An diesem Tag, der ganz im Zeichen der neuen Bilder zu Episiode III steht, haben wir auch weniger dramatische Nachrichten für Euch.
StarWars.com hat gestern den geheimen Onlinehändler enthüllt, der in der Vergangenheit schon öfter auf SW.com erwähnt wurde. Er ist eine Eigenkreation:
Der lange angekündigte "geheime" Onlinehändler wurde nun bekannt gegeben. Unter StarWarsShop.com wird ab dem 10. März Lucasfilm selbst einen Onlinehandel betreiben.
Mehr als 200 Artikel werden online verkauft werden, darunter Dutzende von Artikeln, die speziell von Lucasfilm für diesen Laden geschaffen wurden. Darunter sind sechs neue Star Wars Pins, die die Clone Wars-Serie thematisieren und eine grüne Mini-Büste von Gentle Giant, die einen Klontruppensergeant zeigt und auf 2.500 Stück limitiert ist, welche zumindest in den USA ebenfalls exklusiv über den besagten Laden verkauft wird.
Für schlappe 15.000 USD bekommt Ihr dort übrigens einen Yoda aus Bronze - in Lebensgröße.
Die ersten 500 Besteller im Shop bekommen einen Star Wars: Episode VI Aufnäher kostenlos mit dabei - interessant ist daran, dass der Aufnäher noch den Titel Revenge of the Jedi trägt, der ja bekanntlich vor Return of the Jedi die Runde machte.
Genug der Werbung… Nett ist zumindest, dass der Shop ungewöhnlicherweise nicht nur den amerikanischen Markt bedienen wird, sondern auch an Kunden im Ausland versendet - auch nach Deutschland. Das ist bisher keineswegs üblich. So hat es Paul Ens, Webmaster von StarWars.com, im Interview mit TheForce.net geäußert. Allerdings werde es gelegentliche "Beschränkungen" geben, was die Empfängerländer angeht. Zu erwarten ist wohl, dass man lokale Händler und offizielle Fanclubs nicht vor den Kopf stoßen will, so dass wir nicht erwarten, dass man bei Lucasfilm nun endlich den Markt öffnet und z.B. den Insider frei auch an uns Europäer verkauft.
Ein genialer Schachzug von Lucasfilm. Durch die Exklusivität, so denn die Artikel auch wirklich interessant sind, holt man sich die Kunden heran und schaltet die teuren und für Lucasfilm lästigen, weil profitschmälernden, Zwischen- und Einzelhändler aus, die auch ein Stück vom Kuchen haben wollen. Zu hoffen bleibt, dass man bei Lucasfilm endlich einsieht, dass die Welt von Star Wars nicht an den Landesgrenzen der USA endet.
Weitere Informationen erhaltet Ihr auf StarWars.com oder direkt bei StarWarsShop.com.
Seite 1
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare