Joystiq.com hat einen Folgebericht zur Ankündigung von vor einigen Wochen online, wonach mindestens 100 LucasArts-Mitarbeiter gefeuert wurden, darunter durchaus auch bekannte Namen (wir berichteten):
Lucasarts mag ja "stolz sein über die Arbeit", welche die Mitglieder ihres internen Teams für Star Wars: The Force Unleashed in den Titel gepackt haben, aber Joystiq hat erfahren, dass sie trotzdem eine nennenswerte Anzahl Personal in Schlüsselfunktion, das am Titel beteiligt war, früher in diesem Monat während der firmenweiten Verkleinerung gefeuert haben.
Wir sprachen mit einem der nun Ex-Mitglieder des Teams, der uns sagte, die Entlassungen seien genau dann gekommen, wo die Arbeit an dem Spiel so gerade zuende war. Unsere Quelle, die nicht genannt werden möchte, ist einer von mehreren lange bei LucasArts beschäftigten Mitgliedern des Talentpools, die gehen mussten und bereits an Spielen wie X-Wing, Full Throttle, und Grim Fandango gearbeitet hatten.
Sollte The Force Unleashed dem Hype gerecht werden, von dem es umgeben wird, und ein Sequel bestellt werden, soll die aktuelle Teamgröße nicht ausreichend sein, um so ein Projekt durchzuführen. Vor dem Hintergrund, dass LucasArts wiederholt betont, dass sie auch weiterhin nach den Entlassungen interne Entwicklungen durchführen werden: reicht es, dass sie sich dann einfach wieder neue Beschäftigte suchen werden? Obwohl sie einige Top-Talente haben gehen lassen? Oder ist es doch so, dass sie beabsichtigen, alles an externe Entwickler auszugliedern?
Fragen über Fragen samt erneut schlechten Schlagzeilen - es wird spannend, was LucasArts in ein bis zwei Jahren bieten wird...
Seite 1
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare