Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Auf Oovo IV wurden die gefährlichsten Verbrecher der Galaxis inhaftiert. Ein Entkommen war so gut wie unmöglich, da das Gefängnis von Energieschilden geschützt wurde. Nur unter diesen Schilden gab es eine Atmosphäre, außerhalb war nur das Vakuum des Weltalls. Jango Fett und Zam Wesell entführten den inhaftierten Schmuggler Bendix Fust, um ihn zu Sebolto nach Malastare zu bringen. Als Fett seine altes Schiff, die Jaster's Legacy, in einem Hangar zurücklassen musste, stahl er einen der sechs Prototypen der Firespray-31-Klasse, die spätere Slave I, die zum Inventar des Gefängnis gehörte. Fast alle, bis auf eine einzige Maschine, wurden bei Fetts und Zams Flucht zerstört.
Während des Aufenthalts der beiden Kopfgeldjäger brach in den Zellentrackten ein Aufstand aus, der aber von den Wärtern schnell wieder beendet wurde. Aurra Sing, die von Aayla Secura festgenommen wurde, konnte ebenfalls von Oovo IV entkommen. Die Wärter berichteten, dass sie mit der Hilfe eines Kopfgeldjägers entkam.
Der Toydarianer Reti war einst auf Oovo IV als Söldner tätig. Schließlich schloss er sich Nym und dessen Lok-Revenants an. Während des Galaktischen Bürgerkrieges war Oovo IV Schauplatz einer Schlacht zwischen dem Imperium und der Rebellen-Allianz. Im Yuuzhan Vong-Krieg wurde der Asteroid von den extragalaktischen Invasoren angegriffen.
Racer (Spiel)
Bounty Hunter (Spiel)
Coruscant Nights Trilogy #2 - Street of Shadows
The New Essential Guide to Vehicles and Vessels
The New Essential Chronology