Kontakt | Impressum | Montag, den 20.11.2017
StarWars-Union.de

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich
  • »Kay Katarn« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. September 2007, 08:53

Video Profile: Die Clone Wars Crew stellt sich vor...

Samstag, den 29. September 2007 um 08:40 Uhr von Kay Katarn

Dieses Wochenende 'beglückt' uns die offizielle Seite nicht mit einem Blog der Clone Wars-Crew, sondern stellt in einem "Video Profile" einen ihren Mitarbeiter vor. Diesesmal ist es Keiran, der als "Character-Rigger" an der Serie mitarbeitet.

An dieser Stelle sei auch noch an die bisher erschienenen "Video-Profiles" von sw.com erinnert, die uns im Laufe der letzten Monate präsentiert wurden:

Darren ('Bildhauer')

Ben (Layout/Story Artist)

Trish (Post-Production & Editorial Supervisor)

Justin (3-D Storyboard Artist)

Meagan (Assistentin des Supervising Directors)

"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

2

Samstag, 29. September 2007, 13:45

naja, wie gewohnt eher weniger Informationslastig...
Trotzdem würde ich alles dafür geben in diesem Team zu arbeiten *träum*
May the force be with you = Am vierten Mai sind wir bei ihnen :lol:

3

Samstag, 29. September 2007, 15:06

Naja jetzt wissen wir wenigstens wer was macht, wann kriegen wir eigentlich mal richtige Infos ;)
Aber in dem Team zu sein wäre wirklich was gutes.
~~~

4

Samstag, 29. September 2007, 17:28

Ja klar, wenn mans gut genug drauf hat. Was ich von mir persönlich jetzt nicht gerade behaupten würde xD
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

5

Samstag, 29. September 2007, 23:10

Irgendwie find ichs allmählich fast nerviger ständig solche "News" zu lesen, wo man nur immer wieder daran erinnert wird "hey clone wars wird kommen, es ist das aller tollste, und ihr müsst weitergespannt sein", als wenn man das einfach lassen würde.
Entweder kommen News oder man lässts. Aber diese ständige Werbungmacherei...

(ist nicht an SWU gerichtet, sondern an die Quelle dieser Infos - SWU IST SUPER!!!! :D)
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Kay Katarn

• Nachricht senden

6

Samstag, 13. Oktober 2007, 09:57

Samstag, den 13. Oktober 2007 um 09:57 Uhr von Kay Katarn

Auch dieses Wochenende 'beglückt' uns die offizielle Seite nicht mit einem Blog der Clone Wars-Crew, sondern stellt in im "Video Profile" einen weiteren ihren Mitarbeiter vor. Diesesmal ist es Nick, der als "Editor" an der Serie mitarbeitet.

An dieser Stelle sei nochchmals an die bisher erschienenen "Video-Profiles" von sw.com erinnert, die uns im Laufe der letzten Monate präsentiert wurden:

Keiran (Character Rigger)

Darren ('Bildhauer')

Kay Katarn

• Nachricht senden

7

Samstag, 3. November 2007, 12:27

Samstag, den 03. November 2007 um 12:28 Uhr von Kay Katarn

Nachdem es zuletzt einen Blog-Eintrag zweier Assistentinnen der Clone Wars-Crew zu lesen gab, ist es heute einmal mehr ein Video-Profile, das auf der offizielle Seite präsentiert wird. Diesesmal ist es Ben H., der im Bereich "Lighting and Compositing Lead" an der Serie mitarbeitet.

An dieser Stelle sei auch nochchmals an die bisher erschienenen "Video-Profiles" von sw.com erinnert, die uns im Laufe der letzten Monate präsentiert wurden:

Keiran (Character Rigger)

Darren ('Bildhauer')

Nick (Editor)

Kay Katarn

• Nachricht senden

8

Samstag, 3. November 2007, 12:41

RE: Video Profile: Die Clone Wars Crew stellt sich vor...

Da es nicht so recht in eine News passt, mal in dieser Form, so eine Art "Mini-Editoral" ;) :

Es ist irgendwo schon ein wenig enttäuschend was da auf sw.com an (bzw. als) News präsentiert wird...Als regelmäßiger Besucher der offiziellen Seite fragt man sich mit der Zeit schon, "Bringts das eigentlich?" ;)

Wir auf SWU haben hier jetzt eigentlich nur von diesem neuen Filmchen berichtet, weil wir es bei den ersten Profiles in der Vergangenheit auch gemacht haben, einfach der Vollständigkeit halber.

Der "Info-Gehalt" ist meiner Meinung nach (wie bei den meisten anderen Profiles) allerdings eher gering.

Als im Sommer 2007 damit angefangen wurde Blogeinträge zu 'Clone Wars' zu erstellen, war das irgendwo schon eine tolle Sache, weil da noch richtig neues Material und Information drinsteckte. Aber mit zunehmender Zahl der Blogs, sank gleichzeit der Informationsgehalt derselbigen, was letztens in einem Blog zweier Assistentinnen gipfelte, die irgendwie ihren Gehaltsscheck zu rechtfertigen versuchten (nicht böse gemeint ;) ).

Und diese Woche hat es also wieder "nur" zu einem Video von einem CW-Mitarbeiter gereicht.

Dem steht entgegen, das Steve Sansweet letztens (wir berichteten) verkündete er hätte bereits mehrere (ich meine es seien sechs gewesen) Folgen von Clone Wars gesehen... ?(

Und was sieht der Fan, der nach "echten" Neuigkeiten lechzt? ;)
Bisher einen Trailer, der inzwischen auch schon mehrere Monate auf dem Buckel hat, Video-Clips von Mitarbeitern, und ein paar Blogs, die wie weiter oben beschrieben, 'halt so sind wie sie sind'...

Alles nicht so wirklich berauschend...Da dürfte es ruhig etwas mehr sein...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Samstag, 3. November 2007, 12:55

Das Problem ist einfach, dass die mittlerweile machen können, was sie wollen. Es gibt einfach keinen Druck mehr, interessant zu sein. In den USA ist StarWars.com konkurrenzlos. TFN plappert nur noch nach, was die vorgesetzt bekommen (nachdem deren komplette Crew aus ihrer besseren Zeit weg ist -> letztlich ist das eh nicht mehr die Seite von damals, nur der Name ist noch da). Das Einzige, was bei TFN so richtig läuft, ist deren Podcast - und der wird von zwei Einzelpersonen gemacht. Jedinet ist weg vom Fenster (noch vorhanden, aber nicht ansatzweise im Umfang von damals). TBone ist ein Schatten seiner selbst. Jedinet.com ist de facto platt. Aldera.net gibt es nicht mehr.

Vor einigen Jahren waren alle diese Seiten hochmotiviert und haben Neuigkeiten herausgehauen, auf dass die Schwarte kracht. Sets wurden belagert, Insider befragt usw. usw.

Seiten wie die von TBone wurden von Lucasfilm bedroht, TheForce.nets gute Leute hat man kurzerhand eingestellt und "assimiliert" ;) und viele andere hatten einfach irgendwann keine Lust mehr.

Und jetzt ist SW.com in der bequemen Situation, dass die die Woche über nichts machen (ja, es gibt täglich Updates, aber das kann man doch nicht Inhalte nennen) und zum Wochenende stellen sie im wöchentlichen Wechsel entweder den Praktikanten der Woche ;) oder aber einen Blog-Eintrag vor.

Bleibt nur der schwache Trost, dass es irgendwann angesichts der Serien zwangsläufig anders werden MUSS.

10

Sonntag, 4. November 2007, 17:56

DER GANZE CLONE WARS FANCLUB FREUT SICH SCHON JETZT AUF DIESE SERIE!!! (ICH BIN DER LEITER)
WIR HOFFEN DASS SIE UNS NEUE EINBLICKE IN STAR WARS GEWÄHRT!!!
:yoda

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

11

Sonntag, 4. November 2007, 18:16

Das freut mich, dass Du Dich freust.

Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun. Bitte lies die Forenregeln. Eigentlich ist das Spam.

Noch eine Sache: WENN MAN ALLES GROSS SCHREIBT, GILT DAS IM INTERNET ALS GESCHREI! Deswegen macht man das nicht... ;)

Nicht böse gemeint - willkommen im Forum, aber vielleicht noch mal die Regeln konsultieren. Danke.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 10. November 2007, 18:35

Gary

Samstag, den 10. November 2007 um 18:16 Uhr von Aaron

Es ist Samstag, also ist TCW-Zeit auf der offiziellen Seite. Heute im Angebot: ein weiteres "Video Profile", diesmal mit Gary, seines Zeichens Produktionskoordinator der Serie. Zu sehen gibt's, wie üblich, nichts, was auch nur ansatzweise interessant wäre, von Garys T-Shirt vielleicht abgesehen, wenn man beide Augen fest zudrückt und leicht angetrunken ist.
Hoffen wir, daß es demnächst endlich - endlich! - echte Neuigkeiten rund um The Clone Wars gibt, diese Videos sind jedenfalls reichlich nichtssagend. Wie auch, wer will es leugnen, diese Meldung. ;-)

Der Vollständigkeit halber, hier noch einmal die Übersicht über alle bisherigen Videoprofile:

13

Sonntag, 11. November 2007, 10:28

Für alle dies interessiert. Das T-Shirt gibts bei ebay ^^

http://cgi.ebay.de/Star-Wars-DARTH-VADER…1QQcmdZViewItem
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

Kay Katarn

• Nachricht senden

14

Sonntag, 11. November 2007, 10:58

LOL...Und ich dachte gestern noch so, das interessanteste über was man bei diesem Video-Profile noch was sagen kann ist das 'doofe grüne T-Shirt'... ;)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 1. Dezember 2007, 13:45

The Clone Wars: 2 neue Videoprofile

The Clone Wars: 2 neue Videoprofile
Samstag, den 01. Dezember 2007 um 13:44 Uhr von Aaron

Es ist Samstag, also tut sich was in Sachen The Clone Wars. Diese Woche ist TOS mit gleich zwei Mitarbeiter-Videos am Start:

The Clone Wars Catherine
Die Produzentin der Serie meldet sich zu Wort.

Steward
Steward ist Story Artist von Beruf, das heißt, er entwickelt auf Basis des Drehbuchs oder einer Anweisung des Regisseurs mittels einfachen Zeichnungen Konzepte für das spätere Aussehen und Ablaufen einer Szene oder Szenenfolge. Sinn der Sache ist, Hindernisse - dramaturgischer, aber auch logistischer Art - mit möglichst einfachen und damit billigen Mitteln zu erkennen und zu überwinden, bevor sie auf einem höheren Qualitäts- und Kostenniveau zu einem wirklichen Problem werden.

Außerdem hatte der aktuelle TOS-Rundbrief zwei Miniinfos parat: der P-38-Raumjäger wird in TCW zu sehen sein, und Plo Koon wird - nach dem Trailer keine Überraschung - eine Sprechrolle bekommen.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:31

Videoprofil: Die zweite Garde marschiert auf

Videoprofil: Die zweite Garde marschiert auf
Mittwoch, den 12. Dezember 2007 um 20:30 Uhr von Aaron

Stellvertretender Technischer Leiter PouchonDie offizielle Seite beglückt uns, ungewöhnlicherweise mitten in der Woche, mit einem neuen TCW-Videoprofil. Heute gibt es Pouchon zu bewundern, seines Zeichens stellvertretender technischer Leiter. Die erste Riege scheint abgearbeitet zu sein oder durch Desinteresse zu glänzen.
Aus Gewohnheit - bessere Gründe gibt's erst wieder für besseres Material ;-) - die bisherigen Profile in der Übersicht:

Wen das jetzt überhaupt nicht interessiert hat, für den hat TOS noch zwei andere Sachen auf Lager: einen 10teiligen Vergleich zwischen Harry Potter und Krieg der Sterne, der mal wieder beweist, daß gute Autoren sich Konzepte ihrer Kollegen ausleihen, während die wahrhaft großen gleich alles 1:1 kopieren und, für all diejenigen, die im Kunstunterricht nicht ständig Übelkeit simulieren mußten, eine neue Malanleitung, heute für einen imperialen Aufklärer.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:57

Zu dem Vergleich SW - Harry Potter fällt mir immer wider spontan dieses Bild auf:
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:17

@ Darth Stassen

:lol: wo hast du das denn her? Ein Original oder von eine Gegenüberstellung von dir? Immerhin, das Wesentliche ist erfasst worden, würde ich mal sagen 8)

Grüßle, Anakins Soul
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

19

Sonntag, 16. Dezember 2007, 10:19

TCW-Videoprofil: Andrew, Aufseher Licht und CG

TCW-Videoprofil: Andrew, Aufseher Licht und CG
Sonntag, den 16. Dezember 2007 um 10:17 Uhr von JM-Talon

Andrew, Leiter CG und BeleuchtungDie offizielle Seite serviert an diesem Wochenende ein weiteres kurzes Vorstellungsvideo. Aktuell an der Reihe ist Andrew, Leiter/Aufseher CG und Beleuchtung. Das Profil reiht sich in die Liste seiner Vorgänger ein:

RC1976

Community-Mitglied

• »RC1976« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 16. Dezember 2007, 13:43

Die Videoprofile sind ja alle schön und gut. Aber ein neuer Trailer wäre auch mal nicht schlecht.
([||||||||o||||||]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Eine elegante Waffe für Zivilisierte Zeiten, was?
Tja, die Zeiten haben sich geändert.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:26

TCW-Videoprofil: Matt, Konzeptkünstler Beleuchtung

TCW-Videoprofil: Matt, Konzeptkünstler Beleuchtung
Donnerstag, den 27. Dezember 2007 um 17:25 Uhr von JM-Talon

Die offizielle Seite macht weiter mit der "Berichterstattung" zu The Clone Wars. Im aktuellen Videoprofil könnt Ihr Matt "treffen", seines Zeichens Konzeptkünstler für Beleuchtung.

Tlana

Community-Mitglied

• »Tlana« ist weiblich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:33

Seufz... Eigentlich hatte ich gehofft, dass wenigstens zu Weihnachten mal was anderes als wieder bloss ein weiteres Video-Profil zu sehen ist. War wohl nix, schade, schade. Angeblich sollen ja so wahnsinnig viele tolle Leute bei TCW wirken. Wie bedauerlich, dass sich kein einziger von denen mit Weihnachtsgeschenken an eine nach Neuigkeiten lächzende Fangemeinde auskennt. Na, dann werden wir zu Silvester wohl kaum mehr zu erwarten haben, als ein: "Hi, ich bin Eddy Lee und ich putz den Salat für die Betriebs-Kantine vom Studio in Singapur." ?(
"Sohn, du musst auch in der Lage sein zu kämpfen, wenn du nur in der Unterhose mit dem Rücken zur Wand stehst. Die Natur hat dir Zähne und Fäuste geschenkt!"
Sergeant Kal Skirata

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tlana« (27. Dezember 2007, 20:41)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

23

Freitag, 28. Dezember 2007, 12:31

Ja, ich hätte gern ein Blog über den Typ der bei ter Catering-Firma von TCW die Butter aufs Brot streicht (aber bitte nicht verwelchseln mit dem der die Butter kauft) und, wenn das nicht zuviel verlangt ist, auch eine Video-Biografie von der Kuh die die Milch für die Butter liefert...^^

Sorry, aber das musste jetzt sein.... Aber ich konnte mir das nicht verkneifen...:O
Mitglied der letzten Stunde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (28. Dezember 2007, 12:31)

mauliduempel

unregistriert

24

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:46

Ist euch aufgefallen, dass zwichen dem neuen videoprofil und dem "trailer" von Tales of the New Republic eine gewisse Ähnlichkeit beseht?:

schon klar, dass zwichen den brücken von Kampfschiffen der Rep und dem Imp eine gewisse Ähnlichkeit herrschen sollte, aber trotzdem macht es mich ein wenig nachdenklich...

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

25

Freitag, 28. Dezember 2007, 16:50

Was macht denn daran nachdenklich? Wir wissen doch seit spätestens EP III, dass die Brücken bei den Venator-Class Schiff so aussehen, wie wir sie von Imperial-Class Sternenzerstörern kennen. Was ist da jetzt überraschend? :thinking:
Ich meine es ist doch klar, dass in beiden Fällen die Vorbilder aus den Filmen nachgeahmt wurden. Wäre doch seltsam wenn nicht.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

26

Samstag, 5. Januar 2008, 09:20

TCW-Videoprofil: Jason, Leitender Cutter

TCW-Videoprofil: Jason, Leitender Cutter
Samstag, den 05. Januar 2008 um 09:19 Uhr von JM-Talon

Jason

Die offizielle Seite stellt heute per Video erneut ein neues Teammitglied vor, das an The Clone Wars arbeitet. Im aktuellen Videoprofil geht es um Jason. Jason ist ein leitender Cutter.

Die bisherigen Profile haben wir Euch hier aufgelistet:

Kay Katarn

• Nachricht senden

27

Samstag, 5. Januar 2008, 12:23

RE: TCW-Videoprofil: Jason, Leitender Cutter

Tja, im neuen Jahr geht es genau so weiter, wie es im alten viel zu lange Gang und Gebe war: VideoProfiles...Sicherlich, irgendwo die "Hour to Shine" für die Leute die da vorgestellt werden, aber ansonsten...Infogehalt? Hallo?^^

Es wäre mal an der Zeit für ECHTE Neuigkeiten zu CW3D - und wenn es nur Blogs wie der von Dave Filoni wären, der hatte imho ja wenigstens noch ein bisschen was...;)

Immerhin soll die Serie doch dieses Jahr anlaufen (und ja, ich weiß dass das neue Jahr noch nichtmal eine Woche alt ist :P)..

28

Samstag, 5. Januar 2008, 12:47

RE: TCW-Videoprofil: Jason, Leitender Cutter

Irgendwie finde ich, das die Luft im Moment raus ist.

Lucas ist doch eh mehr mit Indiana Jones beschäftigt.

Und es ist irgendwie alles zuviel geworden mit BuchSerien, Comics , neuem Spielzeug etc.
Hat da jemand on euch da wirklich einen richtigen Überblick?
Geschweige denn das Geld sich alles zuzulegen?

Irgendwie nicht.
Jens, isch bin dei Pabba...

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

29

Samstag, 5. Januar 2008, 12:53

@ Darth Kalmi:
Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Alles in Allem wurde es zuviel, nur Infos zu den neuen Projekten gibts keine...

Das Lucas zu beschäftigt ist, mag ich nicht glauben. Er macht ja nicht alles allein, sondern hat ne ganze armee von Assistenten. Leider scheinen die aber kein Interesse an SW zu haben....
Mitglied der letzten Stunde!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Samstag, 5. Januar 2008, 12:59

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok

Das Lucas zu beschäftigt ist, mag ich nicht glauben. Er macht ja nicht alles allein, sondern hat ne ganze armee von Assistenten. Leider scheinen die aber kein Interesse an SW zu haben....

Sehe ich auch so, denn die Truppe um George, die CW3D entwickelt/produziert, hat mit den Comics, Romanen, Spielen usw. im Grunde Nichts am Hut.
Aber anscheinend hat man sich dort inzwischen auf die faule Haut gelegt, oder schiebt eine seehr ruhige Kugel, was CW3D betrifft...