Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Fel, Marasiah
Prinzessin Marasiah Fel, liebevoll Sia genannt, war das einzige Kind Imperator Roan Fels und lebte fast 140 Jahre nach der Schlacht um Yavin. Viele Moffs machten kein Geheimnis aus ihren Zweifeln darüber, das eine Frau einst den Thron besteigen und Herrscherin über das Imperium werden sollte. Wie ihr Vater selbst, so wurde auch Prinzessin Sia zum Imperialen Ritter ausgebildet.
Als Darth Krayt und Moff Morlish Veed mit ihren Intrigen, die Herrschaft über das Imperium zu erlangen, begannen, war Sia noch nicht zum Ritter geschlagen worden. Marasiah fungierte oft als Abgesandte zwischen ihrem Vater und den Imperialen Sternensystemen und infiltrierte viele Planeten im Geheimen, um deren Loyalität zu ihrem Vater festzustellen.
Sia, ihre Leibwächterin, Freundin und Ausbilderin Elke Vetter, sowie Astraal Vao wurden auf dem Planeten Socorro im Tempel der Imperialen Mission von Darth Talon, die in Darth Krayts Auftrag handelte, angegriffen. Elke Vetter wurde in einem Lichtschwertduell von Darth Talon besiegt und schließlich getötet.
Prinzessin Marasiah spürte den Tod ihrer Freundin durch die Macht und war zwischen dem Gedanken an Rache oder Flucht hin- und hergerissen. Ihr starker Wille, ihr Hang zur Unabhängikeit und “Das tun, was die Pflicht erfordert”, wie es ihr Vater ausgedrückt hätte, brachte sie in einen Gewissenkonflikt, was nun zu tun sei. Sie wurde letztenendes von Astraal davon überzeugt, nicht den Kampf mit Darth Talon zu suchen, sondern zu fliehen...