Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Delta-Squad
Das Delta-Squad wurde aus dem ersten "Wurf" republikanischer Kommandokräfte (oder Klon-Kommandokräfte, wie man sie später nannte) zusammengestellt. Sie wurden von einem mandalorianischen Ausbilder namens Walon Vau trainiert. Im Zuge der Ausbildung gab Sergeant Vau den Klonen Spitznamen, um ihnen ein Gefühl von Einzigartigkeit und Wichtigkeit zu vermitteln.
Als einer der erfolgreichsten Schwärme erhielt das Delta-Squad die "Delta"-Kennzeichnung als Verdienst für seine vorzügliche Leistung. Obwohl sie derselben DNA entsprangen, tauchten bald die Exzentrizitäten der menschlichen Entwicklung auf, und so begannen sie sich zu spezialisieren und voneinander abzuheben - auch wenn sie noch immer so stark zusammenhielten wie Brüder.
Das Delta Team kämpfte während der Klonkriege auf mehreren Schlachtfeldern. Die größten waren Geonosis und Kashyyyk, wo sie einen entscheidenden Beitrag für die erfolgreiche Landungsoperation der Klontruppen leisteten. Dieser Einsatz erregte sogar die Aufmerksamkeit von Jedi-MeisterYoda, der dem Delta-Squad seinen persönlichen Dank für diese tapfere Leistung aussprach.
Was aus dem Delta-Squad nach den Klonkriegen wurde, ist ungewiss. In den Wirren des aufstrebenden Imperiums verliert sich ihre Spur. Man nimmt an, dass sie eine Spezialeinheit des Imperiums wurden, nachdem Kanzler Palpatine sich zum Imperator ernannt hatte und verschiedene Militärstrukturen der alten Republik umwandelte.
Teammitglieder
RC-1138 (Delta Drei-Acht) Spitzname "Boss"
Drei-Acht ist der unangefochtene Anführer der Deltas. Von Natur aus wortkarg spricht er für gewöhnlich nur, um seinem Team einen Befehl zuzubellen. Drei-Acht hat sich den Respekt und die Loyalität seines Teams verdient und zahlt dieses in ihn gesetzte Vertrauen durch starke Führerschaft mit gleicher Münze zurück. Obwohl er von Walon Vau ausgebildet wurde, hat Drei-Acht irgendwie Jangos unverkennbaren Concord Dawn-Akzent und die entsprechenden Sprachmuster geerbt.
RC-1140 (Delta Vier-Null) Spitzname "Fixxer"
Der anerkannte "zweite Mann" der Deltas ist ein Schroffer Typ von Klon, der immer alles strikt nach Lehrbuch macht. Er neigt dazu, seine Teamkameraden mit ihren Massenbezeichnungen zu rufen statt mit den farbigeren Spitznamen, die sie sich erworben haben. In der Hitze des Gefechts ist er häufig derjenige, der den Rest der Gruppe dazu anspornt, weiter vorzustoßen.
Den anderen als "Fixxer" bekannt, ist Delta Vier-Null von Haus aus Technikexperte und kümmert sich häufig um das Hacken von Computern und andere Aufgaben, bei denen es darum geht, Codes zu knacken. Vier-Null war einer der Lieblinge des grenzwertig soziopathischen Vau, da sie dieselbe Besessenheit für Technik und Taktik teilten.
RC-1207 (Delta Null-Sieben) Spitzname "Sieben"
Einige Soldaten kämpfen, weil sie es müssen; andere kämpfen, weil sie es mögen. Null-Sieben gehört definitiv zu letzterer Gruppe. Die meiste Zeit über ist er ein eiskalter, effizienter Killer mit einem grimmigen Sinn für Humor. Wenn die Situation richtig haarig wird, ist er zuweilen jedoch recht schreckhaft. Andere Mitglieder des Teams vermuten, dass irgendjemand seinen Klonbottich beschädigt hat, als Null-Sieben noch drinlag.
RC-1162 (Delta Sechs-Zwei) Spitzname "Scorch"
Der Krieg hat sonderbare Auswirkungen auf die Leute - und ebenso gibt es Leute, die mit dem Krieg lustige Dinge anstellen. Sechs-Zwei ist der "hauseigene" Besserwisser der Deltas, bei dem ein lebensüberdrüssiges Bommot regelmäßig in einen Strom von Gewalt und Zerstörung mündet, der den Deltas als stille Nahrung dient.
Als fähiger Soldat und exzellenter Sprengstofftechniker besitzt Sechs-Zwei einen überentwickelten Sinn für Ironie, den man fälschlicherweise für Fatalismus halten könnte. Seinen Spitznamen "Scorch" - "Fackel" - verdankt er einem Geschützunfall, der ihn und Sergeant Walon Vau vorübergehend ohne Augenbrauen dastehen ließ.
"Sieben" wurde auf Kashyyyk bei einer der letzten Missionen des Teams während der Klonkriege gefangen genommen. Was danach mit ihm geschah, ist unbekannt...
Letztes Update: 20.04.2010 Autor des Eintrags: SW-Fan zuletzt bearbeitet von: Blue Max / Kay Katarn Aufrufe dieses Eintrags: 41150
Kategorie:Institution