Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Houks haben sich den Ruf erarbeitet, rohe Gewalt und Ungeduld in sich zu vereinen. Ihr muskulöser Körper erlaubt es ihnen, jede Kraftprüfung zu bestehen. In dem Gladiatorenkessel von Rattatak reicht rohe Kraft allein jedoch manchmal nicht aus.
Anchor Blue, ein grimmiger Houk-Kämpfer, wurde künstlich noch verbissener gemacht, als er es ohnehin schon war. Sein rattatakischer Besitzer befahl den Einbau eines Schmerzverursachers in die Vibromesser-Prothese, die seine amputierte Hand ersetzte. Mittels einer Fernsteuerung wurden elektrische Stöße durch Blues Körper gejagt, die ihn zu noch größerem Hass trieben. Um die Bestie zu beruhigen, hatte die gleiche Apparatur einen Chemikalientank, aus dem man starke Beruhigungsmittel in sein Blut spritzen konnte.
Anchor Blue entwickelte eine starke Abhängigkeit von diesen illegalen Chemikalien. Dies gestattete es seinem Besitzer, ihn bis zu Houks gewaltsamem Dahinscheiden auszubeuten...