Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Entwickler: | Admiral Galak Fyyar |
Art: | Ganzkörperrüstung |
Die Schattenrüstung wurde von Admiral Galak Fyyar erdacht, entworfen und konstruiert.
Nachdem sie die Testphase erfolgreich bestanden hatte und aufgetretene Mängel beseitigt wurden, wurde sie in der Fertigungsanlage Cairn Bay, versteckt im Inneren eines Asteroiden, mehrtausendfach hergestellt. Diese Rüstung war für die Wiedergeborenen, die im Tal der Jedi mit der Macht in Berührung gebracht wurden, gebaut worden. Sie sollte die Entscheidung im Kampf gegen die Jedi bringen, da sie den Truppen drei unschätzbare Vorteile erwies:
-Erstens war ein Tarnfeld in die Rüstungen integriert, das bei langsamen oder gar keinen Bewegungen aktiviert wurde und auf eine Distanz von etwa fünf Metern für "normale" Leute praktisch völlig unsichtbar machte. Dies erlaubte den Truppen Überaschungsangriffe auf die Streitkräfte der Neuen Republik.
-Zweitens war auf jeder Rüstung ein Kristall der Macht angebracht, der die Machtströme des Trägers um ein vielfaches verstärkte.
-Drittens war sie zusätzlich mit einer Cortosis-Erz Legierung gepanzert, was sie an über 85% des Körpers unempfindlich gegenüber Lichtschwertern machte.
Soldaten mit einer solchen Rüstung wurden in Anlehnung an ihre Tarnfähigkeit Schattentruppen genannt.
Es gingen jedoch nahezu alle produzierten Cortosis-Rüstungen verloren, als die Rogue Staffel das Flaggschiff von Galak Fyarr, die Doomgiver, vernichtete...