Kontakt | Impressum | Sonntag, den 20.05.2018
StarWars-Union.de

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de - Forum (Archiv). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 741

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:06

TCW S02E11: Lightsaber Lost - Eine Lektion in Sachen Geduld

23%

Sehr gut (8)

34%

Gut (12)

29%

Befriedigend (10)

9%

Ausreichend (3)

3%

Mangelhaft (1)

3%

Ungenügend (1)


Folgen 11 und 12: Lightsaber Lost und The Mandalore Plot
Samstag, den 26. Dezember 2009 um 07:33 Uhr von Ronen Tal-Ravis & JM-Talon

Erst im neuen Jahr geht es mit The Clone Wars weiter und das direkt an Neujahr mit einer Doppelfolge im amerikanischen Fernsehen. Für die darauf folgenden Wochen tauchten nun bei der TV-Abteilung von MSN.com die Namen der zwei Folgen auf, die Ende Januar gezeigt werden.

Lightsaber Lost
Lightsaber Lost

So wird uns am 22. Januar die Folge "Lightsaber Lost" präsentiert, in der Ahsoka ihr Lichtschwert verliert und es mit Hilfe eines alten Jedi-Meisters wiederfinden muss (siehe auch das Bild oben). In der Woche darauf wird "The Mandalore Plot" gezeigt, über den Inhalt ist noch nichts bekannt. Offenbar wird es am 8. Januar und am 15. Januar keine neuen Folgen geben, nachdem am 1. Januar bekanntlich mit Grievous Intrigue und The Deserter eine Doppelfolge geben wird.

Update! - ProSieben veröffentlichte bereits Anfang der Woche im EPG folgende Inhaltsangabe zu Lightsaber Lost, die hierzulande unter dem Titel Eine Lektion in Sachen Geduld am 31. Januar laufen wird.

Ahsoka hat schon wieder Pech! Ein Dieb stiehlt ihr Lichtschwert. Die Jedi-Novizin macht sich auf die gefahrvolle Suche nach ihrer Waffe. Sie bekommt Hilfe von dem erfahrenen Ordensveteranen Tera Sinube, der ein Experte in der Welt des Verbrechens ist. Jedoch geht dieser im Gegensatz zu der ungestümen Ahsoka mit der ruhigen Gelassenheit seines hohen Alters vor. Bald schon erfahren die Jedi, dass weit mehr hinter dem Raub steckt, als es zunächst scheint...

Vielen Dank an Sky74 für den Hinweis!

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

JM-Talon

Ehren-Yoda

  • »JM-Talon« ist männlich

Beiträge: 2 955

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Dezember 2009, 20:02

Hier bitte nur zur Folge Lightsaber Lost diskutieren - für die andere Folge den entsprechenden Thread nutzen! Vielen Dank! :)

TwilekDealer

Community-Mitglied

  • »TwilekDealer« ist männlich

Beiträge: 267

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Wohnort: Coruscant (Bayreuth)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Dezember 2009, 20:32

also mich würde interessieren, wer dieser "alte Jedi-Meister" sein soll und wie man in so eine position wie Ahsoka auf dem Bild kommt, und was der Hintergrund is
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Sky74

Community-Mitglied

  • »Sky74« ist männlich

Beiträge: 37

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Dezember 2009, 20:37

Unter anderem auf ProSieben.de und einschlägigen TV-Programm-Webseiten wird bereits seit knapp einer Woche auch ein etwas ausführlicherer Vorschautext gelistet sowie der deutsche Titel der Episode: Eine Lektion in Sachen Geduld. Hierzulande wird die Folge dank der Pausen in den USA bereits eine Woche nach US-Ausstrahlung, also am 31.01., laufen.

Zitat

Ahsoka hat schon wieder Pech! Ein Dieb stiehlt ihr Lichtschwert. Die Jedi-Novizin macht sich auf die gefahrvolle Suche nach ihrer Waffe. Sie bekommt Hilfe von dem erfahrenen Ordensveteranen Tera Sinube, der ein Experte in der Welt des Verbrechens ist. Jedoch geht dieser im Gegensatz zu der ungestümen Ahsoka mit der ruhigen Gelassenheit seines hohen Alters vor. Bald schon erfahren die Jedi, dass weit mehr hinter dem Raub steckt, als es zunächst scheint ...
Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

STAR WARS ROCKS! - Offizieller Fan-Club und Magazin

Ushnot

Community-Mitglied

  • »Ushnot« ist männlich

Beiträge: 17

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:25

Ich nehm an die Mandos stecken hinter dem Raub,weil

1. diese Folge als Grundlage für die Geschichte Mando-Gräfin Satele dienen könnte(the MANDALORE PLOT!!)

2. der führende Mando im Trailer der Season 2 ein Lichtschwert umhängen hat.

Was sie allerdings mit dem Diebstahl bezwecken wollen ist mir noch schleierhaft...

ich möcte zwar noch keine großen hoffnungen machen, aber der Auftritt der Mandos könnte auch den auftritt jmd. ganz Anderes bedeuten...Boba Fett!
-"It was so artistically done!"-(Grand Admiral Thrawn's last words)

Delta 1138

Community-Mitglied

  • »Delta 1138« ist männlich

Beiträge: 3 875

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kamino

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Dezember 2009, 11:19

Zitat

2. der führende Mando im Trailer der Season 2 ein Lichtschwert umhängen hat.
Dieser Mando gehört aber vermutlich zur neuen Death Watch, das sind die "bösen" Mandalorianer und ich kann mir nicht vorstellen dass diese ein Lichtschwert stehlen. Das wirkt eher wie eine Trophäe die er einem getöteten Jedi abgenommen hat, so etwas wird indirekt ja auch in Order 66 bzw. Die 501. erwähnt.


@topic:

Also ich persönlich hoffe nur dass Tera Sinube einen positiveren Einfluss auf Ahsoka hat als Kenobi. Denn im Vorfeld des Kinofilms und der ersten Staffel wurde ja auch behauptet dass Ahsoka eine Mischung aus Kenobi und Skywalker bzw. deren "Lehren" darstellen soll. Da Ahsoka, für mich, in dieser Staffel ziemlich arrogant, überheblich und unsympatisch geworden ist würde ein ruhigerer und gelassener Jedi als, zugegeben kurzzeitiger, Meister sicher nicht schaden.

Hoffentlich gibt es in dieser Folge auch einen guten Blick in/auf die unteren Ebenen Coruscants, so sieht der Hintergrund auf dem Bild für mich nämlich aus. Gerade bei diesem Thema und nach dazu einen Fachmann aus der Welt des Verbrechens wäre so etwas doch eine gute Möglichkeit (zahlreiche) Verbrecher, Informanten und Kopfgeldjäger zu zeigen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

7

Samstag, 26. Dezember 2009, 14:02

Hoffentlich gibt es in dieser Folge auch einen guten Blick in/auf die unteren Ebenen Coruscants, so sieht der Hintergrund auf dem Bild für mich nämlich aus. Gerade bei diesem Thema und nach dazu einen Fachmann aus der Welt des Verbrechens wäre so etwas doch eine gute Möglichkeit (zahlreiche) Verbrecher, Informanten und Kopfgeldjäger zu zeigen.


Nun es wird sehr wahrscheinlich Einblicke in die unteren Ebenen Coruscants geben, es gibt auch "Beweise" dafür...
Vor ein paar Monaten erschien das Buch "Art of The Clone Wars", in dem auf den letzten Seiten Einblicke in Season 02 gewährt wurden.
Wie ich auch schon bereits vor einiger Zeit in dem Besprechungsthread für dieses Buch geschrieben habe, ist dort auch eine Skizze der "Unterwelt" (der unteren Ebenen) von Coruscant zu sehen.
Neben dem Autogramm des Künstlers (David Le Merrer) die Bezeichnung "Coruscant's Underworld (Ep. 2 11)" zu lesen.
Von demher dürfte nun klar sein, dass wir in die unteren Ebenen wohl Einblick bekommen.

Weiterhin werden wir in einer (oder mehrerer?) der nächsten Folgen auch Einblicke in Sundari, der Hauptstadt Mandalores bekommen...

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächsten Folgen, v.a. die Idee mit dem gelassenen Meister gefällt mir~ ;)

Der Binksike

Community-Mitglied

  • »Der Binksike« ist männlich

Beiträge: 112

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:07

Ich glaube Cassie Cryar raubt Ahsoka das Lichtschwert. In Art of The cLOne Wars hatte diese ein lIchtschwert, welches dem von Ahsoka ähnelt, in der Hand. Ich persönlich würde mich freuen wenn Cad Bane wieder auftreten würde.

Ushnot : Boba Fett hat einen Auftritt in dieser Staffel, aber ich glaube nicht das er mit den Mandos zusammenhängt.
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

JM-Talon

Ehren-Yoda

  • »JM-Talon« ist männlich

Beiträge: 2 955

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Januar 2010, 07:04

Episodenführer zu Lightsaber Lost - Kurzfassung online


Episodenführer zu Lightsaber Lost - Kurzfassung online
Mittwoch, den 20. Januar 2010 um 07:02 Uhr von JM-Talon

StarWars.com veröffentlichte jetzt den Kurz-Episodenführer zur am Freitag in den USA laufenden Folge Lightsaber Lost.

Episodenführer von Lightsaber Lost

Per Klick auf das Bild kommt Ihr zur von uns übersetzten Fassung - ganz viele Neuigkeiten gibt es nicht, da hierzulande aufgrund der EPG-Info von ProSieben schon mehr bekannt war, als jetzt im Kurz-Episodenführer auf StarWars.com veröffentlicht worden ist.

Leland Chee ließ via Twitter verlauten, die Folge beinhalte "eine der erinnerungswertesten Actionszenen der Serie".


Delta 1138

Community-Mitglied

  • »Delta 1138« ist männlich

Beiträge: 3 875

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kamino

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:06

Auf StarWars. com ist aktuell auch ei Preview-Trailer zu Lightsaber Lost online. ;)

Die darin enthaltenen Szenen sehen, auf die Optik bezogen, jedenfalls sehr gut aus und erinnern teilweise an die Verfolgungsszene aus Episode 2. Hier sieht man auch welchen Fortschritt die Animationen und die grafische Gestaltung im Vergleich zur ersten Staffel gemacht haben. Coruscant wirkt jetzt schon beinahe so belebt wie in den Filmen. 8)


Zu Leland Chees Äußerung via Twitter muss ich allerdings sagen dass ich, nach dem Hype um Eeth Koth aus der letzten Folge, äußerst skeptisch bin. :|
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

TwilekDealer

Community-Mitglied

  • »TwilekDealer« ist männlich

Beiträge: 267

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Wohnort: Coruscant (Bayreuth)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:42

kann mir mal jmd das komische Preview-Bild erklären? Wie kommt eine Person in so eine Lage/Wie kann sie so ne Haltung in Verbindung mit dem Hintergrund haben? sieht aus als würde sie sitzen oder schweben oder sowas in der Art...
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Delta 1138

Community-Mitglied

  • »Delta 1138« ist männlich

Beiträge: 3 875

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kamino

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:54

Zitat

kann mir mal jmd das komische Preview-Bild erklären? Wie kommt eine Person in so eine Lage/Wie kann sie so ne Haltung in Verbindung mit dem Hintergrund haben?
Also im Trailer auf StarWars. com verfolgt Ahsoka Cassie Crayr, die ihr Lichtschwert gestohlen hat, über die Dächer von Coruscant und einige Werbetafeln, oder etwas in der Richtung.
Ich schätze im Verlauf der Verfolgung/Episode wird Ahsoka von einem Dach, Vorsprung oder ähnlichen gestoßen bzw. fallen. Und eben diese Szene, in der Ahsoka abstürzt, wurde mit dem Preview-Bild eingefangen, was Ahsokas Haltung erklären würde.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

  • »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 741

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:22


The Clone Wars: Artikel und Vorschauvideo zu Lightsaber Lost
Mittwoch, den 20. Januar 2010 um 19:22 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Nach einer Pause seit Neujahr, startet diesen Freitag wieder The Clone Wars durch. Die elfte Folge von Staffel Zwei trägt den Titel Lightsaber Lost - Ahsokas Lichtschwert wird gestohlen und sie muss es mit Hilfe eines älteren Jedi Meisters wieder finden. Der Fortsetzung der Animationsserie widmet die offizielle Seite wie üblich einen eigenen Artikel.Für Giancarlo Volpe, dem Regissuer der Folge, ist Lightsaber Lost eine willkommene Gelegen...


Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

ARC A-001

Community-Mitglied

  • »ARC A-001« ist männlich

Beiträge: 4 259

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Österreich, Steiermark, Graz

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:28

Diese Episode dürfte wieder mal ein netter Ausgleich sein und recht spannend werden, bin schon sehr darauf gespannt, auch wenn es einen Ashoka Episode ist und die letzten paar Episoden wo sie nicht unbedingt einen Ttragende Rolle gespielt hat, waren doch sehr sehenswert. Hoffentlich wird sie besser als andere Coruscant Episoden, da einige ja nicht unbedingt ganz so überzeugend waren, wie anfangs gehofft.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Aidan Savo

Community-Mitglied

  • »Aidan Savo« ist männlich

Beiträge: 405

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Dantooine

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Januar 2010, 00:57

Erinnert mich ein wenig an die Jump and Run - Einlagen der Jedi Knight - Spiele. Sehr schön.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Delta 1138

Community-Mitglied

  • »Delta 1138« ist männlich

Beiträge: 3 875

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kamino

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:43

Zitat

Diese Episode dürfte wieder mal ein netter Ausgleich sein und recht spannend werden, bin schon sehr darauf gespannt
Dem kann ich nur zustimmen, es schadet TCW sicher nicht etwas von den Kämpfen abzukommen. Allerdings hoffe ich dass man es in Lightsaber Lost nicht mit dem Humor und der Ironie übertreibt, nicht das am Ende noch ein zweiter Jar Jar Binks oder etwas in der Richtung erschaffen wird. ;)
Zudem wäre es wirklich mal an der Zeit das Ahsoka etwas von ihren "neuen" Meister annimmt und sich dadurch in manchen Situationen wirklich ruhiger verhält und sich etwas mehr in Richtung der besonnenen Jedi entwickelt.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

cereanwarrior

Community-Mitglied

  • »cereanwarrior« ist männlich

Beiträge: 48

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Cerea, gelegentlich auch Bayern^^

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17:37

Soll das Aurra Sing sein?

Wenn nein, vielleicht eine entfernte Verwandte von ihr??? ^^
Die könnte nämlich genau die gleiche Spezies sein!
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"
- Jedimeister Ki-Adi-Mundi, Schlacht von Hypori (22 VSY)

Ushnot

Community-Mitglied

  • »Ushnot« ist männlich

Beiträge: 17

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:00

nein, das ist Cassie Cryar( siehe auch:http://starwars.wikia.com/wiki/Cassie_Cryar)
könnte aber auch dei selbe Hybrid mischung sein wie Aurra Sing^^
-"It was so artistically done!"-(Grand Admiral Thrawn's last words)

Lord Mando

Community-Mitglied

  • »Lord Mando« ist männlich

Beiträge: 46

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mandalore, Kyrimorut

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:38

ja könnte eine Verwandte sein, da es diese Mischung bestimmt nicht oft gibt ;)
naja vielleicht/hoffentlich werden wir in der Folge aufgeklärt
Fi: „Hättet ihr nicht wenigstens welche in Mattschwarz besorgen können? Ich möchte nur ungern mit schlecht passendem Zubehör in den Tod springen. Was würden dann bloß die Leute denken?“
Fi ist einfach der coolste :thumbsup:

Aaron

SWU-Staff

  • »Aaron« ist männlich

Beiträge: 1 672

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Darmstadt, Dresden, Wien

  • Nachricht senden

20

Freitag, 22. Januar 2010, 10:09

Kit Fistos Heimatwelt als Urlaubsparadies


Kit Fistos Heimatwelt als Urlaubsparadies
Freitag, den 22. Januar 2010 um 10:07 Uhr von Aaron

Heute abend läuft in den Vereinigten Staaten die The Clone Wars-Folge Lightsaber Lost. Die offizielle Seite enthüllt dazu ein kleines, aber feines Easteregg:

Coruscant ist eine geschäftige Metropole mit unzähligen kauflustigen Bewohnern, weshalb es durchaus sinnvoll ist, die vielumflogenen Hochhäuser mit Werbebotschaften zu versehen. Die aktuelle The Clone Wars-Folge Lightsaber Lost spielt komplett auf der Regierungswelt der Republik und führt uns von ihren zwielichtigen Tiefen bis hinauf zu ihren verstopften Luftstraßen. Dabei gibt es überall winzige Details zu entdecken. Eines dieser Details haben wir hier für euch, direkt von einer Holo-Werbetafel:
Star Tours lebt

Ob man das als Hinweis deuten soll, dass im neuen Star Tours eine Reise nach Glee Anselm vorgesehen ist? :-)


Farian

Community-Mitglied

  • »Farian« ist männlich

Beiträge: 10

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

  • Nachricht senden

21

Freitag, 22. Januar 2010, 11:06

Der kurze Clip hat mich ein wenig an 1984 erinnert, wie Palpatine (ganz groß) von einem Screen, seinem Volk eine Botschaft vermittelt... ;)

Könnte eine interessante Folge werden.

cereanwarrior

Community-Mitglied

  • »cereanwarrior« ist männlich

Beiträge: 48

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Cerea, gelegentlich auch Bayern^^

  • Nachricht senden

22

Freitag, 22. Januar 2010, 17:10

Das is ja geil!!!! :lol:
Hoffentlich bekommen wir Glee Anselm auch mal wirklich in TCW zu sehen.... und hoffentlich auch seine Bewohner^^
Sieht mir ja stark nach Hawaii bzw. Jamaika aus!!!!
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"
- Jedimeister Ki-Adi-Mundi, Schlacht von Hypori (22 VSY)

  • »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 741

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

  • Nachricht senden

23

Samstag, 23. Januar 2010, 10:34


The Clone Wars S02E11: Lightsaber Lost - Episodenführer und Videokommentar online
Samstag, den 23. Januar 2010 um 10:33 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Gestern Abend lief nach längerer Pause wieder The Clone Wars an, diesmal mit Folge 11 der zweiten Staffel, Lightsaber Lost.Auf der offiziellen Seite wurde nun wie üblich der Episodenführer vervollständigt - alternativ könnt Ihr auch auf unsere Übersetzung warten, die im Laufe des Tages online gehen wird.Hinzu kommt noch der Videokommentar vom leitenden Regisseur Dave Filoni, der die Zuschauer über verschiedene Hintergründe informiert....


Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

24

Samstag, 23. Januar 2010, 11:05

Laut Episodenführer haben sowohl 'The Deserter' als auch 'Lightsaber Lost' die Produktionsnummer Season 2, Episode 6. Da ist StarWars.com wohl ein kleiner Fehler unterlaufen...

25

Samstag, 23. Januar 2010, 14:18

Technisch ganz groß, optisch auf jeden Fall eine der besten Episoden bislang. Die Geschichte fand ich ganz gut, wird aber durch einige Details getrübt.

Sehr gut hat mir Tera Sinube gefallen, der mich stark an die Uru aus "Der dunkle Kristall" erinnerte. Den würde ich gerne mal wieder in der Serie sehen. Ahsoka hat sich diesmal auch mal wieder ordentlich gemacht. Coruscant hat man herrlich lebendig hinbekommen, selten gab es Episoden mit so vielen Komparsenrollen und Flugverkehr am Himmel. Außerdem fand ich die Polizeidroiden gut, die Musik hatte auch wieder ein solides Niveau.

Was den guten Eindruck abschwächt: Ich finde diese Jedi-Monstersprünge von Haus zu Haus und hunderte Meter rauf und runter einfach zu überdreht bis albern. Die Jagd nach dem Lichtschwert hätte man schon ein bißchen denzenter gestalten können, so fand ich es ziemlich lächerlich. Lichtschwertdiebin Cassie sah mir zu sehr nach einem einfallslosen Mix aus den CGI-Modellen von Asajj und Aurra Sing aus. Bannamu fand ich schon besser, die Star Wars Variante des Schrecken vom Amazonas.

Technisch stark, aber zu viele blöde Hüpfeinlagen.

6/10
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

26

Sonntag, 24. Januar 2010, 01:08

Mal was anderes. Ich kann mich Master Kenobis Kritik anschließen. Optisch eine Wucht. Und endlich sieht Coruscant bevölkert aus. Auch die Charakteranimationen (Mimik und Bewegung) sind fernab der hölzernen Anfänge.

Mir hat die Folge viel Spaß gemacht. Auch wenn es sich "nur" um eine lange Verfolgungsjagd handelte.

Sehr positiv ist auch der Soundtrack der Flge zu erwähnen mit recht interessanten Themen.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

cereanwarrior

Community-Mitglied

  • »cereanwarrior« ist männlich

Beiträge: 48

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Cerea, gelegentlich auch Bayern^^

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 24. Januar 2010, 01:14

Klasse Folge, die von mir eine solide zwei bekommt und sich somit den Reihen der allesamt tollen Season 2- Folgen anschließt.

Mir hat lediglich das Design von Ione Marcy nicht so gut gefallen! Sie gehört wohl zu der selben Spezies wie Doktor Nuvo Vindi. Wäre mal schön, wenn man sich mal einen Namen für dieses Spezies erfahren könnte! Cassie Crayt fand ich großartig. Hätte mir nur erhofft, dass sie jedimäßig etwas mehr drauf hat... wäre sie ein dunkler Akolyt gewesen, hätte mir das ganz noch wesentlich besser gefallen!

Eine unglaubliche Bereicherung war dagegen Tera Sinube. Tolles Design und ein toller neuer Charakter. Hoffe, wir sehen ihn mal wieder, eventuell als weisen Jedigeneral. Nur weil er alt ist, heißt es ja noch lange nicht, dass er nicht kämpfen kann, was man ja zum Schluss schon ein wenig sehen konnte.

Auch die Corucantwelt war genial. Die ganzen Statisten.... wohooa!!! 8o Nett fand ich auch den "spanischen", kleinen Gelbling.^^

Alles in allem eine wirklich spannende und fesselnde Folge. Hab mich richtig erschrocken als Cassie auf einmal hinter Ahsoka stand. Die Handlung war bloß nicht komplett 100%ig nach meinem Geschmack (nur 85 % oder so...).
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"
- Jedimeister Ki-Adi-Mundi, Schlacht von Hypori (22 VSY)

  • »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 741

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 24. Januar 2010, 01:22


Was den guten Eindruck abschwächt: Ich finde diese Jedi-Monstersprünge von Haus zu Haus und hunderte Meter rauf und runter einfach zu überdreht bis albern.


Mhh, kann ich so nicht nachvollziehen. Mit Blick auf viele fernöstliche Filme, wo genau solche "Hüpfeinlagen" ebenfalls präsentiert werden, finde ich gibt dem ganzen einen eben fernöstlichen Touch, was ich gut finde. Also ich fand's prima. :)
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Delta 1138

Community-Mitglied

  • »Delta 1138« ist männlich

Beiträge: 3 875

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kamino

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:34

Also ich muss sagen ich bin von dieser Episode mehr als positiv überrascht. Ich hätte mir nie gedacht dass sie eine derart hohe Qualität aufweist.


Gut:

Die Optik dieser Folge war einfach hervorragend. Es gab viele Figuren, man hat die Beleuchtung gut eingesetzt, Coruscant wirkte genauso lebendig und bevölkert wie man es aus den Filmen kennt. Es war einfach schön diese Folge anzusehen. ;)

Ahsokas Rolle in dieser Folge war vielleicht ihr bisher bester Auftritt. Der Diebstahl ihres Lichtschwerts wurde glaubwürdig dargestellt. Auch ihre "Angst" nach dem Diebstahl und ihre Suche waren realistisch und überaus überzeugend gemacht. Außerdem fand ich es sehr gut dass sie diesmal viel besonnener und bei weitem nicht so überzogen perfekt dargestellt wurde.
Ich hoffe nur Ahsoka hat in dieser Folge etwas gelernt und ihr Charakter zeigt auch später noch Einflüsse dieser Episode bzw. wird wirklich etwas ruhiger und ernster dargestellt.

Die Gestaltung der Attentäter war auch gut gemacht und sie wirkten zu keiner Zeit zu übertrieben gut oder übertrieben schlecht.


Schlecht:

Schlecht fand ich an dieser Folge eigentlich keine größeren Punkte. Es gab lediglich zwei bis drei Stellen die mir nicht so gefallen haben.

Die "schlechteste" Stelle war in meinen Augen eigentlich der letzte Satz indem Ahsoka den Jünglingen eine Lektion erteilen soll. Das passte zwar zur Episode und deren Moral aber irgendwie hätte ich mir gewünscht dass Anakin am Ende der Folge Ahsoka nachmal erklärt: This Weapon is your life. ;)

Ein anderer Punkt der mir nicht so gefallen hat waren die Polizei-Droiden. Hier hätte ich mir doch etwas mehr echte Menschen gewünscht, da diese eher zur lebendigen Atmosphäre der Folge gepasst hätten. Die Droiden wirken mir einfach etwas zu unpersönlich.

Der letzte Punkt der mir nicht so gefallen hat war das Anakin den verhafteten Waffenschmuggler in den Jedi-Tempel zum Verhör bringt. Auch hier wäre ein echtes Polizeirevier doch auch nicht schlecht gewesen. Man muss ja nicht jeden Kriminellen im Tempel verhören. ;)


Als Note würde ich der Folge eine 1-2 geben.


P.S.: Es ist übrigens noch nicht möglich diese Folge zu benoten. Könnte jemand vom Staff diese Funktion etwa noch einfügen? :P
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

30

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:14

Für alle die sich wundern das Cassie auch ohne Machtkräfte so gut hüpfen kann wird doch in der Folge selbst schon die erklärung gebracht ,als Ahsoka sagt das Cassie der Spezies der Jumper angehört...oder so ähnlich.

Mir hat die Folge ganz gut gefallen besonders der alte Jedi,es war aber meiner Meinung nach nicht richtig denn Untergrund von Coruscant zu zeigen wenn man nur drei Alien Modelle zur verfügung hat.Wenn man davon ausgeht das im Untergrund von Coruscant 1000nde von Rassen leben aber man nur Ithorer,Twi-lek und Rodianer zu sehen bekommt,dann wird das ganze sehr unglaubwürdig.
In dieser Hinsicht muss man bei Lucas Animation einfach mehr Geld investieren...lieber ein paar Folgen weniger produzieren aber dafür versuchen mehr vielfalt in die Folgen einzubringen..
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.