Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2008, 23:13

The Clone Wars - Neues Video: Epische Schlachten

The Clone Wars - Neues Video: Epische Schlachten
Samstag, den 19. April 2008 um 23:08 Uhr von JM-Talon

In gewohnt dilettantischer Manier unter Ausschluss der Fans, die keinen Breitbandinternetzugang haben, präsentiert StarWars.com ein durchaus sehenswertes Video mit dem Titel The Clone Wars: Epic Battles (dt.: Die Klonkriege - Epische Schlachten). Wenn man schon auf dem Flashtrip ist, sollte man sich mal schlau machen, wie es geht, so dass alle das Video sehen können... Wie auch immer:

The Clone Wars

Zu sehen sind eindrucksvolle Kampfsequenzen aus der Serie, deren Auftakt im August im Kino stattfinden wird.

In dieser neuen Webdokumentation spricht Dave Filoni, Regisseur der Serie, darüber, wie es war, Schlachten zu erschaffen, die dem Namen Star Wars gerecht werden, die aber zugleich indentifizierbare, menschliche Momente beinhalten - trotz der Dimensionen.

Wir danken den zahlreichen Hinweisgebern für die Benachrichtigung über die Verfügbarkeit des Videos.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. April 2008, 23:21

Das beste beim Video ist für mich in jeden Fall das die AAT´s die man mal im Hintergrund auf einen Fernseher laufen sieht, anscheinend bereits die Blaue KUS Lackierung haben :D, die Szenen bei der Felswandschlacht sind auch nicht schlecht, mal den AT-TE Flexiblen Mittelteil im Detail.

Aber ich bin wirklich schon auf die Schlacht in dieser Stadt gespannt, die sieht einfach jetzt schon sehr spannend und interessant aus.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (19. April 2008, 23:22)

JediMeister Gandalf

Community-Mitglied

• »JediMeister Gandalf« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. April 2008, 23:24

Wow!
Die Schlachten kommen ziemlich nahe an die SW-Realität heran.
So etwas sieht man sonst nur in den Kinofilmen (wo auch sonst ;)).
Echt gut ist auch die Szene, wo Anakin mit Dooku kämpft.
Das sieht doch schon sehr viel besser aus, als in der Zeichentrickserie.
Solche Videos versüßen einem auf jeden Fall die Zeit bis zum Kinostart.
Wookiees sind auch nur Menschen!!!:yoda

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. April 2008, 23:36

Die Video-Technik ist wirklich nicht die allerbester auf der Seite...

Zum einen das mies eingestellte Caching. Es wird nie genug im voraus geladen, selbst wenn man mit DSL dran ist (der Server stellt wahrscheinlich nichtmal die Bandbreite zur Verfügung, um das auszunutzen) und dann ist die Qualität des Videos trotzdem noch so schlecht?

Da stimmt doch ganz gewaltig was nicht... die alten QT-"Streams" waren definitiv besser, auch wenn man da leichter an speicherbare Videos kam, was Lucasfilm ja gerne vermeidet.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

5

Sonntag, 20. April 2008, 00:36

Dave Filonis Glaubwürdigkeit könnte sich verzehnfachen, wenn er nur diesen Hut abnehmen würde ... X(

Ansonsten... Die Szenen sind technisch prima. Übertreffen die Erwartungen wohl nicht, werden ihnen aber mehr als gerecht. Eine vertikale Schlacht könnte man auch cooler und dreidimensionaler realisieren als an einer Felswand, aber gut, George will ja ein paar hundert Folgen füllen - :rolleyes: -, also soll man ihn nicht drängen.

Der Charakterfokus ist im Kino und mit echten Schauspielern eine tolle Sache. Aber sich zuerst den durchaus coolen Look von Holzfiguren abzuschauen und dann den Kurs auf emotionale Tiefe setzen zu wollen, das ist vielleicht etwas unglücklich. Andererseits: Kennt jemand die Augsburger Puppenkiste? Da hat man doch irgendwie auch mit den Charakteren mitgefühlt, auch wenn die Mimik der Figuren nur knapp über der von Hayden Chr... Ich lasse mich von meinem Zorn leiten. Närrischer Flashplayer.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. April 2008, 01:08

Ob jetzt schlecht gestreamt wurde,ist egal,Hauptsache man konnte neue sachen von CW sehn,freu.Sieht genial aus.Ins Kino muss ich unbedingt.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Sonntag, 20. April 2008, 01:58

Ja, nur bei mir hielt das Video alle 5-10 Sekunden an, während nachgeladen wurde... das war eine Qual. ;)
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

8

Sonntag, 20. April 2008, 10:21

Jo bei mir war's genauso... 8o
Hab mir das Video jetzt einfach bei yout... reingezogen :P
"Sind Sie für den nächsten Tanz schon vergeben?" "Oh nein, ich bin noch frei!" "Könnten Sie dann bitte mein Bierglas halten?..." :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batman« (20. April 2008, 10:21)

Darthchaos

Community-Mitglied

• »Darthchaos« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Sonntag, 20. April 2008, 11:10

Öhm bei mir war nichts :lol: ...
Also ich bin schon sehr gespannt auf diese neue Art Star Wars zu erleben.
Auch wenn mich natürlich ein paar Sachen stören.Z.b der Kampf zwischen Anakin und Dooku.
Das kann gar nicht sein,ihr Zweiter Kampf war in Epi.III.
Aber das soll mir nicht den Spass verderben,außerdem nehme ich diese Serie nicht wirklich ernst und zähle sie somit nicht zum Handlungsstrang.
STOP! ... take some time...THE UNIVERSE IS TRYING TO KILL US!

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

10

Sonntag, 20. April 2008, 11:21

Ich habe die Seite mindestens 10 min laden lassen, trotzdem ruckelte der Film noch drei oder vier mal. Wer hat da geschlampt? :|

Ansonsten sieht der Trailer recht vielversprechend aus. Die Schlachten wirken wirklich wie in den Filmen, da kriegt man wirklich eine Ahnung davon, was die Klonkriege sind.
Nur dieser Kampf Anakin-Dooku... mich stört er ebenfalls, vor allem aber sieht Dooku ziemlich missraten aus. Gegen den TCW-Stil hab ich eigentlich nix, aber diese Figur hat schlichtweg nichts mehr mit Christopher Lee gemeinsam! X(
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Darthchaos

Community-Mitglied

• »Darthchaos« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 20. April 2008, 11:29

Ja Dooku sieht wirklich sehr missraten aus. Diese Person hat mal so gar nicht mit dem Dooku zu tun den wir aus den Filmen kennen...
Er ist nun ja viel zu dick und viel zu kantig. Mir persönlich hat es der Clone Wars Stil nicht so angetan.
Aber so lange die Schlachten gut sind :lol:

Edit: Ha Hundertster Beitrag :D!!!
STOP! ... take some time...THE UNIVERSE IS TRYING TO KILL US!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darthchaos« (20. April 2008, 11:30)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

12

Sonntag, 20. April 2008, 11:47

Warum legt Lucas nur so viel wert darauf die schlechteste SW-Seite im Netz zu betreiben?

Selbst mit DSL 16000 kann man das Video nicht geniesen... ;(
Es ist wirklich grausam, alle paar Sekunden friert das Bild ein und selbst wenn man wieder von vorne startet, schmeisst es wohl das bereits geladen vom Rechner, damit es wieder nachladen kann.

Vielleicht bekommt man das Viedeo auch bald noch woanders uns in vernünftiger Quali. :(
Mitglied der letzten Stunde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (20. April 2008, 11:52)

den_cab

unregistriert

13

Sonntag, 20. April 2008, 11:54

Zitat

Original von Darthchaos
Auch wenn mich natürlich ein paar Sachen stören.Z.b der Kampf zwischen Anakin und Dooku.
Aber das soll mir nicht den Spass verderben,außerdem nehme ich diese Serie nicht wirklich ernst und zähle sie somit nicht zum Handlungsstrang.

ja dooku vs skywalker wäre unpassend!
skywalker dürfte auch nicht auf grivious treffen!!! weil sich die beiden in episode3 auch zum ersten mal gegenüberstehen.
bei kenobi - grivious ist das glaube ich etwas anderes...

tja eigentlich solle man annehmen anakin hätte schon genug mit ventress zu tuen...naja

den spaß lass ich mir ebenfalls nicht verderben. mir gefällt es gar nicht. aber ich blende es für mich aus.

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 20. April 2008, 12:01

Zauberhaftes Video^^

Ich will mal eine ganz dumme Vermutung loslassen...
Die Bilder die wir bis jetzt zu sehn bekommen haben sind mMn alles Auschnitte aus dem Film und von der Serie direkt haben wir wahrscheinlich noch nichts gesehen.....

wie gesagt^^ sehr dumm
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 20. April 2008, 12:24

Zitat

Original von den_cab

Zitat

Original von Darthchaos

ja dooku vs skywalker wäre unpassend!

Ich finde es zwar auch nicht ganz so super, dass Dooku jetzt zwischen Ep.II und III auf Anakin trifft, aber ein Kontinuitätsfehler ist es nicht, falls davon einige ausgehen sollten.

Dookus Assehen ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, seine Unterlippe ist etwas zu dick für meinen Geschmack, und der Bart zu weit und zu kantig, aber nach mehrmaligem Ansehen ist es ganz passabel.

Das Video gefällt mir sehr gut, die Schlachten wirken sehr gut, was Ausmaß und Ablauf betrifft.Ich freue mich auf den Kinofilm und die Serie, alleine wegen des einzigartigen Star Wars-Feelings!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

16

Sonntag, 20. April 2008, 12:58

Also ich finde das Video werder außergewöhnlich gut noch schlecht.
Mir gefällt dass man am Anfang eine (typische) Schlacht aus dem Krieg sieht. Viele Kampfdroiden rücken gegen ein Stellung der Klone vor und die Verteidiger sind in der Unterzahl. Außerdem gefällt mir dass die Klonkrieger in Deckung gehen um besser geschützt zu sein, dadurch wirkt das Vorgehen und Handeln der Soldaten realistischer.
Außerdem finde ich es gut dass man sieht das die KUS mehrere Einheitentypen in die Schlacht schickt um den Kampf zu gewinnen.
Bei weitem am besten gefielen mir aber die Szenen mit dem AT-TE. Da sieht man ziemlich viele Details und der AT-TE komt auch recht realistisch und kampfstark rüber, was in den Filmen nicht immer der Fall.

Was mir nicht so gefällt ist das Aussehen von Count Dooku, der wirkt auf mich nicht mehr so stark und bedrohlich wie der Dooku aus Episode 2 und 3.
Außerdem hätte man ruhig ein paar mehr Schlachtszenen aus The Cloone Wars zeigen können. Das drängt sich bei diesem Titel ja geradzu auf.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 20. April 2008, 13:53

@phazonshark: Dein Dave Filoni-Kommentar ist super! :lol:
Ich versteh auch nicht, warum der immer diesen dämlichen Hut trägt!?!

Zitat

Bei weitem am besten gefielen mir aber die Szenen mit dem AT-TE. Da sieht man ziemlich viele Details und der AT-TE komt auch recht realistisch und kampfstark rüber, was in den Filmen nicht immer der Fall.

Genau, das militärische Gerät wird besser in Szene gesetzt, als in der PT, wo man nicht vor ihm erzittert ist, wie bei den AT-ATs auf Hoth! Endlich bekommen die Kampfläufer und das andere Gerät wieder ihre eigenen Szenen, was sich einfach auf die Schlachten positiv auswirkt! Die Idee mit der Schlacht auf einer Klippe, die in einer kleinen Szene schon in der Zeichentrickserie verwircklicht wurde, finde ich überhaupt originell!

Ich finde es auch toll, dass man sieht, wie die Kampfdroiden einfach in geschlossener Formation aufmaschierern - immer geradeaus in die Schlacht, und sich die Klonsoldaten hinter Wracks und ähnlichem verstecken. das zeigt die Unterschiede und Vorteile der Klonsoldaten gegenüber der Kampfdroiden!

Count Dooku sieht wirklich etwas seltsam aus!
Ich fand die Idee, Dookus Gesichtshälften vorne so spitz zusammenlaufen zu lassen toll, allerdings sieht er in der Nahaufnahme irgendwie anders aus - das werd' ich mir nochmal ansehen müssen...

Ansonsten sehen die Schlachten - wie erwartet - recht gut aus!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 20. April 2008, 14:43

Hallöle,

also, mir hat das ganze richtig Klasse gefallen!!! Die Schlachtszene war sehr interessant choreographiert, der Look gefällt mir und das ganze hat auch noch ordentlich "Schmackes"... Ich gebe gern zu, dass mich eine gutgemachte Kampfszene mehr als fesseln kann, und wenn dann auch noch die Charaktere + emotionale Tiefe dazukommen - perfektes Kino, kann ich da nur sagen :woohoo

Na, dann freu ich mich mal weiter auf August! Anakins Soul
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

19

Sonntag, 20. April 2008, 15:02

RE: The Clone Wars - Neues Video: Epische Schlachten

Ich muss sagen, ich finde den Stil der Serie wirklich gut! Er ist mir definitiv lieber als der "echte" Stil, wie er z.B. in Beowulf verwendet wurde.

Auch wenn die Figuren gegenüber ihrem jeweiligen Vorbild aus den Filmen stark verfremdet wurden, kann man sie doch immer noch gut mit den Schauspielern aus der PT in Verbindung bringen! Und da ist es meines Erachtens nicht wirklich wichtig, dass die Unterlippe des animierten Dooku eventuell zu dick ist, und sein Gesicht vielleicht kantiger ist als das von Christopher Lee. Das dürfte wohl auch volle Absicht der Macher hinter der Serie sein!

Auch verstehe ich nicht, wieso Count Dooku in der CG-Serie weniger furchteinflößend sein soll als in den Filmen. Wie schlägt sich denn dann im Vergleich dazu der Zeichentrick-Dooku eurer Meinung nach?

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

20

Sonntag, 20. April 2008, 15:33

Zitat

Original von Lord Vader 1138
@phazonshark: Dein Dave Filoni-Kommentar ist super! :lol:
Ich versteh auch nicht, warum der immer diesen dämlichen Hut trägt!?!

Weil Dave Filoni aus einer Ecke kommt, wo man diese "dämlichen" Hüte trägt? Bei uns im Land gibt es eine Ecke, da trägt man diese komischen Hosen aus Leder. Woanders bei uns im Land wird gejodelt. Noch woanders bei uns spricht man nicht von Fisch, sondern von Fich usw.

Aber ok, vielleicht sollten wir auch direkt darüber lästern, warum George Lucas einen so dicken Hals hat (bevor einer wirklich nicht weiß, warum: klick)? Oder warum trägt George Lucas immer diese dämlichen Baumwollhemden? Warum sagt er nach jedem zweitem Satz "ähm"? usw. usw.

Wen das interessiert? Richtig! Niemanden. Hier geht es um das Video und um The Clone Wars.

Was hat sein Hut mit seiner Arbeit an der Serie zu tun? Außer dass er für uns in diesem Flecken der Erde zu dämlichen Kommentaren animiert? Vielleicht solltet Ihr darüber mal nachdenken...

21

Sonntag, 20. April 2008, 16:53

Das Video ist ja an sich gut, aber selbst mit DSL6000 kann man es scheinbar nicht gucken, ohne dass es alle paar Sekunden stehen bleibt. Das nervt ganz gewaltig! X(
There is no death - There is the Force!

Fragger MT

Community-Mitglied

• »Fragger MT« ist männlich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 20. April 2008, 17:02

Hab DSL6000 und gestern ohne eine einzige Verzögerung schauen können ^^

Zum Video an sich: Ziemlich reinrassiges Star Wars Feeling, bin mal gespannt inwiefern sich das mit den geplanten Charakterentwicklungen verträgt.

Ich glaube ja nicht, dass sich der hölzerne Look sich mit glaubwürdigen Gesichtsanimationen kombinieren lässt, aber ich bin für Überraschungen offen ;)

/FMT

23

Sonntag, 20. April 2008, 18:08

Also ich fande das neue Video auch wieder einfach nur genial.
Eine schöne Mischung aus Szenen des Films und Einblicke in die Produktion.
Und naja über den Stil lässt es sich streiten, er ist vielleicht sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es jedenfalls sehr gut das für The Clone Wars ein eigener Stil gefunden wurde.
Also ich freu mich schon auf den Film. :)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 20. April 2008, 18:21

Ich finde das neue Video auch gut, es erhöht bei mir immer die Vorfreude, wenn ich neue Szenen von TCW sehe. ;)
Und auch inhaltlich finde ich es gut: Die neuen Szenen zeigen mir ganz deutlich, dass in dem Film wirklich viele Kämpfe vorkommen werden, was ganz in meinem Sinne ist, da mir die Kampfszenen aufgrund ihrer großen Spannung sehr gut gefallen.

Schade zwar, dass es etwas bockig läuft, aber immerhin sieht man was... :)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Sonntag, 20. April 2008, 22:51

Ich bin nach wie vor von diesem Animierungsstil beeindruckt. Die ganze Sache find ich einfach richtig gut gemacht, da es nicht einfach der Abklatsch von etwas ist, was es schon gibt, bzw. was wir alle schonmal gesehen haben, sondern etwas inovativ Neues und dafuer stand Star Wars doch schon immer.
Star Wars war schon immer richtige Unterhaltung und die wird mit 'The Clone Wars' auf jeden Fall geboten, denn wo bekommt man dann sonst Schlachten in solchem Stil geboten?
Auf die Schlachtszene an der Klippe freu ich mich bisher am meisten, denn endlich sieht mal mal wirklich, wieso diese Kampfmaschinen den Titel 'All Terrain" tragen 8o

ps: also ich hab mit DSL 2000 hier unten in Freiburg das Vidoe ohne einen Haenger schauen koennen, und hier unten sind die leitungen besonders schlecht :rolleyes:
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch