Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Aurra Sing setzte ihre unglaublichen Fähigkeiten dazu ein, eine erfahrene Kopfgeldjägerin zu werden. Die Jedi gehörten schon bald zu ihren bevorzugten Opfern und sie sammelte mindestens sechs Lichtschwerter von ihren gefallenen Gegnern. Auf Tatooine entdeckte sie den legendären Sharad Hett, der unter den Tusken lebte. Nachdem sie von einem Konkurrenten von Jabba dem Hutten den Auftrag erhalten hatte, spürte sie Hett auf, und es gelang ihr trotz aller Anstrengungen Ki-Adi-Mundis, ihn zu töten.
Aurra Sing verwendete auf ihren Jagden eine Vielzahl von Geräten, darunter auch elektronische Sichtgeräte. Oft trug sie einen praktischen Overall in den Farben Rot und Schwarz., außerdem flog sie häufig einen alten ausgedienten Swoop.
Man weiß nicht welcher Spezies Aurra Sing angehörte. Sie war zumindestens zur Hälfte ein Mensch, da ihre Mutter menschlich war. Ihrem Aussehen nach vermutete man, dass ihr Vater ein Rattataki, Qiraash, Umbaraner oder sogar ein Anzati gewesen sein könnte.
Im Alter von neun Jahren wurde sie von Piraten gekidnappt. Nach einiger Zeit unter ihnen wurde sie ein Mitglied der Gruppe. Dort ergab sie sich wieder ihren Ängsten und Aggressionen und entwickelte langsam einen Hass auf die Jedi. Doch nach einiger Zeit schlug das Schicksal erneut zu. Der Hutt Wallanooga holte sie zu sich. Dieser schickte sie zu Anzati-Mördern, von ihnen wurde Aurra zu einer perfekten Mörderin und Attentäterin ausgebildet. Finanziert wurde dies unter anderem vom Verbrecherlord Urdruua.
Nach den Morden an den Jedi, beschloss der Rat eine Sonderkommission zu entsenden, die Aurra Sing das Handwerk legen sollte. Sie bestand aus Ki-Adi-Mundi, Adi Gallia und A'Sharad Hett.
Aurra reiste zum Planeten Talas wo sie von zwei Quarren namens Tallet und Lekket einen neuen Auftrag entgegen nahm. Sie sollte für die beiden den Senator Tikkes ermorden, der für die Republik auf einer Mission war. Sing war nicht sonderlich daran interessiert den Senator zu töten. Als sie jedoch herausfand, dass Tikkes von der Dunklen Frau begleitet wurde, nahm sie den Auftrag an.
Nachdem sie der Sonderkommission nur knapp entkommen konnte, folgt sie dem Senator und den Jedi auf eine Dschungelwelt. Dort kam es zu einem Kampf zwischen A'Sharad Hett und Aurra, den Hett für sich entscheiden konnte. Sing floh darauf hin und vollendete ihren Auftrag, Tikkes zu eliminieren, nicht mehr.
Auf Balmorra traf sie auf Jango Fett der dort das Kopfgeld für Rigorra einkassieren wollte. Aurra hatte ein persönliches Interesse an dem Hutten, wohl wegen der Zeit als sie die Sklavin von Wallanooga war. Sie trafen außerdem auf Bossk und Skorr die Rigorras Bruder nachjagten. Gemeinsam drangen sie in die Festung von Rigorra ein.
Kurz nach der Schlacht um Geonosis, holte Urdruua Aurra Sing nach Nar Shaddaa und täuschte ihr einen lukrativen Auftrag vor. Er wollte sie in Wirklichkeit jedoch selbst beseitigen. Nach einem heftigen Kampf mit den Schergen von Urdruua deponierte sie einen Sprengsatz in seinem Palast, der kurz nach ihrem 'Abgang' explodierte.
Später wurde Sing von Count Dooku angeheuert um den jungen Boba Fett zu suchen. Dooku vermutete, dass er entscheidende Informationen über Kamino hatte, da er dort einige Zeit mit seinem Vater, Jango, lebte. Da auf Boba ein hohes Kopfgeld ausgesetzt war, nahm sie das Angebot Dookus an. Boba konnte Aurra jedoch auf Aargau entkommen.
Während der Krise um die C-B3 Kampfdroiden begegnete Aurra Sing Anakin Skywalker auf Tatooine. Sie gab sich zuerst für einen der Ortsansässigen aus, und fragte den jungen Jedi ob er ihr helfen könne ein Womp-Rattennest auszumerzen. Zu ihrer Verwunderung schaffte es Anakin, diese Aufgabe ohne eine Kratzer zu bewältigen. Als sie sich ihm offenbarte, warf sie einen Thermaldetonator nach ihm. Anakin jagte ihr nach und drängte sie bei Jabbas Palast in die Enge. Aurras Verbündete, Saato, schaffte es Anakin kampfunfähig zu machen. So konnte Sing von Tatooine fliehen.
Als Bane die Landeplattform des Senatsgebäudes erreichte, wurde er von Senats-Commandos aufgefordert stehen zu bleiben und die Hände zu heben. Bane eröffnete daraufhin das Feuer und tötet so einige Gardisten. Aurra Sing, die sich in einem der gegenüberliegenden Türme verschanzt hatte, konnte einige der Gardisten mit ihrem Scharfschützengewehr ausschalten. Später half sie Shahan Alama noch Anakin Skywalker im Senatsgebäude zu suchen. Nachdem die Gruppe Ziro aus der Haft freipressen konnten, entkamen sie erfolgreich von Coruscant.
Bei einem späteren Auftrag, den Senator von Devaron zu ermorden, stellten sich Aurra Sing drei Jedi in den Weg. Es waren Aayla Secura, Tholme und An'ya Kuro. Die beiden letzteren hätte sie beinahe durch eine Explosion getötet. Am Ende war es aber Aayla Secura die Aurra besiegen konnte und sie zur Gefängniswelt Oovo IV brachte.
18 Jahre vor der Schlacht um Yavin wurde Aurra Sing von Darth Vader aus der Gefangenschaft befreit. Er beauftragte sie den ehemaligen Jedi Jax Pavan zu finden und zu töten. Vader nahm sie mit nach Coruscant, dort ging Sing in den Jedi Tempel um einige Hinweise über Jax' Verbleib zu suchen. Dort traf sie auf Gregar Typho. Der darauffolgende Kampf zwischen den beiden konnte Typho für sich entscheiden. Als Sing bewusstlos am Boden lag nahm er ihr ein Lichtschwert ab und übergab es Jax als ein Art Geschenk.
Nach diesem Ereignis hörte man lange Zeit nichts mehr von Aurra Sing, bis sie kurz nach der Schlacht um Hoth denn machtsenstiven Wade Vox auf Tatooine aufspürte. Sie wollte ihn mit einem Scharfschützengewehr erschießen. Wade bekam dies jedoch mit und parierte die Schüsse mit seinem selbsgebauten Lichtschwert.
Episode I - Die dunkle Bedrohung (Film)
The Bounty Hunters: Aurra Sing (Buch nicht in der Datenbank)
Star Wars Republic: Outlander
Star Wars Republic: The Hunt for Aurra Sing
Boba Fett #1 - Der Kampf ums Überleben
Boba Fett #2 - Im Kreuzfeuer
Boba Fett #3 - Das Labyrinth
Wächter der Macht #3 - Sturmfront
The New Essential Guide to Characters
The Clone Wars: Das Geiseldrama
New Droid Army (Spiel)
Demolition (Spiel)