Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Kuat Drive Yards gründete dieses Tochterunternehmen als sie den größten Auftrag in ihrer Geschichte erhielten. Kuat sollte die Raumschiffe und Bodenfahrzeuge für die Große Armee der Republik bauen.
Da dieser Auftrag zu groß für eine Firma war arbeiteten neben Kuat Drive Yards auch noch Rothana Heavy Engineering und Kuat System Engineering daran.
Während Rothana die Bodenfahrzeuge und Angriffsschiffe produzierte, baute Kuat Drive Yards die Großkampfschiffe der Armee, gleichzeitig begann Kuat System Engneering mit der Entwicklung der Raumjäger.
Als Kuat System Engineering nach den Klonkriegen keinen Gewinn mehr einbrachte wurde die Firma aufgelöst und wieder in ihren Mutterkonzern integriert.
Ein zustäzlicher Grund für die Auflösung von Kuat System Engineering war der enorme logistische Aufwand, den die Produktion von Raumjägern und Großkampfschiffen an unterschiedlichen Orten mit sich brachte...
Episode I bis VI - Die Risszeichnungen
Episode I bis VI - Die illustrierte Enzyklopädie (Buch nicht in der Datenbank)