Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Typisch für eine Nachtschwester waren die geplatzten Blutgefäße im Gesicht. Eine bestimmte Ordnung bezüglich der Kleidung gab es nicht, die meisten trugen jedoch schwarze Kleidung, die mit Schmuck und Accessoires versehen war.
Ungefähr 8 Jahre nach der Schlacht von Yavin, als Han Solo und Prinzessin Leia Organa auf Dathomir strandeten, war Gethzerion die Anführerin der Nachtschwestern. Diese verfügte über enorme Kräfte, was auch dem Imperator bekannt war, der dafür gesorgt hatte, dass sie mit ihren Nachtschwestern den Planeten nicht verlassen konnte, indem er sämtliche auf Dathomir befindlichen Raumschiffe hatte zerstören lassen. Die Nachtschwestern übernahmen daraufhin das imperiale Gefängnis, woraus sie ihr Hauptquartier machten, und versklavten das gesamte imperiale Person, das auf dem Planeten zurückgelassen worden war.
Kriegsherr Zsinj, der eigentlich dafür Sorge zu tragen hatte, dass Gethzerion Dathomir nicht verließ, bot dieser an, ihr ein Raumschiff zur Verfügung zu stellen, wenn sie ihm Han Solo und Leia Organa überlassen würde. Als Gethzerion und die Nachtschwestern den Planeten verlassen wollten, wurde ihr Schiff von zwei Sternzerstörern aus Zsinjs Flotte angegriffen und vollständig zerstört.
Bekannte Nachtschwestern waren unter anderem Gethzerion, Barukka, Merili, Mighella und Ocheron.
Darth Maul trat einst einer Nachtschwester gegenüber, die als Leibwächterin von einer von Mauls Zielpersonen genutzt wurde, als er seine Mission zur Schwächung der Black Sun durchführte. 22 Jahre nach der Schlacht um Yavin forcierte das zweite Imperium die Ausbildung einer neuen Generation Nachtschwestern. Ihre Anführerin war Tamith Kai, weiter mächtige Angehörigen waren Garowyn oder Vonnda Ra. Im Gegensatz zu Gethzerions Nachtschwestern waren sie allesamt sehr hübsch und gut gekleidet, jedoch nicht weniger gefährlich. Nach dem Ende des zweiten Imperiums gingen auch diese Nachtschwestern unter...