Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 14:02

Hasbro Saga Legends 2007 - Altes in neuer Verpackung

Hasbro Saga Legends 2007 - Altes in neuer Verpackung
Donnerstag, den 07. Dezember 2006 um 14:01 Uhr von JM-Talon

StarWars.com hat kürzlich die Figuren des kommenden Jahres aus der Saga Legends-Serie bekannt:

Wave 1 (April):

• Darth Vader (ehemals Saga Collection Darth Vader)
  • Darth Maul (ehemals Beigabe zu Episode I Sith Speeder mit Darth Maul)
  • Yoda (ehemals ROTS Yoda)
  • R2-D2 (ehemals ROTS R2-D2)
  • General Grievous (ehemals ROTS General Grievous)
  • C-3PO (ehemals Saga Collection C-3PO)
  • Clone Trooper (ehemals ROTS Clone Trooper)
  • Shock Trooper (ehemals Beigabe zu Saga Collection Battlepack Skirmish im Senat)
  • Battle Droids (2-pack) (ehemals Beigabe zum Saga Deluxe C-3PO [mit Droidenfabrikationsfließband] Set)
  • Clone Trooper (ehemals Clone Wars Clone Trooper)

Wave 2 (Mai):

• Boba Fett (ehemals Vintage Original Trilogy Collection Boba Fett)
  • Obi-Wan Kenobi (ehemals ROTS Obi-Wan Kenobi)
  • Chewbacca (ehemals Saga Chewbacca [Cloud City Capture])
  • Anakin Skywalker (ehemals ROTS Anakin Skywalker)
  • Saesee Tinn (ehemals ROTS Saesee Tiin)
  • Destroyer Droid (ehemals Saga Destroyer Droid)
  • 501st Clone Trooper (neu ausgestattet, ehemals ein anders bemalter AT-TE Tank Gunner)
  • Princess Leia - Boushh Disguise (ehemals Saga Collection Princess Leia)
  • Sandtrooper (ehemals Teil des Evolutions Sets) (Fanwahl)

Wave 3 (Juli):

• Pit Droids (2-pack) (ehemals Episode I Bonus Beigabe) (Fanwahl)
  • Imperial Officer (ehemals Power of the Jedi Imperial Officer) (Fanwahl)
  • Dark Trooper (ehemals Expanded Universe Dark Trooper) (Fanwahl)
  • Clone Commander (ehemals Teil des Evolutions Sets) (Fanwahl)
  • Clone Trooper Officer (ehemals Bestandteil des Clone Trooper Troop Builder Sets) (Fanwahl)

Wave 4 (August):

• Biker Scout (ehemals Saga Collection Vintage Biker Scout) (Fanwahl)
  • TC-14 (ehemals Episode I TC-14) (Fanwahl)
  • RA-7 (ehemals Beigabe zum Original Trilogy Collection Sandcrawler) (Fanwahl)
  • R4-I9 (ehemals Beigabe zum Saga Imperial Forces Set) (Fanwahl)

Weitere Details samt Fotos findet Ihr bei Rebelscum.com.

2

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:25

Also das ist doch nun wirklich kommerziell!
Ich meine die Figuren sind wirklich klasse und ich sammle sie auch gerne aber ich find es eingfach nicht inordnung das ständig die selben Artikel in eine neue Verpackung zu stopfen!
Ich meine ganz eifrige Sammler gehen dann her und kaufen es sich nochmal nur weil etwas anderes drauf steht!
So zieht man den Leuten das Geld aus den Taschen und da wird die große Sammlergemeinde unter SW-Fans ausgenutzt!
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. Dezember 2006, 10:19

Mir war beim Posten der News schon klar, was der erste Kommentar sein wird... ;)

Zitat

Original von JediMeister
Also das ist doch nun wirklich kommerziell!

Ja, vermutlich werden Figuren aus eben dem Grund verkauft.

Ich werde einen Teufel tun und Hasbro verteidigen, aber Fakt ist auch, dass sich viele Fans bestimmte Figuren gewünscht haben (siehe News). Und die werden nun neu aufgelegt.

Wer es noch nicht begriffen hat: wenn etwas in den Handel kommt, spielen immer "kommerzielle" Gründe eine Rolle... Hasbro will Dollars für die Lizenz...

Viel Kommerz und Patte in Hasbros Taschen bedeutet neue Produkte. Wenig Patte bedeutet wenig Produkte. Keine Patte bedeutet = nix gut.

Anders gesagt: wir können uns als Fans noch so aufregen (was eher amüsant ist) über die "Abzocke" usw. - ohne die Abzocke gäbe es nichts Neues in Sachen Star Wars: keine Bücher, keine DVDs, keine Serien, keine Figuren usw. usw. -> das wird nicht aus Nächstenliebe verkauft, sondern weil die Gewinne machen wollen.

Wir wollen beispielsweise keine Gewinne machen, aber mit uns ist es auch so, dass wir diesen Server nie zahlen könnten, wenn wir keine Amazon-Werbung machen würden. Und auch dafür gibt es für uns oft was auf die Mütze.

Geld regiert die Welt.

4

Samstag, 9. Dezember 2006, 20:34

Ich mein ich finde es super wenn es neue Bücher,Spiele,Filme und Serien gibt,und klar hat das was mit Kommerz zu tun, aber ich find das ist noch mal nen bischen was anderes als die gleichen Figuren die es schonmal gab einfach neu zu verpacken und als neu zu verkaufen!

Was ich damit meine ist es gibt Kommerz und es gibt total übertriebenen Kommerz!
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JediMeister« (9. Dezember 2006, 20:39)

5

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:42

Ich kann verstehen das man sich darüber aufregt, wenn bekannte Figuren wieder aufgelegt werden. Aber ihr vergesst eins... niemand zwingt euch diese Sachen zu kaufen und wenn ihr die schon habt, dann braucht ihr die auch in neuer Verpackung nicht.

Trotzdem sollte Hasbro sich darauf konzentrieren Sachen rauszubringen die es noch nicht gibt oder schon länger nicht mehr und vlt sollten die auch mehr das EU in ihr Sortiment einbeziehen. Ich glaube das es dort genug interessante Figuren und Fahrzeuge gibt, die die Leute kaufen und sammeln würden.

Ach ja... ich bin neu hier und möchte euch zu dieser fanastischen Seite und diesem tollen Forum gratulieren

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

6

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:51

Ich habe mir die Figuren gerade mal angeschaut. Für einen Nichtbesitzer dieser Figuren, sind diese Sets sicher interessant. Ich bin kein Figurensammler. Selbst wenn ich damit anfangen würde, dann sicher nicht mit dieser Zusammenstellung. Ich würde mir sicher nur eine Auswahl der Hauptcharaktere zulegen. Es gibt zwar einige, welche mir persönlich nicht gefallen, der Anakin und die Pitdroiden zum Beispiel, aber sonst eine schöne Mischung.

Vader, Boushh, Obi-Wan, Yoda, Maul, Grievous und die Trooper gefallen mir richtig gut. Die könnte ich mir dann zum Beispiel auch in einem Regal bei mir vorstellen. Dann müssten aber noch so Figuren wie: Qui-Gon, Windu, Padme, Leia, Han, einige Jedi mit dazu.

Werden die dann eigentlich als Set verkauft, oder bestehen die Sets aus Einzelfiguren, welche auch einzeln gekauft werden müssen? Das habe ich irgendwie an dem Artikel nicht verstanden.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Scout Trooper

unregistriert

7

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:45

RE: Hasbro Saga Legends 2007 - Altes in neuer Verpackung

Gibt es schon irgendwelche bilder zu sehen???

Ich weiss gar nicht,ob ich da noch ein plätchen für in meiner wohnung finde.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:54

Zitat

Original von Scout Trooper
Gibt es schon irgendwelche bilder zu sehen???

Ich weiss gar nicht,ob ich da noch ein plätchen für in meiner wohnung finde.

Ja. Guggst Du bei der Post von JM-TALON, gleich die Eröffnungspost und dort ganz am Ende, dort ist der Link. Ich habe ihn beim ersten Lesen auch übersehen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Scout Trooper

unregistriert

9

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:00

Super - danke!!!habe ich gefunden,aber ob ich mir die zu lege-das steht noch in den sternen!!!

Gargan

Community-Mitglied

• »Gargan« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Freitag, 15. Dezember 2006, 06:34

besten Dank für die Aufstellung Neu/ Alt. Für jemanden der die Figuren eh aus der Verpackung befreit eine perfekte Liste. :D

Scout Trooper

unregistriert

11

Samstag, 23. Dezember 2006, 20:33

Hat von euch schon jemand den neuen Imperial Shuttle aus der Saga Reihe,der bei uns aber noch nicht auf dem Markt ist, möchte ihn mir nämlich zu legen.Ich denke, dass dies ein super Teil ist.

Möge die Macht mit euch sein!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scout Trooper« (23. Dezember 2006, 20:33)