Heute wollen wir euch ein Buch vorstellen, welches dieses Jahr noch aus dem Hause VGS kommt. Im Oktober erscheint das „Poster Book“ in Deutschland, welches in den USA letztes Jahr schon erschienen ist.
Das „Poster Book“ beinhaltet mehr als 2200 Poster, die auf 320 Seiten verteilt sind. Bei Amazon.de gibt es mittlerweile auch einen kleinen Vorgeschmack des Inhalts, einfach auf das Cover oben klicken.Inhalt:
Vor den Zeiten des Internet war das erste Anzeichen dafür, dass ein neuer Star Wars-Film herauskam, dass das "bald in Deiner Galaxie" durch Poster hinausposaunt wurde, die in den Lobbys der Kinos hingen. Gelegentlich verwendeten diese frühen Poster oder "Teaser" nur wenig Grafik - einige sogar einfach nur Text. Die Release-Poster waren dagegen aufwendige Illustrationen, die gestalten wurden, um die Weite des Films zu transportieren, voll gepackt mit Aufregung, Abenteuer und Romantik. Obwohl viele dieser klassischen Poster seitdem zu den bekanntesten Bildern in der Filmgeschichte geworden sind, wurde ihre Geschichte bisher kaum erforscht.
Das Star-Wars-Poster-Buch, geschrieben von Lucasfilms Steve Sansweet und Pete Vilmur, ist der erste Versuch, die Geschichten hinter diesen Filmmeisterstücken zu dokumentieren, und das mit intensiver Forschung und zahlreichen Interviews mit den Künstlern, Marketingleuten und Kunstleitern der Bilder. Hier werden Fans Lucas Direktiven für das Design des klassischen Star Wars Logos erfahren, sie werden erfahren, warum das Bild für die Neuveröffentlichung 1978 von Luke und Leia wie an eine Wand geklebt erschien, warum verschiedene Elemente vom ursprünglichen "Gone With The Wind"-Poster (dt.: Vom Winde verweht) für Empire verwendet wurden; wie Drew Struzan mit einem Konzept von einem Poster-Triptychon für die Neuveröffentlichung der Star Wars Special Editions ankam und sie werden etwas über das Marketing rund um die Prequeltrilogie-Kampagne erfahren.
Seite 1
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare