Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

931

Freitag, 17. April 2009, 19:09

Also ich kenne die Tales Storys die in den Dino Comics Special Heften zu Episode 1 Zeit veröffentlicht wurden.
Die Zeichnungen unterscheiden sich mehr oder weniger da sie ja von verschiedenen Zeichnern sind, sind für meinen Geschmack aber im großen und ganzen ansehnlich. Die meisten Storys konnten mich auch überzeugen, sind halt Kurzgeschichten wo man aufgrund der länge nicht den riesigen Spannungsaufbau erwarten darf.
Sofern es nicht zu teuer werden sollte kann ich die Teile jedenfalls empfehlen.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (17. April 2009, 19:20)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

932

Freitag, 17. April 2009, 22:53

Ich habe zwar die Tales Comics nicht gelesen, habe aber schon viel davon gehört und darüber gelesen.
Weil die Idee bewußt gegschichten zu erzählen, die nicht zum Canon gehören finde ich klasse. Das gibt diesen Comics erst richtig spannung. Ich würde die mir ja schon allein wegen den Darth Maul Comics kaufen, diese geschichten interessieren mich schon lange.
Für mehr Informationen zu den Tales Comic, hier der Wookieepedia Artikel. Unten findest du Links zu den einzelnen Geschichten und Comicbooks, aber Vorsicht SPOILER ^^.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

933

Montag, 20. April 2009, 10:28

Zitat

Original von Dak Ralter
Hat einer von Euch die Comicreihe "Star Wars Tales"? Ich überlege ob ich mir die Sonderbände (engl.) anschaffen soll.
Lohnen die sich (inhaltlich, zeichnerisch)?
Danke für Eure Meinungen.

Ich habe mir bisher die ersten 4 englischen Tales-Bände gekauft und kann nur sagen: Es lohnt sich zweifellos. Einige Geschichten sind zwar durchaus von fragwürdiger Qualität, vor allem was die Zeichnungen angeht, aber insgesamt sind immer noch genug Perlen dabei, die den Kauf rentieren. Die letzten zwei Bände werde ich mir definitv auch noch holen, zumal die dort enthaltenen Stories mehr in den Kanon eingearbeitet wurden und u.a. Kyle Katarn seinen Auftritt im Yuuzhan Vong-Krieg hat.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

934

Samstag, 2. Mai 2009, 23:44

Könnten sich die COMIC-KOMPLETTSAMMLER mal bei mir per PN melden? Ich hätte da eine ganz spezielle Frage.

@ Mods: Drückt doch mal ein Auge zu und lasst das stehen. ;)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

935

Freitag, 8. Mai 2009, 12:36

US-Comics im August

US-Comics im August
Freitag, den 08. Mai 2009 um 12:36 Uhr von Aaron

Rebelscum berichtet über neue US-Comics im August:

Invasion 2 Jedi-Meister Luke Skywalker und den Soldaten der Neuen Republik ist es gelungen, im letzten Augenblick noch einige Zivilisten von Artorias zu evakuieren, doch auch wenn er gerettet wurde, hat Finn Galfridian wenig Grund zur Freude. Seine Mutter und seine Schwester wurden von den Vong gefangengenommen, sein Vater ist auf dem Planeten geblieben, um seinen Landsleuten mehr Zeit zur Flucht zu geben.

Jetzt befindet sich Finn im neuen Jedi-Tempel auf Yavin 4, wo er mit seiner Ausbildung beginnen soll, doch was er wirklich will, ist den Kampf wieder aufzunehmen!

Star Wars: Invasion 2 von Tom Taylor präsentiert Zeichnungen von Colin Wilson und Wes Dzioba. Das Heft mit seinem Titelbild von Jo Chen wird voraussichtlich am 5. August erscheinen.

The Clone Wars 8 Während des schlimmsten Sturms in der Geschichte der Eiswelt Khorm wagen sich die Jedi-Meister Plo Koon und Kit Fisto auf eine unmögliche Mission, welche die Zerstörung einer Bergfestung der Separatisten zum Ziel hat. Doch noch viel schwieriger wird ihr Auftrag, als ein gefangener Republikkämpfer den Einsatz kompromitiert und dann auch noch Asajj Ventress mit ihren Elitekommandodroiden eintrifft!

Star Wars: The Clone Wars 8 von Henry Gilroy und Steven Melching enthält Zeichnungen von Scott Hepburn, Dan Parsons und Michael Wiggam. Das Titelbild schuf Scott Hepburn. Das Heft wird voraussichtlich am 12. August erscheinen.

Knights of the Old Republic 44 - The Reaping 2 Der jüngste Schwindel der Hot Prospect und ihrer Mannschaft fliegt auf!

Zayne Carrick hat sich mit einer riesigen Sklavenhändlerorganisation angelegt, und das Pech ist ihm wie immer hold. Zusammen mit Jarael ist er in eine Bergbauanlage auf einem Kometen vorgedrungen, um die Sklaven dort zu befreien und die Minenbetreiber um eine Stange Geld zu bringen. Als die Sklavenhändler jedoch erfahren, dass sich Hochstapler in ihr Revier vorgewagt haben, beginnt eine todesmutige Raumschlacht!

Der Höhepunkt und Abschluss von The Reaping enthüllt eine erschütternde Wahrheit über eine der beliebtesten KotOR-Figuren!

Star Wars: Knights of the Old Republic 44 - The Reaping 2 von John Jackson Miller präsentiert Zeichnungen von Bong Dazo und Michael Atiyeh, sowie ein Titelbild von Benjamin Carré. Das Heft wird voraussichtlich am 19. August erscheinen.

Legacy 39 - Tatooine 3 Cade Skywalker hat schon bessere Tage erlebt. In Begleitung eines imperialen Agenten, eines Jedi-Geists und zweier Anzati-Attentäter hängt er, von seinen Piratenfreunden getrennt, während eines Sandsturms in einer verlassenen Feuchtfarm (ja, dieser ganz speziellen Feuchtfarm) fest. Alles, was ihm jetzt noch fehlt, ist ein Besuch seiner lieben, alten Mutter!

Oh, und auf Coruscant heben die Sith jemand Neuen auf den Thron...

Star Wars: Legacy 39 - Tatooine 3 von John Ostrander - mit Zeichnungen von Jan Duursema, Dan Parsons und Brad Anderson und einem Titelbild von Jan Duursema - wird voraussichtlich am 26. August erscheinen.

Dark Times 16 - Blue Harvest 4 Der ehemalige Jedi Dass Jennir hat ein komplexes Lügengespinst gewoben, um zwei feindliche Gangs zu besiegen. Jetzt droht dieses Netz zu reißen, und die Gangs werden die ganze Stadt in einem Krieg zerstören, der all jene treffen könnte, die Jennir retten wollte - doch vorher wird sich ihre Rache auf ihn konzentrieren!

Star Wars: Dark Times 16 - Blue Harvest 4 von Mick Harrison präsentiert Zeichnungen von Doug Wheatley und Dave McCaig. Das Titelbild schufen Wheatley und Dustin Weaver. Das Heft wird voraussichtlich am 26. August erscheinen.

936

Freitag, 8. Mai 2009, 13:44

Ist das dritte Bild echt von der Kotor Reihe ?
Sieht ja mal überhaupt nicht nach star wars aus! O__O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXVenomXx« (8. Mai 2009, 13:44)

937

Freitag, 8. Mai 2009, 13:56

@ xXVenomXx

das auf dem Bild ist Jarael.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

938

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:54

Invasion und Legacy-Previews online
Donnerstag, den 04. Juni 2009 um 20:53 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Vor ziemlich genau einem Monat startete die neueste Comicserie des Star Wars-Universums, Invasion, mit der ersten Onlineausgabe auf der offiziellen Seite. Wenn die Termine gehalten werden, dürfte es morgen die Fortsetzung geben, bevor im Juli dann die erste gedruckte Version erscheinen wird.

Invasion

Im Zuge dessen wurde auf der Verlagsseite von Dark Horse eine Preview zu dieser Ausgabe Nr. 1 veröffentlicht, die den Beginn des Angriffs der Yuuzhan Vong zeigt.

Ebenso ist bei Dark Horse eine Vorschau auf Ausgabe 37 von Legacy veröffentlicht worden. Viel Spaß mit den neuen Bildern!

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

939

Freitag, 5. Juni 2009, 11:09

US-Comics von September bis November

US-Comics von September bis November
Freitag, den 05. Juni 2009 um 11:08 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite berichtet über die US-Comicveröffentlichungen von September bis Novemer:

Invasion 3 Die Truppen der Neuen Republik unter der Führung des Jedi-Meisters Luke Skywalker sind entschlossen die Yuuzhan Vong davon abzuhalten, auf dem Planeten Rychel einen Brückenkopf aufzubauen, doch auf die monströsen lebenden Waffen ihrer Feinde sind sie nicht vorbereitet.

Finn Galfridian hat bereits seine Familie verloren und musste die Versklavung seiner Heimatwelt mit ansehen. Jetzt erlebt er den Krieg zum ersten, und wie Luke fürchtet auch zum letzten Mal am eigenen Leib. Wird Finn seinem Zorn erliegen, wenn er den fremdartigen Invasoren Auge in Auge gegenübersteht, oder wird er Skywalkers Befehle befolgen?

Star Wars: Invasion 3 von Tom Taylor präsentiert Zeichnungen von Colin Wilson und Wes Dzioba. Das Titelbild schuf der für den renommierten Eisner-Preis nominierte Jo Chen. Das Heft wird voraussichtlich am 2. September erscheinen.

The Clone Wars 9 Die Jedi-Ritter Plo Koon und Kit Fisto versuchen noch immer, das Khormai-Volk zu befreien und haben ein Hindernis für ihren Einsatz erfolgreich aus dem Weg geschafft. Jetzt müssen sie mit einem feigen Hauptmann fertigwerden, der den Ärger förmlich anzuziehen scheint. Und dann ist da natürlich noch die Separatistenagentin Asajj Ventress, die ihnen dicht auf den Fersen bleibt.

Star Wars: The Clone Wars 9 von Henry Gilroy, mit Zeichnungen von Scott Hepburn, Dan Parsons und Micahel E. Wiggam und einem Titelbild von Brian Kalin O’Connell, wird voraussichtlich am 16. September erscheinen.

Knights of the Old Republic 45 - Destroyer Sein erstes Zusammentreffen mit den Sklavenjägern der Organisation Crucible lief katastrophal, doch Zayne Carrick ist noch immer entschlossen, ihnen ihr brutales Handwerk zu legen. Diesmal will er sie allerdings von Innen her bekämpfen.

Dazu lässt er sich zunächst von ihnen fangen, doch sobald er in ihrer Ausbildungseinrichtung ankommt, hat er alle Hände voll damit zu tun am Leben zu bleiben und kann nur mit größter Mühe Informationen über ihre Organisation sammeln. Seine Verbindung mit der Macht verschafft ihm jedoch einen unerwarteten Einblick - einen, auf den er gut hätte verzichten können. Und als ein alter Feind seiner Freundin Jarael auftaucht, kann sich Zayne des Gefühls nicht erwehren, dass sein glorreicher Plan der größte Fehler seines Lebens war!

Star Wars: Knights of the Old Republic 45 - Destroyer von John Jackson Miller präsentiert Zeichnungen von Brian Ching und Michael Atiyeh. Das Titelbild schuf Benjamin Carré. Das Heft wird voraussichtlich am 16. September erscheinen.

Legacy 40 - Tatooine 4 Cade Skywalker hat versprochen, auf Tatooine darüber nachzudenken, was aus ihm geworden ist und welche Entscheidungen er getroffen hat - er hat allerdings nicht gesagt, wann er das zu tun beabsichtigt. Und bevor er Zeit dazu findet, musst Cade sich und seine Mitstreiter vor dem Imperium und der Schwarzen Sonne in Sicherheit bringen.

Es stimmt nicht, dass kein Weg zurück nach Hause führt. Den Weg von zuhause weg zu finden, ist das eigentliche Problem!

Star Wars: Legacy 40 - Tatooine 4 von John Ostrander, mit Zeichnungen von Jan Duursema, Dan Parsons und Brad Anderson, präsentiert ein Titelbild von Dan Scott. Das Heft wird voraussichtlich am 23. September erscheinen.

Knights of the Old Republic VII - Dueling Ambitions Der frühere Padawan Zayne Carrick ist nicht länger auf der Flucht und lenkt sein Leben in eine neue Richtung. Zusammen mit seinem besten Freund, dem Betrüger Gryph, der wunderschönen, kühnen und rätselhaften Jarael und dem Ex-Mandalorianerkrieger Rohlan ist unser schusseliger, aber liebenswerter Held bereit, sich auf neue Abenteuer einzulassen, wie man sie nur im Universum des Kriegs der Sterne findet! In Prophet Motive geht ein riskanter Betrug daneben, in Faithful Execution stößt unser Held auf ein Geisterschiff und wildgewordene Droiden, und in Dueling Ambitions gibt es Kampfsport und heiße Rennen!

Star Wars: Knights of the Old Republic VII - Dueling Ambitions von John Jackson Miller präsentiert Zeichnungen von Brian Ching, Bong Dazo, Dean Zachary und Michael Atiyeh. Das Titelbild schuf Dan Scott. Der Sammelband wird voraussichtlich am 4. November erscheinen.

The Clone Wars - Slaves of the Republic Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi decken eine niederträchtige Verschwörung von Graf Dooku auf, deren Ziel es ist, die Stadt Kiros und ihre Bewohner vom Volk der Togruta zu versklaven!

Zusammen mit seiner Padawanschülerin Ahsoka Tano - ebenfalls eine Togruta -, macht sich Anakin mit Obi-Wan daran, die von Droiden besetzte Stadt zu befreien. Doch die Togruta sind verschwunden! Auf der Suche nach ihnen, stoßen die Jedi auf einen Ort in der Galaxis, der von Piraten und Sklavenjägern regiert wird. Jetzt müssen sie die Togruta finden, bevor Dooku seinen großen Plan in die Tat umsetzen kann!

Star Wars: The Clone Wars - Slaves of the Republic von Henry Gilroy enthält Zeichnungen von Scott Hepburn, Ramón Pérez, Lucas Marangon, Dan Parsons und Michael E. Wiggam. Der Band wird voraussichtlich am 18. November erscheinen.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

940

Freitag, 5. Juni 2009, 14:27

RE: US-Comics von September bis November

Weiß einer von Euch wann die nächsten Star Wars Sonderbände erscheinen? Ich finde keine Ankündigung auf Panini oder Amazon. Der letzte angekündigte ist Vector II, und der kommt ja (zum Glück) schon in 14 Tagen...
Ausser Essentials 8 finde ich jetzt keine Neuankündigung... :thinking:
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

941

Freitag, 5. Juni 2009, 14:50

Also im August kommt KotoR Sammelband 6 als Sonderband 51 ... mehr weiß ich zur Zeit auch nicht.

Quelle: Panini-Forum

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

942

Freitag, 5. Juni 2009, 15:12

Ups, zu spät. ;) Jo, im August kommt KotOR VI - Ein neuer Feind. Davon mal abgesehen, sind mir im Moment keine Ankündigungen bekannt. Von den Klonkriegssammelbänden mal abgesehen.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Dak Ralter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

943

Samstag, 6. Juni 2009, 22:11

In Band 52 soll es mit Legacy weitergehen (steht im letzten Sammelband), aber ich finde keine Ankündigungen. Schon komisch...
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

944

Sonntag, 7. Juni 2009, 00:38

Habt doch mal Geduld... es ist schon immer so das Panini, damals noch Dino, ca. 6 Hefte ankündigt und dann wenn das Letzte von denen erschienen ist, die nächsten ankündigt.

Also macht euch mal nicht in die Hosen, es geht bald weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Benny« (7. Juni 2009, 00:39)

945

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:07

Also, unter Neuerscheinungen steht doch das legacy weiter geht. legacy 6 und 7 kommen als sonderband 52 und 53 raus... einfach abwarten. So schnell geht das ganze ja nicht und dino hat uns noch nie enttäuscht.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

946

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:16

Zitat

Original von jeremeier
Also, unter Neuerscheinungen steht doch das legacy weiter geht. legacy 6 und 7 kommen als sonderband 52 und 53 raus... einfach abwarten. So schnell geht das ganze ja nicht und dino hat uns noch nie enttäuscht.
Legacy geht schon vorher weiter. Nehmlich in Vektor Band II welches diesen Monat erscheint.
Ansonsten stimmt was du sagst, und laut der Neuerscheinungen kommt Sonderband 51 im August, #52 im Oktober und #53 im Dezember.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

947

Sonntag, 7. Juni 2009, 16:23

Die Comic Sonderbände sind jetzt auch bei Amazon.de vorbestellbar, also wer kein ABO hat -> vorbestellen.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

948

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:23

Zitat

Original von Mad Blacklord
und laut der Neuerscheinungen kommt Sonderband 51 im August, #52 im Oktober und #53 im Dezember.

Was ja auch nur logisch ist da die Sonderbände im 2-Monats-Rhythmus erscheinen :rolleyes:

Ich frag mich aktuell jedenfalls wie (vorrausgesetzt das sie es machen, ich gehe aber mal von aus) Panini 'Invasion' bringen wird. Sonderband oder Heft ? Ich schätze mal eher auf Heft, da die Sonderbände dank KotoR & Legacy schon genug Stoff haben ... wird sich sicherlich mit den neuen Dark Times Teilen das Heft Teilen muessen -.-

949

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:34

@ Findus

Zu mal noch die Roughe Squadron Serie noch fertig gebracht werden muss. Es fehlen da ja noch die ersten 2 Teile...Bin mal gespannt wann diese beiden endlich mal kommen werden.

Zu Invasion:

Ich glaube sie machen es so wie mit den Klonkriegen. So eine Art Sonderreihe, weil sie ja die NJO Bücher ergänzen...

Dak Ralter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

950

Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:59

Hab mir nach einigem Zögern jetzt die kompletten X-Wing Omnibus Bände bestellt und dann noch "Rise of the Sith" und "Emissaires And Assasins".
Ich bin durch die Bank weg begeistert und habe schon alle fünf Bände durch. Besonders die W-Wings lohnen sich wirklich, denn endlich werden in der richtigen Reihenfolge die ganze Geschichte der Staffel erzählt. Hab sofort im Anschluss noch mal angefangen die Bücher zu lesen. Also wer nicht warten will, dem empfehle ich die Omnibus.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

951

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:23

US-Comics von Oktober bis Dezember

US-Comics von Oktober bis Dezember
Mittwoch, den 15. Juli 2009 um 16:22 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite berichtet über US-Comics im Oktober:

Invasion 4 Fünfundzwanzig Jahre nach den Ereignissen in Krieg der Sterne, hat der gnadenlose Angriff von außergalaktischen Invasoren - der Yuuzhan-Vong - die Galaxis mit Krieg überzogen. Doch es gibt Berichte über einen möglichen Spionageerfolg für die Neue Republik!

So macht sich der junge Finn Galfridian mit Leia Organa und ihren Kindern an Bord des Rasenden Falken auf einen verdeckten Einsatz zu einem berüchtigten Zufluchtsort für Piraten und Schmuggler. Zur gleichen Zeit beweist Finns Schwester Kaye, die auf einem Raumschiff der Yuuzhan-Vong gefangengehalten wird, den Invasoren, dass die Galaxis nicht wehrlos ist!

Star Wars: Invasion 4 von Tom Taylor präsentiert Zeichnungen von Colin Wilson und Wes Dzioba. Das Titelbild schuf Jo Chen. Das Heft wird voraussichtlich am 7. Oktober erscheinen.

Invasion 0 Eine Yuuzhan-Vong-Armada hat die weit, weit entfernte Galaxis erreicht und den schutzlosen Planeten Artorias ins Visier genommen. Die einzige Hoffnung für die Welt stellt nun die Besatzung eines kleinen Schiffes dar, welches sich zwischen der Armada und Artorias befindet.

Erstmals erscheinen mit diesem Comic die Einführungskapitel zu Invasion, die exklusiv auf StarWars.com veröffentlicht wurden, als Heftabdruck. Doch zusätzlich zum ursprünglichen Online-Material, enthält das Heft sechs zusätzliche Seiten, die von den kreativen Köpfen hinter der Reihe in die Geschichte eingefügt worden sind. Außerdem stellt das Titelbild die Rückkehr Dave Dormans ins Reich der Krieg der Sterne-Comics dar.

Star Wars: Invasion 0 von Tom Taylor präsentiert Zeichnungen von Colin Wilson und Wes Dzioba. Das Titelbild schuf Dave Dorman. Das Heft wird voraussichtlich am 14. Oktober erscheinen.

Knights of the Old Republic 46 Destroyer 2 Zayne Carrick wurde von der Sklavenjägerorganisation Crucible gefangengenommen und stellt nun fest, dass mehr an Jaraels Vergangenheit ist, als sie ihm enthüllt hat. Insbesondere die Crucible-Ausbilderin Chantique hat noch eine Rechnung mit Jarael offen und glaubt nun, dass Zayne ihr helfen könnte, diese zu begleichen. Jetzt muss Zayne verzweifelt versuchen, den psychischen Angriffen Chantiques, der Sklavenjäger und seiner Mitsklaven zu widerstehen, während er gleichzeitig um sein Leben kämpft!

Star Wars: Knights of the Old Republic 46 - Destroyer 2 von John Jackson Miller präsentiert Zeichnungen von Brian Ching und Michael Atiyeh. Das Titelbild schuf Jim Pavelec. Das Heft wird voraussichtlich am 21. Oktober erscheinen.

Legacy 41 Rogues End Das Renegatengeschwader der Galaktischen Allianz versucht, eine Gruppe von Mon-Calamari-Flüchtlinge zu retten, doch als sowohl die Sith, als auch ein mandalorianischer Kopfgeldjäger ihnen Schwierigkeiten bereiten, rückt ein Rückzug der Renegaten in den Bereich des Möglichen. Der Allianzpilot Hondo Karr spielt die Schlüsselrolle bei der riskanten Mission, von der mindestens ein Renegat nicht zurückkehren wird...

star Wars: Legacy 41 - Rogue's End von John Ostrander präsentiert Zeichnungen von Brad Anderson und wird voraussichtlich am 28. Oktober erscheinen.

Legacy VII Storms Die Veränderungen in der Führungsspitze der Sith haben die Galaxis nicht zum Besseren, sondern zum Schlechteren verändert. Auf dem Planeten Dac spüren die Mon Calamari noch immer den Zorn Darth Krayts, seine Strafe für ihren Verrat am Sith-Imperium. Zur gleichen Zeit haben Cade Skywalker und seine Begleiter mit den bitteren - und vielleicht sogar tödlichen - Folgen ihres Sieges zu kämpfen. Und die Galaktische Allianz bewegt sich auf ein Bündnis mit den Truppen des abgesetzten Kaisers Roan Fel gegen ihren gemeinsamen Feind zu. Jetzt müssen sie sich nur noch einigen, wer dieser Feind ist...

Star Wars: Legacy VII - Storms von John Ostrander präsentiert Zeichnungen von Omar Francia, Jan Duursema, Dan Parsons und Brad Anderson. Das Titelbild schuf Omar Francia. Der Band wird voraussichtlich am 9. Dezember erscheinen.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

952

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:20

Mal eben schnell fürn deppen: Wann kommt das erste InvasionHeft?

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

953

Freitag, 17. Juli 2009, 13:43

Zitat

Original von Sith Gott

Das kam am 1.7.2009 wenn ich nicht falsch liege.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

954

Freitag, 17. Juli 2009, 14:06

Zitat

Original von Findus

Zitat

Original von Sith Gott

Das kam am 1.7.2009 wenn ich nicht falsch liege.

Kam? Ups. :oops:
Mussi ma gucken, danke

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

955

Mittwoch, 12. August 2009, 00:06

US Comics im November und darüber hinaus
Mittwoch, den 12. August 2009 um 00:05 Uhr von Ronen Tal-Ravis

StarWars.Com hat den monatlichen Artikel zu den Comicerscheinungen veröffentlicht - diesmal ist der Monat November an der Reihe (keine Sorge, der Sommer bleibt uns noch eine Weile erhalten ;) ).

Invasion #5

Am 4. November erscheint die fünfte Ausgabe von Invasion. Darin trainiert Prinz Finn Galfridian mit Luke Skywalker, während seine Familie in Gefangenschaft der Yuuzhan Vong ist. Diese ist allerdings bereits selbst mit ihrer Rettung beschäftigt. Finns Mutter und Schwester, Kaye, kämpfen dabei gegen die Bestien der Invasoren, während sein Vater, Caled, den Widerstand auf seiner Heimat Artorias anführt und hoffentlich so lange durchhält, bis Finn mit Verstärkung eintrifft.

Star Wars: Purge

Eine Woche später erscheint Star Wars: Purge - Seconds to die!. In der Zeit der Jediverfolgung nach der Order 66, ist Sha Koon, die Nichte des berühmten Jedimeisters, die knapp aus dem Tempel entkommen konnte und nun voller Fragen über die dunkle Seite ist. Sie will ihren Weg als Jedi fortsetzen und sich dabei in den von Darth Vader und Imperator Palpatine stellen.

Star Wars: The Clone Wars #10

Ebenfalls am 11. November erscheint Heft 10 von The Clone Wars, die den Auftakt zum Dreiteiler "Hero of the Confederacy" bildet. Darin trifft der Held der Republik, Anakin Skywalker, auf sein Pendant auf Seiten der Separatisten. Er und Obi-Wan reisen zu der Welt Valahari, die trotz Neutralität die Konföderation mit neuen und überlegenen Raumschiffen versorgt. Die Verhandlungen mit den Anführern des Planeten werden aber schon bald vom Krieg eingeholt.

KOTOR #47

Am 18. November wird dann mit KOTOR-Heft 47 der erste Teil von Demon erscheinen, einer vierer Reihe, die einen Auftritt von keinem anderen als dem Jedi Malak, bekannt aus dem Computerspiel Knights of the Old Republic beinhaltet. Dieser reist nach Coruscant, wo der finstere Mandalorianer Demagol vor Gericht steht und Malak will sichergehen, dass er für seine Taten auch bestraft wird. Zayne Carrick und seine Freunde haben mit Täuschungen in ihren eigenen Reihen zu kämpfen, was schließlich das Leben von einem von ihnen bedroht.

Legacy #42

Die Allianz zwischen den Überresten der Republik und dem Imperium von Roan Fel wird in der 42. Ausgabe von Legacy auf die Probe gestellt, die am 25. November veröffentlicht wird. Darin wird das neueste Mitglied der Renegatenstaffel in den Kampf ziehen, an Bord der Allianz wird ein Verräter aktiv, ein imperialer und ein Jedi Ritter ziehen gemeinsam auf eine Mission und alle Seiten denken darüber nach, welche Veränderungen der Tod von Darth Krayt nach sich ziehen wird.

Außerdem werden im Januar nächsten Jahres noch ein paar Sammelbände erscheinen. Darunter Shadows of the Empire, die Thrawn Trilogie und Luke Skywalker and the Treasure of the Dragonsnakes, in dem wir ein wenig mehr über Lukes Training auf Dagobah lernen.

Shadows of the Empire Star Wars: The Thrawn Trilogy Luke Skywalker and the Treasure of the Dragonsnakes

Aber auch in Deutschland tut sich einiges auf dem Comicmarkt. So kann bereits der dritte Sammelband der Star Wars-Classics bei amazon.de vorbestellt werden. Gegen Ende des Jahres erscheint dann der nächste Legacy-Sonderband und im Januar wieder KOTOR. Ab März fallen die Yuuzhan Vong mit ihrer Invasion auch in Deutschland ein und im Frühjahr wird es in den Essentials ein Wiedersehen mit Mara Jade geben. Danke an Peter für den Hinweis.

Classics 3

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

• Nachricht senden

956

Mittwoch, 9. September 2009, 21:42

US Comics von Dezember 09 bis Februar 10
Mittwoch, den 09. September 2009 um 21:41 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Auf StarWars.Com wurde die monatliche Vorschau auf die Comicneuerscheinungen der kommenden Monate veröffentlicht.

Blue Harvest Nr. 5

Den Anfang macht dabei der fünfte und letzte Teil von Dark Times: Blue Harvest, welcher gleichzeitig die siebzehnte Ausgabe der Reihe ist. Das 40-seitige Heft wird am 9. Dezember erscheinen und erzählt die Geschichte von Dass Jennir weiter, der sich von seinen Verletzungen erhohlen muss, während das Dorf, das er beschützen wollte, von Gangkriegen zerrissen wird. Auch wenn es so aussieht, als wenn diesmal die Schurken gewinnen würden, gilt immer noch: Ein Jedi gibt niemals auf.

Hero of the Confederacy Nr. 2

Eine Woche später wird auf vierzig Seiten der zweite Teil des Dreiteilers Hero of the Confederacy in der elften Ausgabe von The Clone Wars veröffentlicht. Darin wird Anakin Skywalker beschuldigt den Tod eines Mitglieds der königlichen Familie von Valahari verschuldet zu haben und daraufhin ins Exil verbannt - Obi-Wan Kenobi macht sich auf die Wahrheit herauszufinden und muss dabei einige Gefahren meistern.

KOTOR: Demon Nr. 2

Einen Tag vor Heilig Abend wird in Heft Nr. 48 der KOTOR-Reihe der zweite Teil von Demon veröffentlicht. Auf den vierzig Seiten erfahren Zayne Carrick und sein Partner Gryph endlich heraus, was hinter ihrem neuesten Feind, dem makaberen Mandalorianer Demagol, steckt. Aber zu spät, um einen ihrer Freunde aus tödlicher Gefahr zu retten. Der Ursprung von Demagol wird endlich enthüllt.

Legacy #43: Vongspawn

Am selben Tag erscheint Ausgabe 43 von Legacy unter dem Titel Vongspawn. Nach der Flucht aus ihrem letzten Piratenabenteuer suchen Cade und die Crew der Mynock nicht nach einem neuen Auftrag. Aber das Angebot, das ihnen der Pirat Rav macht, ist zu gut, um es auszuschlagen. Inzwischen beschließt der Jedi-Meister Wolf Sazen, dass es an der Zeit ist nach seinem verschwundenen Padawan zu suchen - Cade Skywalker.

KOTOR: Destroyer

Am dritten Februar erscheint der achte Sonderband von KOTOR, 120 Seiten stark. Er beginnt mit einem bisher unveröffentlichten Kapitel aus dem Leben von Malak und Revan und von da geht es weiter in das Herz einer der grausamsten Organisationen der Galaxis - dem Schmelztiegel. Der ehemalige Padawan Zayne Carrick riskiert nicht nur sein Leben, sondern auch seinen Verstand, um seiner Freundin Jarael zu helfen ihre Vergangenheit zu bewältigen. Zayne ist ausgezogen, um Abenteuer zu erleben, aber was er findet hat unwiderrufliche Folgen für ihn uns seine Freunde in einer gefährlichen, unbarmherzigen Galaxis.

The Clone Wars: The Colossus of Destiny

Am 17. Februar erscheint der 80-seitige Sonderband The Colossus of Destiny aus der Reihe The Clone Wars. Darin kämpft Jedi-Meister Mace Windu mit den Separatisten um den Planeten Simocadia. Während die CIS vor allem hinter den Rohstoffen her ist und die Republik die Invasoren vertreiben will, beschließen die Herrscher des Planeten den gigantischen Ardana Shadex zu erwecken - eine unzerstörbare Maschine, die für Jahrhunderte vergraben gewesen ist. Aber das Erwachen des Kolosses bedroht viele Leben und könnte mehr Zerstörung verursachen, als der momentane Krieg. Mace Windu versucht in einem Wettlauf gegen die Zeit und über die gefährlichen Landschaften des Planeten seinen einstigen Freund, Prinz Yojan, von einem fatalen Fehler abzuhalten.

Tee Kanne

unregistriert

957

Donnerstag, 10. September 2009, 11:50

Ich Speicher mir regelmäßig die Comic Bilder ab. Leider kann ich das 2. Bild nicht öffnen. Könnte mir da einer nen Rat geben?

958

Donnerstag, 10. September 2009, 11:56

Warum gehst du nicht einfach auf die Original-Meldung von starwars.com (ist im ersten Satz dieser SWU-Meldung verlinkt), und speicherst das dort verlinkte Bild?

Tee Kanne

unregistriert

959

Donnerstag, 10. September 2009, 16:35

Danke für den Tipp, hat logischer weise Funktioniert^^
Nochmals Danke:)

FRIK

Community-Mitglied

• »FRIK« ist männlich

• Nachricht senden

960

Samstag, 12. September 2009, 00:02

Werden die alten Sith-Comics mit Exar Kun, Aleema Keto etc. eigentlich neu aufgelegt? Meinte sowas in die Richtung gehört zu haben...
''Go on to your higher plane, teacher. The Galaxy is mine now.''
- Exar Kun