Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

631

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:06

Zitat

Original von Galen Marek
danke für die schnelle antwort und für die nette begrüßung =)

habe auch gleich noch eine andere frage und zwar einige seiten kann ich nicht öffnen
ich glaube mal die gibt es nicht mehr
gibt es andere möglichkeiten an die sachen ran zukommen???

habe die page eben nochmal ausprobiert und bei mir funzt sie tadellos klickst du hier nochmal da biste direkt auf der Site wo die Golanstation und der Carrak drin sind.

wenn du widererwartend nicht draufkommst schreib ne PN mal schauen wie wir das dann machen ;)

P.s. wie gesagt ich empfehle aufgrund der größe der Golan III Station ein paar papier rollen längs auf die passende größe reinzukelben ist bedeutend stabieler.

greetzle
Es sind Clone...?( Sie Leiden unter Schmerzen... genau wie wir...;( "Die Feuertaufe"

- The last Jedi - Düstere Vorboten u. KotoR - Wiedergutmachung

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

632

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 16:04

So mal zur Internet adresse, welches programm nimmst du zum öffnen? Die datein sind ja dinsda.rar, die kann ich net öffnen. Was machst du da?

Master Yoghourt

Community-Mitglied

• »Master Yoghourt« ist männlich

Wohnort: Galaxie Deutschland, Arm Niedersachsen, Sternenhaufen Emsland, System Lingen, Planet Biene

• Nachricht senden

633

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 16:23

Wenn das mit WinZip nicht geht würd ich WinRar nehmen. Bekommt man hier und ist im Grunde kostenlos (es erscheint nur nach 40 Tagen das man sich bitte die vollversion kaufen mag, man kann die shareware version aber immer noch benutzen ohne einschränkungen.)
Fotos von allen Modellen, die ich gebastelt habe, und die passenden Links, findet ihr unter meinem WWW. 8) :lol:
Du findest ein Papercraft nicht mehr im Netz? Frag mich nett...^^

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

634

Samstag, 25. Oktober 2008, 17:43

Einfach Rechtsklick/Extract to... oder mit Winrar
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Master Yoghourt

Community-Mitglied

Wohnort: Galaxie Deutschland, Arm Niedersachsen, Sternenhaufen Emsland, System Lingen, Planet Biene

• Nachricht senden

635

Freitag, 31. Oktober 2008, 19:36

Nabend alle mit ein ander, ich hab einen blauen Lego ARC gebastelt, Foto gibt es wie immer hier.
Fotos von allen Modellen, die ich gebastelt habe, und die passenden Links, findet ihr unter meinem WWW. 8) :lol:

DanakinSchmidtwalker

Community-Mitglied

• »DanakinSchmidtwalker« ist männlich
  • »DanakinSchmidtwalker« wurde gesperrt

• Nachricht senden

636

Montag, 15. Dezember 2008, 16:18

nicht schlecht

Also ich hab auch den star destroyer gemacht find den ganz cool
aba das ausschneiden is so richtig.....
Die beiden hangars unten sind auch voll toll nur die anleitung ist ein wenig knifflig
ein alien sagt alle aliens sind lügner 8o:fight:maul:ben:yoda:mask:vader

{[[[[[[[°]}]||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||Jus se Foaß Luhk

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

637

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:29

@Danakin

wie lange haste denn für den Destroyer gebraucht? und hast du davon auch ein paar bilder für uns ?

Greetzle

RC 1083
Es sind Clone...?( Sie Leiden unter Schmerzen... genau wie wir...;( "Die Feuertaufe"

RC1136

Community-Mitglied

• »RC1136« ist männlich

• Nachricht senden

638

Dienstag, 16. Dezember 2008, 21:02

@pudding: Wiedermal astreine arbeit :D wie früher zu Beginnzeiten des Threads ;) Werd in den Ferien auch mal wieder so das ein oder andere von mir knipsen und posten und es kommt dann wohl auch was neues dazu...
@Danakin Schmidtwalker: Den SZ würde ich auch gerne mal sehen, halt so als Vergleich zu meinen beiden!
"Wow, das ist der Wahnsinn. Sieh dir das an!" RC-1262 Scorch
"Das ist ein Fisch, Scorch. Du wirst es überleben. Und der Fisch auch." RC-1207 Sev

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

639

Montag, 22. Dezember 2008, 10:29

Millennium Falcon selbst gebastelt: Papercraft in etwas größer

Millennium Falcon selbst gebastelt: Papercraft in etwas größer
Montag, den 22. Dezember 2008 um 10:28 Uhr von JM-Talon

Es ist schon etwas länger her, als wir zuletzt über Papercraft berichteten. Papercraft ist quasi Kartonmodellbau. Wer genauer wissen möchte, was Papercraft ist, der schaut hier vorbei.

Wer mal so richtig loslegen möchten, für den ist eine Herausforderung online: Shunichi Makino aus Japan hat ein wahres Meisterwerk geschaffen.

Millennium Falcon via Papercraft

Wer also über die kommenden Weihnachtsfeiertage etwas Muße hat, der kann sich austoben.

Einige weitere Modelle finden sich auf Vectorvault.com, auf Biglobe.ne.jp und vielen anderen Seiten. Ansonsten ist natürlich auch Google unser Freund...

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

640

Montag, 22. Dezember 2008, 12:16

Ich versteh den genauen Sinn dieser Nachricht nicht,finde es aber dennoch toll dass hier drauf mal wieder aufmerksam gemacht wird^^
Hatte sowieso vor mal wieder was schönes zu basteln.Hat den Falcon schon mal jemand gemacht?Der sieht voll geil aus,kann mir aber nicht genau vorstellen wie schwierig das wird.Habe keine Lust nachher nicht weiterzukommen^^Ansonsten such ich mir ein anderes schönes Modell.Mittlerweile hab ich glaub ich schon über 100 Modelle aufm PC gespeichert.Eins wird schon passen :D
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

641

Montag, 22. Dezember 2008, 12:53

Anklicken den Link du müssen...:yoda
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

642

Montag, 22. Dezember 2008, 15:39

Zitat

Original von Jangotat94
Ich versteh den genauen Sinn dieser Nachricht nicht,finde es aber dennoch toll dass hier drauf mal wieder aufmerksam gemacht wird^^
Hatte sowieso vor mal wieder was schönes zu basteln.Hat den Falcon schon mal jemand gemacht?Der sieht voll geil aus,kann mir aber nicht genau vorstellen wie schwierig das wird.Habe keine Lust nachher nicht weiterzukommen^^Ansonsten such ich mir ein anderes schönes Modell.Mittlerweile hab ich glaub ich schon über 100 Modelle aufm PC gespeichert.Eins wird schon passen :D

Der Sinn: wer das Teil basteln will, kann es tun. Es finden sich insgesamt drei Links zum Material in der Nachricht. Dass den Falcon hier noch niemand gebastelt hat, da bin ich mir recht sicher. So, wie ich das verstehe, ist der Kram noch nicht ganz lange online...

Vielleicht einfach mal das Modell herunterladen und anschauen? Ich glaube, das könnte einige Deiner Fragen (Sinn, wie schwer und überhaupt) beantworten. :P

lordtyranus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

643

Montag, 22. Dezember 2008, 18:23

@JM-Talon: Das Modell des Falken gibts aber schon mindestens 3 Monate(ich war damals einmal auf der Seite). Aber noch muss ich ein wenig mit anderen Modellen üben, bis ich den Falken anfange... ;)
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

644

Montag, 22. Dezember 2008, 18:49

Das mag sein (oder auch nicht).

Am 18.12. wurde es jedenfalls auf http://www.vectorvault.com/2008/12/18/fr…lennium-falcon/ in einer Nachricht erwähnt und in den Tagen danach von TFN, ClubJade.net usw. aufgegriffen.

Ist auch quasi sowas von egal. :lol:

Jangotat94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

645

Montag, 22. Dezember 2008, 19:38

Pff^^
Den Falken hab ich schon seit nem halben Jahr aufm Rechner :D
Und die Anleitung hab ich auch schon gesehen.Nur kann man nicht immer anhand der Teile ausmachen wie verwirrend das ganze wird.Wenns jemand gebaut hätte,hätte er es mir sagen können.^^

Wie dem auch sei,Ich hab ihn mal angefangen.Der Falcon ist dann doch kultiger als der YT-2400,2000 oder 1300.(Das Model des Falcon gibts auch als standard in blauen Farben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jangotat94« (22. Dezember 2008, 19:41)

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

646

Montag, 22. Dezember 2008, 22:32

Kinder Kinder warum denn streiten wer wie lange das Modell schon auf dem
Rechner hat oder nich??

Das Inet ist grenzenlos und wir bzw ich bin echt froh wenn jemand mal wieder was neues in dem Thread schreibt damit ich noch mehr modelle zum bauen habe :D :D

Danke JM TALON für die neue Page denn die habe ich noch nich :D

Jangotat94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

647

Montag, 22. Dezember 2008, 22:59

Wer streitet sich denn hier? :)
Jedenfalls bin ich jetzt auch schon ein Stück weitergekommen und mache grade den Rumpf fertig.Aus der Anleitung geht nicht immer genau hervor was zutun ist,deswegen rate ich sich die Bilder genau anzuschauen.Da kann man dann fiel herausinterpretieren oder hat zumindest ne ungefähre Ahnung was man machen soll...

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

648

Montag, 22. Dezember 2008, 23:04

wäre schön wenn du das etwas für uns dokumentieren könntest und teil bilder machen könntest damit es nich mehr all zu schwer is ;)

Jangotat94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

649

Dienstag, 23. Dezember 2008, 11:35

In Ordnung :D
Gut dann fang ich mal an:
1.Rumpfplatten 1
Die Rumpfplatten ist natürlich das erste große Teil auf Blatt 1.Davon müsst ihr 2 Stück drucken.Das Teil da drunter brauchen wir hier noch nicht.Nun müsst ihr Blaat 3 und 4 ausdrucken.Dort befinden sich jeweils 2 solche Spitzen wie man sie auch oben beim Rumpf sieht.Die schneidet ihr aus und klebt sie auf auf den oberen Rumpfteil.Beachtet,dass ihr möglichst die andere Seite von einem der beiden Rümpfe beklebt,sodass die Seite mit den Strichen immer noch frei ist.Am besten auch die mit den Spitzen von Seite 5.Das wird nämlich die Unterseite.Bei dem anderen könnt oder sollt ihr das auf die richtige Seite kleben.Der Autor selbst hat den gleichen Fehler wie ich gemacht und beides auf die richtige Seite geklebt.Ist zwar nicht schlimm aber doof^^
Habt ihr das nun getan seht ihr neben den Spitzen von S 4 und 5 zwei weitere kleiner davon mit Ecken etc. Die schneidet ihr auch aus und klebt sie unter die Spitzten der Rümpfe,nachdem ihr die Löcher ausgeschnitten habt.Geht am besten mit ner Nagelschere oder etwas vergleichbares...^^Die kleinen Flügle klebt ihr dann so unter die Spitzen,dass die farbige Seite in Richtung Löcher zeigt.Kann man auch auf den Bildern vom fertigen Falcon erkennen.In der Anleitung wird das irgendwie nicht ganz deutlich.So,jetzt braucht ihr Blatt 2.Ihr schneidet davon die ganzen weißen Streifen aus,faltet die Klebekanten und formt die Abschnitte wie ein Dreieck.Die kann man dann auf die gestrichelten Linien vom unteren Rumpf kleben.Dann kommen die die anderen Teile von Blatt 2.Da bin ich aber noch nicht deswegen weiß ich noch nicht genau wie man die anbringt^^

Muss mal schauen ob ich Bilder mache.Aber ich werds in etwa so machen wie in der Anleitung,Dann habt ihr eure Bilder^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jangotat94« (23. Dezember 2008, 11:53)

Master Yoghourt

Community-Mitglied

• Nachricht senden

650

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:23

Ach du meine Güte, mir ist gar nicht aufgefallen, das hier schon wieder was gepostet wurde ;( ;( ;( Aber für die Linksammler hab ich noch was: Paper Replika hat auch eine paar SW Modelle zum downloaden. Die sehen für mich aufn ersten Blick recht anspruchsvoll aus, kann aber auch sein das ich mich irre. Ich versuche mich zumindest gerade an dem Naboo Fighter.

Und ja, den Millenium Falken gibt es schon seit 2003 :P:P:P:P:P

P.S. @ JM-Talon: was ist eigentlich aus der Papercraft Sektion bei SWU geworden?

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

651

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:38

Danke Master Yoghourt für den link :D

die page ist ja mal obergeil :D und da kann man ja sogar noch den WallE basteln :D:D

zu der Sektion:

soweit ich weiss wird es keine Sektion geben trotz einwilligungen der Pages JM wollte das man auch selber immer mal wieder was nachschiebt und da es keine leutz gibt und ich mich damit auch nicht auskenne wie das gemacht wird.... denke ich mal das da auch nichts mehr geben wird auser diesen thread hier ;(

Bitte/ Vorschlag an die Admins:

wäre nice, wenn man wenigstens eine Linksammlung am Anfang vom Thread machen könnte ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC 1083« (4. Januar 2009, 00:39)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

652

Sonntag, 4. Januar 2009, 11:59

Das wäre für Neueinsteiger sicher besser, da die dann ohne langes suchen auf allen Seiten sofort loslegen können bzw. könnten:D :D

Ich könnte mal Bilder meines AT-SchafTs posten. Is da Weinachtsgeschenk für meine Schwester gewesen. Sieht aus wie ein AT-AT nur an der Seite is wolle aufgemalt und ein Schafgesicht. Ausserdem hat es ein kleines Schänzchen hinten. Besteht zu 90% aus Pappe.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

lordtyranus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

653

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:37

Ui, diese ARC-170 und Naboo Fighter sehen aber ganz schön schwer aus. So was probier ich erst gar nicht...aber der rasende Falke ist schon mal ein Anfang ;)

654

Freitag, 9. Januar 2009, 15:24

millenium

bin gerade am millenium basteln. bei din a4 echt eine frizzelarbeit. was macht man mit den seitenteilen mf2 + mf3 die scheinen bei der spitze etwas zu kurz zu sein (graues Teil) oder ist der vorne offen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bib-fortuna« (9. Januar 2009, 15:24)

Blackhole Trooper

unregistriert

655

Freitag, 9. Januar 2009, 16:45

Hmm mir haben es besonders die Paperfiguren angetan, ich werde umgehend mit den Klonmaßnahmen beginnen^^, wer also später Bilder der "Central Army of Imperial Troopers" sehen will der soll bitte ne rückmeldung geben.^^

MFG Blackhole Trooper

Delta Commando 1093

Community-Mitglied

• »Delta Commando 1093« ist männlich

• Nachricht senden

656

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:05

Ich habe auch ein paar Paper craft modelle gemacht .Denn ATAT habe ich als erstes gemacht dann den ATST und als drittes den TIE FIGHTER.
Es werden noch einige dazu kommen. :D:mask:saber :fight
http://www.flickr.com/photos/starwarssammlung/

Wenn jemand Star Wars nicht mag dann hat er Star Wars noch nie gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta Commando 1093« (11. Januar 2009, 15:11)

Blackhole Trooper

unregistriert

657

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:21

Sind diese ganzen Modelle auf der Seite von dir?(Also ich meine die Legomoedelle)
Wow bist ja dann ein echter Kreativer^^, kannst du mir bitte Bauanleitung schicken insofern du eine hast.

MFG

Delta Commando 1093

Community-Mitglied

• Nachricht senden

658

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:14

X-Wing habe ich mit einer Bauanleitung auf der Seite von Lego gebaut.
B-Wing, Y-wing, Vulture Droid, AAT, A-Wing, Clone Turbo Tank, und den Supersternenzerstörer habe ich selber gebaut.
Republikanischen Sternenzerstörer habe ich mit einer Bauanleitung gebaut die ich im
Internet gefunden habe
:ben :vader :yoda

Maschinen erbauen Maschinen, wie Pervers

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

659

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:28

Bitte beim Thema: "Papercraft" bleiben!

I´m back!!!

;) 4 President

Delta Commando 1093

Community-Mitglied

• Nachricht senden

660

Montag, 2. Februar 2009, 17:02

Kann mir bitte jemand helfen
Ich versuche auf die Seite www.momirfarooq.com zu gelangen kanns aber aber nicht
Wisst ihr wo man die Papercraft Modelle von dieser Seite noch bekommen kann