Es kommt in letzter Zeit immer häufiger vor, dass uns Mails von Usern erreichen, die unsere Wallpaper nicht sehen können (die Thumbnails auf der Wallpaperseite sind gemeint).

In bisher allen Fällen war dafür ein Tool verantwortlich: Norton Internet Security. Das Programm beinhaltet auch einen "Werbeblocker". Dieser Werbeblocker ist sehr hilfreich, da er mehr oder weniger erfolgreich in der Lage ist, Werbebanner auszublenden (was wir als Internetuser auch verstehen, was aber uns als Webmaster nicht glücklich macht, denn ohne die unaufdringlichen Amazonbanner im Kopf unserer Seite, die Norton komischerweise nicht in allen Fällen als Werbung klassifiziert, gäbe es uns nicht. Schließlich kostet unser Server Geld.

Na ja, das ist jetzt hier nicht das Thema. Das Problem des Werbeblockers ist wie gesagt, dass die Einteilung, ob ein Bild Werbung ist oder nicht, nicht sehr zuverlässig ist. So werden die Thumbnails bei uns als Werbebanner kaltgestellt. Daher hier eine Anleitung, wie Ihr Euch die Wallpaper trotzdem ansehen könnt. Zunächst ein Screenshot:

Norton Internet Security

Es hilft nur, den Werbeblocker auszuschalten (s.o.). Dann sind die Wallpaper auch zu sehen. Das wars auch schon!

Wer seinen Werbeblocker nicht komplett ausschalten möchte, sondern nur die Wallpaper von der Prüfung freistellen möchte, kann diese Anleitung von shadowman verwenden (nicht von uns getestet, da wir mittlerweile mangels Qualität Norton nicht mehr einsetzen):

Wenn man nicht auf den Werbeblocker verzichten will, dann muss man auf Norton Internet Security--> Werbeblocker--> Konfiguration--> Erweitert gehen. Dann bei Seite hinzufügen http://www.starwars-union.de eingeben und nun dieses Feld anwählen und hinzufügen klicken. Nun gibt man /wallpaper/ ein und wählt Zulassen an. Jetzt alle Fenster mit einem Ok schliessen und die Thumbnails sind sichtbar.