Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Die Bezeichnung Titan-Klasse wurde erst nach den schweren Kämpfen offiziell eingeführt. Während der Schlacht um Byss wurde er einfach als "Hunchbacked" (kurz: der Bucklige) bezeichnet, was daher rührte, das dieses Schiff hinter der Brücke einen Buckel warf, der sich fast bis zu den Triebwerken hinunter zog.
Technische Daten zur Titan-Klasse sind kaum bekannt, ebenso wie genaue Jägerkapzitäten oder Anzahl der Geschütze. Die Länge von ungefähr 4.800 Metern und das furchteinflößende Design sollten wohl wieder die Ängste der Lebewesen in der Neuen Republik vor den neuen Giganten des Imperiums schüren.
Nachdem das neue imperiale Flaggschiff Eclipse II und seine etwas kleineren Begleiter vom Typ Sovereign vernichtet worden waren, verschwanden auch die Schiffe der Titan-Klasse. Eines dieser Schiffe soll den Namen Capricious getragen und die Schlacht bei Byss überlebt haben.
Ob diese Angaben wahr oder falsch sind, ist nicht bekannt.
So ist der Verbleib dieser Schiffsklasse ein genauso großes Mysterium wie das Schicksal des Supersternzerstörers Whelm...