfluss von Han die Seiten und handelte mit den beiden Gegnern einen Waffenstillstand aus. Dies sorgte dafür, dass sich Anja fragte ob ihr Hass gegen Han nicht grundlos war und schließlich entschied sie sich Jaina und Jacen nach Yavin 4 zu begleiten, wo sie Fähigkeiten weiter entwickeln wollte.
Danach wurden die Zwillinge von Lando Calrissian in die Wolkenstadt eingeladen, dort hatte er nämlich einen Vergnügungspark errichtet. Als Cojahn, ein Geschäftspartner von Calrissian, tot aufgefunden wurde, verschlechterte sich die Lage. Außerdem fanden die jungen Jedi heraus, dass Czethros plante die Galaxis zu unterwerfen. Nachdem sie seinen Plan aufdeckten, wurde gegen Czethros auf etlichen Planeten Haftbefehl erlassen. Jedoch schaffte es Czethros unterzutauchen. Mit seinem Verschwinden wurde allerdings Anjas Drogennachschub unterbrochen. So stahl sie Zekks Schiff und reiste nach Mon Calamari, wo sie hoffte ein geheimes Drogenlager unter den polaren Eiskappen des Planeten zu finden.
Auf Kessel wäre fast Nien Nunb, ein alter Freund Calrissians, in den Kohlenstoffgefrieranlagen der Drogenfabriken umgekommen. Die Schwarze Sonne hatte auch dort ihre Finger im Spiel und als sich dann auch noch die Arbeiter auflehnten, war es klar, dass es Ärger geben würde. Jaina und Lowbacca begaben sich nach Kessel um Nien Nunb zu schützen. Währenddessen machten sich Jacen und Tenel Ka auf die Suche nach Anja. Nachdem Jacen Anja fand und sie überzeugte sich ihrer Sucht und dem Schicksals ihres Vaters zu stellen, zerstörten sie Czethros' Drogenlager.
Auf Kessel nahmen in der Zwischenzeit die Söldner der Schwarzen Sonnen Nien Nunb gefangen. Jaina und Lowbacca konnten gerade noch entkommen. Sie entdeckten das System von Schläferagenten der Schwarzen Sonne. Czethros wollte von Kessel aus diese Agenten aktivieren, sein Plan ging aber nicht auf, da es Jaina und Lowbacca gelang das Übertragungsrelais zu zerstören, bevor er es aktivieren konnte. Danach befreiten sie die Gefangenen und halfen die Söldner der Schwarzen Sonne zu besiegen. Zwar versuchte Czethros einer Gefangennahme zu entgehen indem er sich selbst schock-gefroren hatte, aber er wurde später doch der Republik übergeben. Jainas Mutter Leia Organa Solo persönlich überwachte sein Auftauen und das anschließende Verhör. Infolgedessen wurden die Namen der Schläferagenten enthüllt und so wurde dem Verbrechersyndikat ein Ende gesetzt.
Nach dieser Krise wurde in der Jedi-Akademie eine Zeremonie zu Ehren von Jaina, Jacen, Anakin, Tenel Kas, Lowbaccas und Zekks abgehalten. Mit sechzehn Jahren wurde Jaina die Schülerin ihrer Tante Mara Jade Skywalker, Lukes Ehefrau.
„Die Kleine kann fliegen!“Kurz bevor der Krieg begann, reisten Jaina und ihre Familie nach Dubrillion, um ihren alten Freund Lando zu besuchen. Jaina kam etwas verspätet auf dem Planeten an, weil sie alleine mit einem X-Flügler unterwegs war, in dem ihre Tante Mara falsche Koordinaten einprogrammiert hatte, um sie zu testen. Auf Dubrillion erfuhren Jaina und ihre Brüder, dass Lando ein Asteroidengürtelrennen eingerichtet hatte, an dem sie teilnehmen konnten. Nachdem ihre Brüder bereits ihren Flug beendet hatten, legte Leia plötzlich Einspruch gegen Jainas Flug ein, da es ihr zu gefährlich zuging. Jedoch ignorierte Jaina ihre Mutter, was ihre schon angespannte Beziehung weiter verschlimmerte, und brach so den Rekord der Strecke.
-Han
Alarmiert durch einen Hilferuf in der Macht begaben Jaina und Jacen sich bald darauf nach Helska IV. Dort entdeckten sie die Wissenschaftlerin Danni Quee und Kyp Durrons Schüler Miko Reglia in Gefangenschaft einer unbekannten Rasse, die sich Yuuzhan Vong nannten. Sie schafften es Danni zu befreien, doch Miko opferte sein Leben, um ihre Flucht zu ermöglichen.
Bei der Schlacht um Ithor verlor Jaina ihre Flügelfrau Anni Capstan, ihr Tod verletzte sie sehr. Später nannte sie ihren Astromech-Droiden Cappie, zu ehren ihrer verstorbenen Freundin. Dort traf sie auch zum ersten mal den Piloten Jagged Fel, den Neffen von Wedge Antilles und ein Verbündeter der Neuen Republik.
26 Jahre nach der Schlacht um Yavin verteidigte Jaina mit dem Renegatengeschwader Kalarba. Diese Schlacht verlief schlecht für die Neue Republik. Die Vong zerstörten den Bothanischen Angriffs Kreuzer Champion. Jaina versuchte noch das Schiff zu verteidigen, doch es war bereits zu spät. Die darauf folgende Explosion erfasste Jainas X-Wing und riss diesen auseinander. Sie schaffte es gerade noch rechtzeitig sich in Weltraum zu katapultieren und wurde später gerettet. Jaina erlitt schwere Verletzungen und wurde vorübergehend Blind. Deshalb stellte man sie vom Dienst frei und schickte sie nach Duro zu ihrem Vater, wo sie sich erholen sollte.
Auf Duro entdeckte Jaina gemeinsam mit ihrer Tante Mara, dass der Duros Dr. Dassid Cree'Ar in Wirklichkeit der Yuuzhan Vong Nom Anor war. Unglücklicherweise kam diese Erkenntnis zu spät. Denn Nom Anor hatte bereits die Flüchtlingslager auf Duro zerstört. Kurz darauf wurde Duro, trotz der Bemühungen der Republik, von den Invasoren erobert.
Während der Schlacht um Sernpidal half Jaina Kyp Durron dabei eine Yuuzhan Vong-Waffe zu vernichten. Nach der Schlacht stellte sich jedoch heraus, dass es sich bei der angeblichen Waffe nur um ein Weltenschiff der Vong handelte und, dass Kyp sie alle reingelegt hatte. Daraufhin war Jainas Vertrauen zu Kyp erschüttert.
Als die Yuuzhan Vong die Voxyn erschufen, gehörte Jaina zum Jedi-Einsatzteam, welches diese Gefahr bannen sollte. Während dieser Mission im Orbit über Myrkr kam unter anderem Jainas Bruder Anakin ums Leben, ihr Zwillingsbruder geriet (abgeschnitten von der Macht) in Gefangenschaft.
Um zu entkommen stahl Jaina ein Vong-Schiff, welches sie Trickster taufte, und brachte Anakins Leichnam nach Hapes, wo er nach alter Jedi-Tradition verbrannt wurde.
Zu dieser Zeit sollte Jaina auf Wunsch von Ta'a Chume mit Isolder vermählt werden um Tenel Kas Mutter, Teneniel Djo, als Königin von Hapes absetzen zu können. Jaina weigerte sich allerdings, ihre Freundin Tenel Ka zu hintergehen. Als Teneniel von den Ni'Korish vergiftet wurde, offenbarte Jaina Tenel Ka Ta'a Chumes Absichten, woraufhin diese Ta'a Chume unter Arrest stellen ließ und das Erbe ihrer Mutter als Königin antrat.
Durch den Tod Anakins und die Ereignisse auf Hapes, fiel Jaina fast in die Tiefen der Dunklen Seite der Macht, aber Kyp Durron bewahrte sie davor und Jaina wurde mehr oder weniger formal seine Padawanschülerin.
„Es ist in Ordnung, Angst zu haben. Du bist von Furcht erregenden Dingen umgeben. Angst zu haben wird dafür sorgen, dass du am Leben bleibst.“Später übergab ihr Luke Skywalker die Zwillingssonnenstaffel, welche sie während der Verteidigung Borleias und auch noch danach führte. Später fingen die Vong an in Jaina die Göttin der List, Yun-Harla, zu sehen, was sie zu ihrem eigenen Vorteil nutzte. Deswegen erhielt sie auch den Spitznamen "Die Göttliche". Als Jag Fel in einer Schlacht beinahe ums Leben kam und sich Jaina einem direkten Befehl widersetzte um ihn zu retten, entfernte sie sich auch langsam aus ihrer Emotionalen Isolation. Zu diesem Zeitpunkt versöhnte sich Jaina auch endlich mit ihrer Mutter.
„Das ist es nicht. Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Ich habe Angst zu überleben… Und am Ende des Krieges zu entdecken, dass ich ganz allein bin. Dass alle, die ich kannte und liebe, tot sind.“
-Leia und Jaina
Nach dieser Schlacht wurde Jaina zum Lieutenant Colonel befördert. Daraufhin eskortierte sie ihre Eltern mit ihrer Staffel auf diplomatischen Missionen. Ihre Staffel führte sie inzwischen gemeinsam mit Jag Fel.
28 Jahre nach der Schlacht um Yavin führte Jaina als Major die Jedi bei dem Angriff auf Ylesia. Auf dem Planeten hatte ihr Cousin Thrackan Sal-Solo mit den Vong verhandelt und war der Anführer der Friedensbrigade geworden. Seine Pläne schlugen jedoch fehl, als Jaina ihn gefangen nahm.
Später half sie Bakura bei der Verteidigung gegen die Vong und gegen die Ssi-ruuk. Einen Teil dieser Mission arbeitete sie mit Malinza Thanas zusammen um Molierre Cundertols Verrat zu vereiteln. Außerdem half Jaina noch der Jedi Tahiri Veila dabei mit ihrer zweiten Persönlichkeit auszukommen. Tahiri verlor des Öfteren das Bewusstsein und schließlich fiel sie ins Koma. Um ihre Freundin zu unterstützen verband Jaina sich mit ihr in der Macht. Während sie ebenfalls ins Koma fiel, hörte sie Jagged Fel sagen, dass er sie liebte und er sich wünschte, dass sie zurückkommt.
The New Essential Guide to Characters
starwars.com
Flucht ins Ungewisse
Der Geist des dunklen Lords
Die Meister der Macht
Chewbacca
Der Kristallstern
Young Jedi Knights (1) - Die Hüter der Macht
Young Jedi Knights (2) - Akademie der Verdammten
Young Jedi Knights (3) - Die Verlorenen
Young Jedi Knights (4) - Lichtschwerter
Young Jedi Knights (5) - Die Rückkehr des dunklen Ritters
Young Jedi Knights (6) - Angriff auf Yavin 4
Young Jedi Knights (7) - Die Trümmer von Alderaan
Young Jedi Knights (8) - Allianz der Vergessenen
Young Jedi Knights (9) - Stimmen des Zorns
Young Jedi Knights (10) - Gefangen auf Ryloth
Young Jedi Knights (11) - Das Vermächtnis des Imperiums
Young Jedi Knights (12) - Return to Ord Mantell
Young Jedi Knights (13) - Trouble on Cloud City
Young Jedi Knights (14) - Crisis at Crystal Reef
Das Erbe der Jedi-Ritter (1) - Die Abtrünnigen
Das Erbe der Jedi-Ritter (2) - Die schwarze Flut
Das Erbe der Jedi-Ritter (3) - Das Verderben
Das Erbe der Jedi-Ritter (5) - Die letzte Chance
Das Erbe der Jedi-Ritter (6) - Planet der Verlorenen
Das Erbe der Jedi-Ritter (6 - 1/2) - Recovery
Das Erbe der Jedi-Ritter (7) - Anakin und die Yuuzhan Vong
Das Erbe der Jedi-Ritter (8) - Die Verheißung
Das Erbe der Jedi-Ritter (10) - Jainas Flucht
Das Erbe der Jedi-Ritter (11) - Rebellenträume
Das Erbe der Jedi-Ritter (12) - Aufstand der Rebellen
Das Erbe der Jedi-Ritter (14) - Wege des Schicksals
Das Erbe der Jedi-Ritter (14-1/2) - Ylesia
Das Erbe der Jedi-Ritter (15) - Die Ruinen von Coruscant
Das Erbe der Jedi-Ritter (16) - Der verschollene Planet
Das Erbe der Jedi-Ritter (17) - Wider alle Hoffnung
Das Erbe der Jedi-Ritter (18) - Die letzte Prophezeiung
Das Erbe der Jedi-Ritter (19) - Vereint durch die Macht