Kontakt | Impressum | Dienstag, den 21.11.2017
StarWars-Union.de

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Dezember 2005, 20:27

PayTV: Sci-Fi zeigt die AFI-Award-Verleihung an Lucas

PayTV: Sci-Fi zeigt die AFI-Award-Verleihung an Lucas
Dienstag, den 27. Dezember 2005 um 20:26 Uhr von JM-Talon

Der Pay-TV-Sender Sci-Fi, zu empfangen im Premiere-Programmpaket, bietet zu Silvester einen Star-Wars-Abend. Wer also Premiere-Abonnent und Fan ist, der könnte seinen DVD-Rekorder für Silvester scharf schalten...

Die Primetime am Silvesterabend ist ganz dem Regisseur George Lucas und seinem Star-Wars-Universum gewidmet. Sci Fi zeigt die große Gala, in deren Rahmen George Lucas jüngst der "Life Achievement Award" für sein Lebenswerk verliehen wurde. Im Anschluss gibt es ein STAR WARS Shorts Special.

Los geht es mit einer großen stargespickten Gala-Veranstaltung zu Ehren von George Lucas - dem Schöpfer von Star Wars. In diesem feierlichen Rahmen erhielt Lucas dieses Jahr den 33. "Life Achievement Award" (2005) des American Film Institute (AFI) für sein Lebenswerk. Als Gäste waren unter anderem Harrison Ford, Steven Spielberg und Tom Hanks anwesend.

Wie kreativ und begabt Star Wars Fans sein können, beweisen mehrere kleinere Trailer und Kurzgfilme, die von Anhängern der berühmten Weltraumsaga gedreht wurden. Präsentiert werden die Produktionen im STAR WARS Shorts Special (2005). Außerdem erfährt man in der Sendung Näheres über bislang weniger bekannte Star-Wars-Darsteller und Macher. In der Porträtreihe "Star Wars - Helden im Hintergrund" werden sie vorgestellt.

Die Verleihung des AFI-Lifetime-Awards, die ganz so jung denn aber auch nicht mehr ist, ist in jedem Fall sehr sehenswert. Zum restlichen Programm lässt sich mangels konkreter Informationen nicht viel sagen. Auf Discovery Channel, ebenfalls über Premiere zu empfangen, geistern aktuell übrigens auch einige Dokumentationen herum, die den Namen Star Wars zumindest im Titel tragen und bereits im Laufe des Jahres zu sehen waren - es sind also nur Wiederholungen.

Weitere Infos über die Verleihung bekommt Ihr hier bei uns. Danke an Sven für den Programmhinweis.

2

Dienstag, 27. Dezember 2005, 20:47

Ich hab Premiere SciFi aber kein Rekorder,so ein ****
Muss gucken ob ichs mir mal von Familie ausleihen kann.Sowas MUSS ich aufnehmen!!!
Danke für die Info,
:D
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Mucki

Community-Mitglied

• »Mucki« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Dezember 2005, 21:31

Oh nein, ich brauch schnell Premiere.

Andrieana

Super Moderator

• »Andrieana« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Dezember 2005, 21:45

Ich habe beides, Premiere und auch einen Recorder, aber einen Mann der an diesem Abend was anderes sehen will. Ich habe es ihm gestern schon versucht schonend beizubringen. Mal sehen, was ich ihm als Alternative vorschlagen kann (Große Silvesterparty, mit Premiere Programm findet bei uns statt;( ).Sollte es nicht klappen, werde ich halt mit einem dummen Gesicht rumsitzen
Bitte auf die Rechtschreibung achten !
Es erspart euch eine Menge Ärger !

5

Dienstag, 27. Dezember 2005, 21:54

Wer kann die AFI Verleihung von euch bitte nochmal ins netz stellen per Torrent?
Wäre toll,wenn man es machen könnte da ich leider kein Pay-tv habe.
Denn ich hatte es leider verpasst,als damals Dart Duster es ins netz stellte,da ich Probleme mit meinen PC hatte.

Ich kenne leider nur die szene dawo William Shatner auftaucht und die faszinierende blicke von allen! :D
Entweder jetzt oder nie !- Han Solo(Episode 4)

DarthDarth

unregistriert

6

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:10

naja, die angesprochene dokumentationen auf discovery channel sind sehr enttäuschend. im grunde ist das nichts anderes, als eine präsentation der produkte von amerikas erfindern bzw. irgendwelchen militär-entwicklungen mit fadenscheinigen anlehnungen an sw. durch´s programm führen der dicke weiß-blaue und der doofe goldene. :lol:.

7

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:22

Zitat

naja, die angesprochene dokumentationen auf discovery channel sind sehr enttäuschend. im grunde ist das nichts anderes, als eine präsentation der produkte von amerikas erfindern bzw. irgendwelchen militär-entwicklungen mit fadenscheinigen anlehnungen an sw. durch´s programm führen der dicke weiß-blaue und der doofe goldene. .

Du bist hier falsch,du meintest wohl arte!

Wer kann die AFI mit unseren George aufbehmen,und mir bzw. uns allen Kopieren lassen oder auch eventuell als torrent ins netz stellen.So etwas ist nähmlich erlaubt!

DarthDarth

unregistriert

8

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:31

@barbarian:
wie du schon richtig bemerkt hast, du hast kein pay-tv. also versuch´ mir nicht zu erzählen, was ich meine. X(

9

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:38

ACHSO JA !
Entschuldigung!
Ah du warst über das Pay-Tv am meckern,mit Dokumentationen usw.
Deshalb dachte ich es so.
Kannst du dei Afi aufnehmen und es per torrent ins netz schicken oder ne kopie schicken,abkaufen oder etwas ähnliches!

10

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 03:16

ich hab zwar kein premiere
aber ich habe kabel digital, da gibt es den scifi channel auch
und nen recorder hab ich auch

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 07:38

RE: PayTV: Sci-Fi zeigt die AFI-Award-Verleihung an Lucas

Oh,nett,da weiß ich ja was ich mir an diesem Abend reinziehen kann!!!

Mal sehen ob die Dooku ähhhh Doku was taugt :P :P :P

An Silvester wissen wir mehr.... ;) ;)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 08:48

RE: PayTV: Sci-Fi zeigt die AFI-Award-Verleihung an Lucas

Wichtiger Hinweis:
Keine Torrents! Keine Tauschaktionen! Das ist Pay-TV. Sci-Fi und Premiere schauen genau hin.

Übrigens: auch TV-Inhalte, die legal aufgezeichnet wurden, dürfen nicht im Netz verbreitet werden, sofern man nicht vom Rechteinhaber des urheberrechtlich geschützten Werks eine Ausstrahlungsgenehmigung erhalten hat.

Wer das sehen will, der kann sich nur Premiere besorgen oder einen Freund, der Premiere hat und es dort ansehen.

Abschreckendes Beispiel (ehemaliges TV-Serien-Portal):
http://www.the-realworld.de/

Bitte auch keine Diskussionen dazu: die haben das Geld für Anwälte, wir nicht... Wir werden nichts riskieren, daher ist jede Diskussion und jedes Aber dazu überflüssig. Bitte respektiert das.

Ich kann Euch verstehen! Voll und ganz! Aber respektiert bitte, dass wir sauber bleiben wollen. Wir als Seitenbetreiber haften für Eure Einträge. Bitte verhaltet Euch entsprechend: keine Torrents, keine wilden Tauschaktionen.

Das ist nur eine Info, keine Meckerei. Zugleich der Hinweis: sollte jemand nach dieser Info vorsätzlich dagegen verstoßen: beachtet die Forenregeln. Danke... und sorry... :(

13

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 12:28

Schickt mir ne' Mail, wenn ... ihr wisst schon :O.

JM-Talon:
Ich schrieb "keine wilden Tauschaktionen"... Das habe ich auch so gemeint...

Noch einmal: wer das sehen will, muss dafür zahlen. Ist nun einmal so... Wenn ich beim Porschehändler einen Porsche sehe, dann muss ich den bezahlen. Scheibe einschmeißen und losfahren geht da auch nicht. Wer illegal was machen will, soll es tun. SWU wird als Plattform dafür jedoch nicht genutzt.

In letzter Konsequenz werden wir höchstens zukünftig über Pay-TV-Neuigkeiten hinsichtlich Star Wars nicht mehr berichten, wenn es nicht anders geht...
Yub, yub ... Commander !!!

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 15:48

Zitat

In letzter Konsequenz werden wir höchstens zukünftig über Pay-TV-Neuigkeiten hinsichtlich Star Wars nicht mehr berichten, wenn es nicht anders geht...[/b][/COLOR]

Und genau das kann doch niemand von uns hier wollen!!! :( :( :(
Das über gewisse News nicht mehr berichtet werden kann,weil das risiko zu groß ist,unangenehm aufzufallen,deshalb bitte:

Halten wir uns an das was die Jungs vom SWU-Team sagen,damit hier auch zukünftig problemlos über alles "was es neues gibt" berichtet werden kann,okaydodey????? ;) ;)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (28. Dezember 2005, 15:48)

15

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:08

Jo ich habe seit kurzem Kabel Digital. Feu :D :D :D

Mal schaue ob ich dran denke zu gucken...denn leider habe ich keinen Recorder.

16

Samstag, 31. Dezember 2005, 18:54

VERDAMMT VERPASST!!!!!!!

ich hätte es gucken können, habs aber verpasst, jetzt hoffe ich das der Star Wars Sender Pro7 (würg) das wiederholt, oder sonst einer, sonst hab ich geloost.

weiß jemand ob irgendwo ne wiederholung kommt?
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr Dunkel.
Obi-Wan: Halt den Mund und ess endlich dein Toast!

Tiny T.

Community-Mitglied

• »Tiny T.« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 31. Dezember 2005, 20:29

Wieso verpasst? Läuft doch gerade. Ist echt lustig :D
STAR WARS:
'... a film with comic book characters, an unbelievable story,
no political or social commentary, lousy acting, preposterous dialogue
and a ridiculous simplistic morality. In other words: a BAD MOVIE.'
- The New Yorker '77

HeldderStunde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 31. Dezember 2005, 21:22

Jo, ich feier auch schon ab.

Harrison ist einfach kultig - wenn der immer so lustig drauf ist ;) ...

Und auch Carrie und Mark haben Lustiges von sich gegeben.
Es ist echt genial. :)

William Shatners Eröffnung war natürlich auch krass in Szene gesetzt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeldderStunde« (31. Dezember 2005, 21:23)

19

Samstag, 31. Dezember 2005, 23:52

Ich will von web tauschbörsen usw. nix wissen !
Zum online ansehen einclip mit William Shatner der AFI von GL hier
notweird.blogspot.com/2005/06/shatner-sings-to-lucas.html

keine sorge,es ist offiziell !
Die glotzen dort,als ob die alle sagen woürden"Was zum Teufel will Captain Kirk hier !"
Mit diesen beitrag sage ich nun prost neues Jahr im vorraus !
Und ich hoffe(Admins,
Prost Neujahr !
Und möge die macht mit euch sein !

HeldderStunde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Samstag, 31. Dezember 2005, 23:54

Er startet ja auch mit "Star Trek hat die Welt verändert! Ich liebe diese Conventions!" ;) ...

21

Sonntag, 1. Januar 2006, 00:38

Vor allem die blicke cvon allen an William Shatner"Was macht er den hier??"
Ganz klar humorvoll gemeint.
Und Harrison so gut gelaunt,weil man ihn selten so erlebt !!
Ich hoffe ich habe mit diesen hinweis eine gute tat erfüllt !

HeldderStunde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 1. Januar 2006, 00:49

Also Harrison war echt geil und man hat gesehen, als die drei (Mark, Carrie und Harrison) da so standen, daß eben mit den Schauspielern alles steht oder fällt und bis auch Ewan McGregor hätte die neue Crew der neuen Filme nicht annähernd dieses Charisma gehabt.

23

Sonntag, 1. Januar 2006, 11:06

Zitat

Original von Tiny T.
Wieso verpasst? Läuft doch gerade. Ist echt lustig :D

ohh das ist der Fluch des urlaubs... ich hatte gedacht Gestern wäre sonntag, vorgesstern Samstag, dann hätte ich es verpasst.

gestern hab ich auch verpasst aber heut läuft mein viedeorecorder mit^^

SCI FI!
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr Dunkel.
Obi-Wan: Halt den Mund und ess endlich dein Toast!

24

Sonntag, 1. Januar 2006, 13:03

Die Verleihung war wirklich toll, die standing ovations für Hamill, Ford und Fisher fand ich am schönsten, ich habe fast geheult ;).
mfg
Darth Xana

25

Montag, 2. Januar 2006, 22:37

Super Show!
William Shatner ist ein echter Spaßvogel:D

Bei Chewbacca´s Auftritt haben meine Augen angefangen feucht zu werden..

Meine Kinder waren hellwach und haben alle erkannt 8o
Bei Harrison Ford haben sie gesagt:
Hey man der sieht ja immer noch aus wie der Han Solo :lol:
Ich hab nix vom Silvester Essen mitgekriegt,hab nur Augen für die Verleihung gehabt.
Es war echt toll.Carrie Fisher war superlustig
(Hi ich bin Carrie Fisher und Alkoholikerin ,lol) 8)
Mark Hamil sah so knuddelig aus.Aber George Lukas war so gerührt,man hats sogar gespürt,nicht nur gesehn.

Das war ein Super-Silvester!
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.