Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Der große Führer des zweiten Imperiums tauchte nach dem Friedensvertrag zwischen den imperialen Restwelten und der neuen Republik als Kopf des zweiten Imperiums auf. Mehr als 8 Jahre nach dem Tod von Imperator Palpatines letztem Klon, schien ein weiterer Klon aufgetaucht, der sein Imperium wiederbeleben wollte.
Das Bild des Imperators wurde regelmäßig zum Leiter der Schattenakademie, Brakiss, übertragen. Brakiss zweifelte zwar an Palpatines Rückkehr, doch wußte er auch, dass in der Macht Vieles möglich war. Schließlich wurde der große Führer, begleitet von 4 Ehrengardisten, in einem versiegelten, zimmergroßen Container an Bord der Schattenakademie gebracht. Während des gescheiterten Angriffes der Schattenakademie auf Yavin 4 entdeckte Brakiss, dass hinter dem angeblichen Klon Palpatines die 4 falschen Gardisten steckten, die mit alten Holoaufzeichnungen aus Palpatines Zeit als Senator bis zu seiner Herrschaft als Imperator und anderen technischen Tricks der Galaxis weismachen wollten, der Imperator wäre erneut zurückgekehrt.
Brakiss tötete 3 der 4 Ehrengardisten, während der Letzte die Schattenakademie sprengte, und selbst fliehen konnte...