Bereits im April gab es Berichte über Neueinstellungen bei Obsidian, dem Entwicklungsstudio von Knights of the Old Republic II: The Sith Lords, die in Fachkreisen als Hinweis auf die bevorstehende Entwicklung von einem dritten Teil der KOTOR-Reihe gedeutet wurden.
Inzwischen gibt es zwei weitere, ähnliche Berichte in Bezug auf LucasArts:
StarWarsKnights.com berichtet über eine anonyme (!) E-Mail, die nahelegen soll, daß den Spieleentwicklern bei Microsoft Informationen über eine Fortsetzung von KOTOR2 vorliegen. Ein bekannter Mitarbeiter der Microsoft Games Studios (MGS) wird in der Mail erwähnt. Gesetzt den Fall, daß diese Mail keine Ente ist, stellt sich damit nun die Frage, ob die Fortsetzung für die Xbox oder die neue Microsoft-Konsole "Xbox 360" entwickelt wird.
In die gleiche Kerbe schlägt ein Artikel der San Francisco Business Times über neuerliche Stellenausschreibungen bei LucasArts. Dem Bericht zufolge befindet sich das zuletzt stark angeschlagene Spielestudio Dank jüngster Erfolge durch das Spiel Mercenaries und die Produktwelle um den Film Die Rache der Sith wieder im Aufwind und stockt nun, nach dem Umzug ins neue Hauptquartier in Presidio am 11. Juli, seine erst im letzten Jahr verkleinerten Entwicklergruppen wieder auf.
Gesucht werden Programmierer und Grafikgestalter, aber auch Vermarktungsexperten. Das Unternehmen kündigte bereits an, wieder aktiv ins Indiana-Jones-Geschäft einsteigen und Spiele für die neuen Konsolengenerationen von Sony und Microsoft entwickeln zu wollen. Trotz der laut gewordenen Kritik an der Abhängigkeit des Studios von Lucasfilm-Lizenzen, gilt auch die Entwicklung neuer Krieg der Sterne-Projekte als wahrscheinlich.
Und die Moral von der Geschicht': KOTOR-3-Hoffnungen begraben sollten wir noch nicht.
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Na, kommt! Das war ja keine 'wirckliche' fortsetzung von KotOR... Sagen wir mal...ein mod? Ja offiziel ist es eine Fortsetzung, aber: Alte Engine, Alte Grafik, Neue Charaktere (wo sind denn die alten alle hin? Carth, Bastila...) Auserdem war das Spiel zu kurz, hattes nach max. 5 Tagen durch. Die Story wird auch wirr erzählt, ich hab da nicht wircklich durchgeblickt.
Aber: Man ist in KotOR II Revan. Und wenn ihr aufgepasst hättet (und euch nicht gleich durch die Gegner horden gekämpft hättet ) wüsstet ihr das T3 etwas vor euch verheimlicht und ihr kommt HK47 bekannt vor. Auserdem ist es Offiziell das man in KotOR II Revan als Held steuert.
KotOR I ist weitaus besser als KotOR II
Wenn es ein KotOR III geben wird dann hoffentlich mit alten (bekannten) Charaktere z.b. Carth, Bastila, mission...etc.
Bioware hätte draus ne perfekte fortsezung gemacht...
JamesYI
An JamesYl
Hab das schon mitgekriegt, aber worum es in der Botschaft ging, kam ich nich dahinter. Wer ist "Sie..." "ne alte Freundin von Dir ?".
Über wen sprachen T3 und Atton (oder Carth) ?
Und eigentlich fehlt die Mission mit HK47, wo es um die Klone von ihm ging und die Produktionsstätten.
Ansonsten fand ich KOTOR II nur in der Hinsicht besser wo es um Werkbank und Laborstation ging.
Da hatten sie (Hersteller) echt Verbesserungen gemacht. Aufrüstbarkeit, Herstellung, etc...
Da ich Doppellaserschwerter bevorzuge, fan ich es gut, daß es mehr Upgrademöglichkeiten gab.
servus
Dorset Konair
An Dorset Konair
Ich fand das mit den Werkbanken und so nicht schlecht aber:
Es nervt das man in KotOR II sein Laser Schwert erst nach ca. 20 Stunden bekommt.
Auch blöd fand ich das man 'wieder mal' denn im ersten Teil war das ja noch spaßig, Planeten besuchen musste und anstatt hinweise zur Sternenschmiede Jedis suchen musste -.-" Das hat sich natürlich ewig lang hingezogen da Obsidan keine frischen Ideen eingebaut hatte...
"Hab das schon mitgekriegt, aber worum es in der Botschaft ging, kam ich nich dahinter. Wer ist "Sie..." "ne alte Freundin von Dir ?".
Über wen sprachen T3 und Atton (oder Carth) ?"
Ähm welche stelle ungefähr meinst du?
Es gibt mehere von solchen ' wirren ' stellen...
JamesYI
An JamesYl
Irgendwann im mittleren Spielverlauf habe ich T3M4 optimiert. (Hab sehr viel auf "Reparieren" und "Computerkenntnisse" gelegt) Dann hat T3M4 diese Nachricht abgespielt, wonach ich fragte ob er noch mehr vor mir versteckt. Und das wars. Keine Ahnung was es damit aufsich hat.
Was ich jetzt, da ich KOTOR I nochmal spiele, auch aufgefallen ist, ist die Mission mit Carth und seinem Sohn auf Korriban. Find ich klasse solche Missionen über die Teammitglieder. Leider geht hier mein max Lvl nur bis 20. was ich locker vor den Selkath habe.
Aber macht sehr viel Spaß (Spass - ss/ß - NRR?)
Yupp yupp Comander
Dorset Konair
An Dorset Konair
Irgendwann im mittleren Spielverlauf habe ich T3M4 optimiert. (Hab sehr viel auf "Reparieren" und "Computerkenntnisse" gelegt) Dann hat T3M4 diese Nachricht abgespielt, wonach ich fragte ob er noch mehr vor mir versteckt. Und das wars. Keine Ahnung was es damit aufsich hat.
Ja hab ich auch gemacht. Ich hab aber nicht mehr herausgefunden weil ich mich mit der Hauptstory befasst habe.
Ich werde wenn ich wieder da bin KotOR2 nochmal durchspielen...villeicht finde ich dann heraus was es damit aussich hat.
Und welchen quest (KotORI) mit Carth und SEINEM Sohn? Hab ich was verpasst? *g
Also ich wünsche allen die Ferien haben schöne ferien und verabschiede mich hiermit für ca. 4 Wochen! Fahren nach Italien (Sizilien)
Ciao!
MFG
James
JamesYI
Ich persönlich sehe einer weiteren Fortsetzung der Knights of the old Republic-Serie mit eher gemischten Gefühlen entgegen.
KotoR I war meiner Meinung nach in vielerlei Hinsicht besser als der Nachfolger.
Da wären z.B. auf mehrere Planeten bezogene Sidequests,(z.B. die Kistenlieferung von Lurze Kesh auf Korriban zu diesem Hutten nach Tatooine)
oder die Sidequests zu den einzelnen Party-Mitgliedern.
Des weiteren waren die Planeten schöner. Kashyyyk, Korriban und Dantooine waren meine Favouriten.
Im 2. Teil wurden Dantooine und Korriban einfach nur übernommen und ein wenig dunkler gestaltet, was sich z.T. negativ auf die Atmosphäre der beiden Planeten auswirkte. Ok...Eigentlich wirkte sich das nur negativ auf Dantooine aus. Auf Korriban ist eigentlich alles beim Alten geblieben.
Außerdem war die Story in Teil1 besser. Zumindest bis zur 3. Sternenkarte. Ich will ja nicht zu viel verraten.^^
In KotoR II bist du eigentlich nur auf der Suche nach deinem Schiff oder einem der Jedi-Meister.
Die Sidequestes sind, wie bereits gesagt, meistens ziemlich lahm und die Musik ist auch nicht so gut wie im 1. Teil.
Bleibt nur zu hoffen, das beim 3.Teil, Bioware wieder die Entwicklung übernimmt.
MfG
DerSilberfisch^^
DerSilberfisch
heute hab ich kotor2 auch durchgespielt,ich fand es wie teil 1 super, auch wenn kotor2 durch sein plötzliches ende einen seltsamen nachgeschmack hinterlassen hat.irgendwie war es auch insgesamt viel zu kurz, mich hat auch sehr gestört das man am gegen ende nur allein unterwegs war,da hat man seine truppe nun hochgelevelt und bestmöglich ausgerüstet usw, und dann kann man seine lieblings-charas nicht mitnehmen : (
ausserdem: bis zum schluss sammelt man unmengen items,credits,waffen ein- wofür eigentlich?nichts davon kann jemals verwendet werden.bei teil1 war es auch so aber da war es für mich nicht weiter ärgerlich da es ein für mich sehr zufriedenstellendes ende gab, bei teil2 war es jedenfalls ziemlich verstörend, trotzdem alles in allem topgame, ich hoffe auf teil3.
elmex
Ich finde KotOR I hauptsächlich wegen den Planeten besser als KotOR II.
Das Lustige an KotOR ist, wenn man ganz böse ist, ist man plötzlich wieder gut ^^ Also wenn man Bastila nicht über den Weg traut und sie lieber umbringen will, als mit ihr zusammenzuarbeiten, dann ist das doch kein Grund, die Galaxis zu retten und als Held gefeiert zu werden.
Jedenfalls zum Ende von KotOR II: http://tubertarian.com/kotor2missingcont ent.php
DeckMan
Hi
Wenn ich's mir jetzt so recht überlege, entwickle ich fast eine art Wut gegen Obsidian... könnte mir sogar vorstellen, dass BioWare in der gleichen, kurzen, Zeit, die Obsidian zur Entwicklung hatte, ein fertiges, gutes Spiel mit ner guten Story hinbekommen hätte...
Man sollte echt ne Bewegung von KotOR Anhängern ins Leben rufen, um BioWare dazu zu überreden, KotOR III zu entwickeln, denn wie ich gehört hab, hat auch noch Obsidian den ohnehin bereits geplanten Teil 3 wiederum abgegeben, nicht mal an ein anderes Studio, also vorübergehend eingestellt, die Zukunft der Entwicklung, wenn es denn eine geben sollte, ist also ungewiss... Warum hat BW die Entwicklung von Teil 2 überhaupt an Obsidian abgegeben?? Hatten die keine Lust mehr? Oder waren sie mit anderen Projekten beschäftigt? Geld hätten sie ja genug gemacht...
Darth Wodka
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