PlanetGameboy.de machte uns auf das nachstehende Interview aufmerksam:
Planetgameboy.de sprach mit Rafael Baptista von Helixe Games. Aktuell werkelt Helixe im Auftrag von THQ an dem GBA-Spiel "Star Wars Episode 2: The New Droid Army".
PlanetGameboy: Rafael, was ist dein Job bei Helixe ?
Rafael Baptista: Ich bin der Manager von Helix und war der Haupt-Programmierer bei Star Wars: New Droid Army.
PG: "Star Wars: The New Droid Army" ist nicht euer erstes GBA-Spiel. Kannst du uns etwas über die Vergangenheit von Helixe erzählen ?
RB: Wir haben in den letzten 2 Jahren an GBA-Spielen gearbeitet. Insgesamt haben wir 5 GBA-Spiele geschaffen: Rocket Power: Dream Scheme, Wild Thornberrys: Chimp Chase, Scooby Doo the Movie, Rocket Power: Beach Bandits und unser letztes Spiel, "Star Wars: New Droid Army". Unser Team besteht aus fast 20 Leuten. Wir konzentrieren uns darauf, nur für eine Plattform Spiele zu erstellen, den GBA. Nach 5 Spielen beherrschen wir es ziemlich gut, jedes letzte bißchen Leistung aus der Hardware herauszuquetschen.
PG: Was ist die Hintergrundgeschichte von New Droid Army?
RB: Die Jedi-Versammlung hat ominöse Berichte vom Planeten Tatooine über eine mysteriöse neue Art von Kampfdroiden, die für Lichtschwerter undruchdringlich sind, erhalten. Man schickt Anakin Skywalker los, um die Sache zu untersuchen. Was folgt ist ein episches Abenteuer auf drei Planeten. Es findet sein Ende damit, dass du die Quelle der Droiden findest und sie zerstören musst. Du errätst zu keinem Zeitpunkt, wer hinter dem Plot steht. Am Ende bekommt Anakin die Chance, eine alte Rechnung aus Episode 2 zu begleichen.
Das komplette Interview findet Ihr hier.
Seite 1
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare