Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Während der folgenden paar Monate brach das Imperium in inneren Machtkämpfen regelrecht auseinander. Zunächst diente Admiral Krennel dem ehemaligen Großwesir des Imperators, Sate Pestage. Als dieser wegen Verrates von Coruscant fliehen musste, war Krennel zeitweise für Ysanne Isard und das Tribunal tätig, bis er auf dem Planeten Ciutric Sate Pestage nach einem gescheiterten Rettungsversuch des Renegaten-Geschwaders (auch unter dem Namen Rogue Squadron und Sonderstaffel bekannt) tötete. Krennel schwang sich zum neuesten imperialen Kriegsherren auf, übernahm die Ciutric-Hegemonie von Pestage und gab sich selbst den Titel Prinz-Admiral.
Nach dem Tod von Großadmiral Thrawn bereitete die neue Republik einen Angriff auf Krennels Hauptwelt Ciutric vor, um ehemalige Lusankya-Häftlinge, darunter General Jan Dodonna, zu befreien. Krennel arbeitete zu dieser Zeit mit einem Klon Isards zusammen, um einen Angriff auf Coruscant zu starten. Doch dazu kam es nie. Die vereinten Streitkräfte der Allianz und das Renegaten-Geschwader besiegten Krennels Flotte und befreiten die Ciutric-Hegemonie von seiner Herrschaft. Krennel selbst starb, als die Brücke seines Flaggschiffs Reckoning von 2 Kreuzern der Republik, der Selonia Fire und der Corusca Fire, zerstört wurde...