Scheinbar kommt endlich Fahrt ins Star-Wars-Kinouniversum! In den letzten Monaten wird fleißig hin und her spekuliert, welchen Star Wars Film wir wohl potentiell als nächsten Kracher im Kino zu sehen bekommen. Wenn das Gerücht stimmt, dann sind die Würfel wohl gefallen: Es wird der Film von Produzent Damon Lindelof, bekannt für seine Arbeit an den TV-Serien "Lost" und "Watchman" sowie seiner Beteiligung am Star Trek Film "Into Darkness". Das möchte zumindest worldofreel.com exklusiv erfahren haben. Dass die Behauptung glaubwürdig ist, lässt sich auf Aussagen von Brancheninsider Jeff Sneider in seinem Podcast THE HOT MIC zurückführen. Er bestätigte zwar nicht den April 2023, ist sich aber sicher, dass im Sommer die Kameras heiß laufen werden.
Zusammen mit Lindelof schreibt Justin Britt-Gibson mit am Drehbuch und Sharmeen Obaid-Chinoy wird als Regisseurin tätig sein.
Über den Film, der in der Zeit der Sequels spielen soll, ist noch nicht viel bekannt. Der Gerüchtelage zufolge (laut den oben genannten Quellen) sollen Sequelcharakter nicht in einer Hauptrolle sein, aber Auftritte haben. Die tatsächliche Hauptrolle wurde gecastet, aber noch nicht angekündigt. Hierbei soll es sich um eine Person mit einer anderen als einer weißen Hautfarbe handeln. Sneider spekuliert, ob es sich dabei um Johnathan Majors (Creed III, Lovecraft Country), LaKeith Stanfield (Atlanta, Knives Out), Yaya Abdul-Mateen II (Watchmen, Candyman) oder Brian Tyree-Henry (Atlanta, Eternals) handeln.
Auf der Star Wars Celebration im April 2023 soll hier wohl Licht ins Dunkel kommen! Es wird erwartet, dass hier der Film vorgestellt wird und es ebenfalls einen Ausblick auf die kommenden Jahre mit Star Wars Kinofilmen geben wird.
Seite 1 2 3
nächste Seite »
botrooper
DarthSeraph
JediSlaughterer
freu mich drauf, Lindelof hat mit LOST damals eine tolle Serie geschaffen zusammen mit Abrahms. Vielleicht kommt ja auch von dem Cast jemand in die Star Wars Family, könnte ich mir einige gut vorstellen als Star Wars Charaktere. Henry Ian Cusick (Desmond), Terry O'Quinn (Locke), Michael Emerson (Ben Lines) oder Josh Holloway (Sawyer) z.B.
(zuletzt geändert am 07.01.2023 um 11:30 Uhr)
Pre Vizsla
JediSlaughterer
Bitte nicht. Disney, bitte lasst es, das wird auch wieder nichts. Lasst uns hoffen dass es beim Gerücht bleibt.
@ Pre Vizsla:
Ich hoffe inbrünstig dass nie mehr ein Bekannter von J.J. Abrams (oder ein Mitarbeiter an seinen Filmen und Serien) ein SW-Set betreten darf. Abrams hat bereits genug Schaden angerichtet, da brauchen wir keinen "Lehrling" mehr der sich von Abrams inspiriert fühlt.
Am besten Disney lässt die SW-Filme für die nächsten 15 bis 20 Jahre ruhen und baut solange auf Filoni und Favreau die im Bereich Serien einen wirklich guten Job machen. Im Bereich SW-Filme fehlt Disney einfach das Personal um einen guten SW-Film zu produzieren.
Dark Yoda FDS
@Dark Yoda FDS
"Abrams hat bereits genug Schaden angerichtet, da brauchen wir keinen "Lehrling" mehr der sich von Abrams inspiriert fühlt."
J.J. Abrams hat wenig Schuld. Das Problem war eher, dass Disney/Lucasfilm eine Filmtrilogie mit fixen 2 Jahres-Terminen rausbringen wollte aber keinen Schimmer hatte, was man eigentlich erzählen mag.
TiiN
"Bitte nicht. Disney, bitte lasst es, das wird auch wieder nichts. Lasst uns hoffen dass es beim Gerücht bleibt."
Ist zwar noch rein gar nichts über den Film dabei, aber Hauptsache man kann schon meckern.
Bei der Sequel Trilogie war halt das Problem, dass Disney einfach keinen Plan hatte was sie erzählen wollte, aber gleichzeig den Machern auch keine kreativen Freiheiten gelassen hat. Des wegen finde ich dieses drauf geklope auf einzelne Personen wie Abrams und Johnson befremdlich.
DerMonte
" "Es wird der Film von Produzent Damon Lindelof, bekannt für seine Arbeit an den TV-Serien "Lost" und "Watchman" sowie seiner Beteiligung am Star Trek Film "Into Darkness" "
Gar nicht gut. "Watchmen" und "Into Darkness"... Grausige Erinnerungen... Star Trek war aber leicht besser....
Irgendwie kommt bei solchen Meldungen überhaupt keinen Hype auf....
Epos
"Überhaupt kein Hype" trifft den Nagel meiner Empfindungen hier auf den Kopf.
Watchmen soll -so habe ich gehört- echt nicht gut gewesen sein. Lost abstrus verwirrend und planlos, und bei Star Trek implodiert mein Hirn schon wenn ich den Titel höre. Wenn dazu halt noch kommt "Sequel Ära", dann schalte ich oben direkt ab. Da klang jetzt einfach nichts von interessant....
GeneralSheperd
Pellaeon123
@ TiiN und DerMonte
DerMonte Du hast völlig recht Disney hatte keinen Plan. Und soll ich Dir etwas sagen? Disney hat auch heute immer noch keinerlei Plan. Das beweist das Film-Chaos das wir seit ein paar Jahren erleben. Filme werden angekündigt und dann eingestampft oder einfach auf die gaaaaanz lange Bank geschoben und dann tot geschwiegen. Und genau deshalb würden neue Filme genau der gleiche Schrott werden wie die bisherigen Disney SW-Filme. Und genau das braucht einfach niemand. Genau so wenig braucht irgendjemand in Zukunft weitere News dass SW-Filme eingestampft wurden oder deren Regisseur davon gelaufen oder entlassen wurde. Daher geht es nicht um irgendwelche Inhalte oder Personen, es geht hauptsächlich darum dass Disney versucht einen neuen Film/Flop zu produzieren.
Zu Abrams und seiner Schuld an dem ganzen Fiasko:
Also bitte, Abrams war der "kreative" Kopf hinter der ST. Er war Mitproduzent und durfte seine Geschichte erzählen. Ob er auf die Ideen von GL hätte zurückgreifen können weiss ich nicht, aber er hatte bei TFA ein fertiges Drehbuch das ihm nicht zusagte. Daraufhin erdachte Abrams eine neue Geschichte in der Art von "Star Trek: Into Darknes". - Er klaute einfach Szenen aus den alten Trilogien, tauschte ein paar Vorzeichen und verband das ganze zu einem löchrigen Murks. Kennedy, Iger, LF und Disney waren dann einfach froh dass sie etwas hatten und gaben ihr GO,
Und bei TROS war es ähnlich: Die Massgabe war wohl nur noch "J.J. bring den Murks den Du und RJ verbrochen habt irgendwie zu einem Ende!" Was daraus wurde haben wir gesehen.
Von daher sollte niemand bezweifeln dass die kreative Verantwortung bei der ST zu 90% bei Abrams und Johnson lag. Kennedy/Lucasfilm und Disney haben lediglich zu verantworten dass sie buchstäblich Planlos im Weltraum unterwegs waren und immer noch sind,
Dark Yoda FDS
"Daher geht es nicht um irgendwelche Inhalte oder Personen, es geht hauptsächlich darum dass Disney versucht einen neuen Film/Flop zu produzieren."
@Dark Yoda FDS
Soll LFL jetzt bei dir nachfragen, ob sie einen SW Film produzieren dürfen? Vorschlag zur Güte: wenn der Film kommen sollte, schau ihn dir einfach nicht an. Dann muss du dich nicht darüber ärgern, ist besser für deine Gesundheit.
Ansonsten allgemein sehr haarstreubend, was man hier so liest. Ich geh da komplett unvoreingenommen und positiv an die Sache ran.
(zuletzt geändert am 08.01.2023 um 07:27 Uhr)
KyleKartan
@darkyoda
Ich frage mich, warum du noch auf dieser Seite unterwegs bist oder dich überhaupt mit Star Wars beschäftigst. Das gilt ebenso für die anderen üblichen Verdächtigen.
Du verbreitest hier permanent nur schlechte Laune und scheinst - offenbar bewusst - Nachrichten nicht zu verstehen. Auch hier handelt es sich um ein Gerücht auf einer Webseite und um keine Ankündigung von Lucasfilm oder Disney.
Du wirkst einfach wie ein alter verbitterter Mann, der das Internet voll jammert.
BanthaPod
Auf alle Fälle ist STAR WARS kein Selbstläufer mehr, weshalb Lucasfilm ausschließlich mit kompromissloser Qualität das Ruder noch herumreißen kann.
Es müsste ungefähr so laufen, wie seinerzeit mit den „Batman“ Filmen, als C. Nolan diese Filmreihe aus ihrem Dornröschenschlaf riss und damit tatsächlich noch einmal einen Hype auslösen konnte.
Eine weitere kontroverse SW–Produktion und das war‘s!
ionenfeuer
@BanthaPod & KyleKatarn
er hat aber nunmal recht! Soll er LF jetzt honig ums maul schmieren oder immer eine neutrale oder optimistische haltung bewahren? Wir haben jetzt 7 jahre Disney Star Wars hinter uns und wissen allmählich ganz genau wie diese Firma operiert. Wir können hier inzwischen nicht mehr nur anhand dessen urteilen was wir wissen, einfach aus erfahrungswerten. Und wenn das was wir wissen nunmal eher negative empfindungen auslöst, dann kann man das nunmal genau so ansprechen! Wo ist hier euer Problem?
Disney sollte eher mal sowas sagen wie "Wir planen jetzt 5 Serien die Parallel für je 3 Staffeln laufen und am ende gibts einen dreistündigen Disney Plus Film der das Finale darstellt" oder so. Einfach irgendeinen plan! Dieses ankündigen und einstampfen je nach laune ist einfach nur frustrierend und erstickt JEDEN Hype der potentiell aufkommen könnte! Ionenfeuer hat recht: Es ist kein Selbstläufer mehr, wie Marvel von Phase 1 bis 3. Damals hat jeder alles geguckt, egal obs murks war wie Thor 2, oder ein Meisterwerk wie Winter Soldier.
@Pellaeon123
jaaa....zu der sache hab ich mich eig zurückhalten wollen, aber es zeigt mal wieder wie die prioritäten bei den mitteilungen liegen. Gott, war das Angenehm in Andor als die diversity einfach völlig selbstverständlich war und nicht von den produzenten großartig als progressiven schritt verkauft werden musste..... "so brave".
(zuletzt geändert am 08.01.2023 um 11:51 Uhr)
GeneralSheperd
Zitat @GS: „ Damals hat jeder alles geguckt, egal obs murks war wie Thor 2, oder ein Meisterwerk wie Winter Soldier“
@GS
Eine Frage:
Warum hat „jeder“ bei einem Ergebnis von 644 Mio $ Thor 2 geguckt? Das bewegt sich ja ungefähr in SOLO Einspielregionen von ca. 400 Mio. Hat denn SOLO (fast) jeder geguckt?
Ich finde es manchmal etwas eigenartig, dass im Grunde alles wo Marvel draufsteht als „Hat jeder geguckt-Welterfolg“ gelabelt wird und wenn z.B. ein SW Film wie TROS 1 MRD + einbringt, dieses schon fast als Flop gewertet wird.
Ich weiß, ist auch eine Frage der Erwartungen, aber trotzdem vielleicht etwas auf eine gewisse „Sauberkeit“ in der Argumentation achten? Denn THOR 2 hat definitiv NICHT jeder geguckt!
Edit: Winter Soldier erreicht 744 Mio. Naja, schon besser, aber ebenfalls heutzutage ein ganz O.K. Erfolg, mehr nicht.
(zuletzt geändert am 08.01.2023 um 13:41 Uhr)
ionenfeuer
@ionenfeuer
Also Marvel war/ist ja wohl der größte selbstläufer in der Kinogeschichte... Es muss auch nicht jedes mal die Milliardenmarke knacken. Iron Man 1 hatte 585 Mio Dollar eingespielt. Iron Man 2 624 Mio, Cap 1 sogar nur 370 Mio, Thor 1 hatte nur 450 Mio. Da ist Thor 2 mit 644 Mio $ immer noch guter marvel durchschnitt in der Phase 2. Die leute haben es geguckt. Und auch wenns nicht gut war sind sie trotzdem später in Ragnarok gegangen oder in Age of Ultron. Marvel lief, auch wenn die quali unterm durchschnitt war.
Solo ist btw nicht so schlecht angekommen wie viele behaupten, die hohen produktionskosten durch den regiewechsel haben ihn halt zum finanziellen flop gemacht.
GeneralSheperd
@Dark Yoda FDS
"Also bitte, Abrams war der "kreative" Kopf hinter der ST. Er war Mitproduzent und durfte seine Geschichte erzählen."
Das ist doch auch nur die halbe Wahrheit.... Ende 2012 als alle drei Release-Termine schon feststanden (2015, 2017, 2019) lehnte er zunächst ab und nach einigem hin und her wurde er doch der Reigsseur für VII..... danach wurde irgendwann Michael Arndt freigestellt weil sein Drehbuch nicht den Vorstellungen von Lucasfilm entsprach und J.J. & Kasdan spielten Feuerwehr-Mann. Das kann man nicht wirklich kreativer Kopf nennen.
Ebenso dass zu VIII alles umgeworfen worde und man mit IX nur irgendwie das Schiff wieder in den Hafen gebracht hat.
Die großen Verfehlungen liegen klar bei Lucasfilm/Disney/Kennedy und nicht bei J.J. oder RJ. Colin Trevorrow dürfte froh sein, dass er aus der Nummer raus war.
TiiN
@ionenfeuer
Erstmal noch ein gesundes Jahr
"Ich finde es manchmal etwas eigenartig, dass im Grunde alles wo Marvel draufsteht als „Hat jeder geguckt-Welterfolg“ gelabelt wird und wenn z.B. ein SW Film wie TROS 1 MRD + einbringt, dieses schon fast als Flop gewertet wird"
Weil die eigene Weltanschauung, da das Maß aller Dinge ist. Ich persönlich fand Thor 2 sehr gut und solche Filme wie Black Panter oder die letzten beiden Thor Filme Murks. Aber die Zuschauerzahlen und Einnahmen sprechen da andere Sprache. Leider denken viele "Fans" sie seien das gesamte Sprachrohr einer ganzen Generation. Finanziell betrachten war auch die ST kein Flop. Filem die über eine Mrd. einnehmen, kann man nur schwerlich als Flop bezeichnen. Man kann zwar sagen hat mir gefallen oder nicht, dann sollte die Wertung aber auch schon aufhören.
Was das neue Projekt angeht. Abwarten was für Infos da noch kommen. Das einige sich hier auskotzen über Abrams und die St und alle anderen Verantwortlichen, steht symptomatisch für das Problem des gesamten Fandoms, welcher so unglaublich toxisch, dass man sogar auf Schauspieler wegen ihrer Hautfarbe los geht. Traurig aber Realität.
Tauron
@Tauron
*seufz* ...muss das jetzt echt sein? Fans die aufgrund eines nie durchdachten Plans hinter den Sequels von den Verantwortlichen desillusioniert sind direkt als Toxisch bezeichnen? Und sie im selben Atemzug in einen Topf mit rassistischen Fans werfen? Wenn jemand zweimal mist gebaut hat, würdest du beim dritten Mal noch aufgeschlossen sein?
Das ist eine natürliche Reaktion! Er hat uns die Sequels versaut und wir wollten Rache. Erinnerst du dich was du mir über das Holidayspecial erzählt hast? Und die EA-Spiele?
GeneralSheperd
@GS "Wo ist hier euer Problem?"
Schau dir nochmal deinen Kommentar und die Art, und wie du formulierst. Das sollte dir die Frage eigentlich beantworten. Die ganze von oben herab "ich weiß es besser und bin super klug und ihr macht jetzt gefälligst alles so wie ich es will weil sonst..." Attitüde die einige Fans im Fandom an den Tag legen ist einfach zum davon laufen. Dieser Besitzanspruch, dieses "ich sage euch, wie es sein soll" und "ich möchte um Erlaubnis gefragt werden!" (was hier eindeutig zwischen den Zeilen zu finden ist) kann man nicht mehr als normale kritische Haltung und Fanverhalten beschreiben.
Der Film ist in keiner Weise angekündigt von offizieller Seite. Nicht mal angedeutet! Alles was zu diesem Projekt kommt, kommt aus Gerüchteküchen aus Hollywood. Hier LFL etwas vorzuwerfen, wenn sie mit den Gerüchten nichts zu tun haben, ist schon ein starkes Stück.
KyleKartan
@GS
Also mir wurden keine Sequels versaut. Du redest ja immer von uns, aber du sprichst nur für einen Teil, nicht für alle. Das vergessen Leute wie du immer wieder.
@Kyle
"Die ganze von oben herab "ich weiß es besser und bin super klug und ihr macht jetzt gefälligst alles so wie ich es will weil sonst..." Attitüde die einige Fans im Fandom an den Tag legen ist einfach zum davon laufen. Dieser Besitzanspruch, dieses "ich sage euch, wie es sein soll" und "ich möchte um Erlaubnis gefragt werden!" (was hier eindeutig zwischen den Zeilen zu finden ist) kann man nicht mehr als normale kritische Haltung und Fanverhalten beschreiben."
Danke, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
Tauron
@ KyleKartan.
Nun, die Idee dass LF und Disney mich konsultieren ist natürlich auf den ersten Blick sehr verlockend, aber wenn dann irgendwann alle kommen und fragen ob sie aufs Klo dürfen wird es stressig. Also lassen wir das lieber.
Aber im Ernst, ich erwarte von einem Unternehmen wie Disney, das seit 100 Jahren erstklassiges Entertainment produziert, dass sie erkennen wenn sie auch mal daneben liegen. Dass sie die Situation ehrlich analysieren und die bestehenden Probleme beseitigen.
Das ist aber bei Disney seit TROS nicht passiert. Statt dessen "begeistert" man die Film-Fans mit einem bunten Reigen an Negativ-Schlagzeilen.
In einer Sache kann ich Dich beruhigen, ich habe aktuell tatsächlich vor keinen weiteren SW-Film im Kino anzuschauen. Ich werde einfach die paar Wochen warten bis das Teil bei Disney+ kommt. Um diese Meinung zu ändern müsste Disney tatsächlich mit ganz grossen News kommen. Und dazu würden solche News wie "GL dreht neuen SW-Film!" oder "Filoni und Favreau kommen auf die grosse Leinwand" zählen.
@ BanthaPod:
Warum ich hier bin? Wer weiss das schon?
Ich bin hier um meine Meinung zu sagen, auch wenn das diejenigen vor den Kopf stösst die hier mit Dauer(zweck)optimismus bei jeder Kinonews in Freudengesänge einstimmen. Aber wenn Du mal Deine rosarote (Zweck)Optimismus-Brille abnimmst, wirst Du sehen ich bin nicht der einzige der auf SW-Filme bzw. solche News keine Lust mehr hat/sie nicht mehr ernst nimmt. Ich bin lediglich derjenige der seinen Missmut über die Zustände in der SW-Film-Produktion unmissverständlich anspricht.
Und glaube mir eines, ich mag zwar älter sein wie Du, aber ich war dabei als SW noch richtig gut war, als eine ganze Generation alles von SW aufgesogen hat was wir bekommen konnten. Aber verbittert bin ich nicht. Ich sehe die Dinge wie sie nun mal sind, und die Dinge stehen in Sachen SW-Filme eben sehr schlecht und das seit mehreren Jahren. Und ohne Aussicht auf Besserung.
Und ich bin mir sicher, in einigen Jahren oder Jahrzehnten wirst Du es verstehen. Das hoffe ich zumindest...für Dich.)
@ TiiN:
Da hast Du natürlich recht. Keine Frage war die Gesamtsituation bei diesem Film denkbar schlecht. Aber wurde Abrams gezwungen so einen Mist zu machen? Wurde von ihm verlangt dass er den "Into Darknes"-Murks wiederholt? Ich denke mal nicht.
Abrams hätte trotz allem eine neue Geschichte rund um die alten Helden erzählen können. Aber dazu fehlte dann doch die Kreativität und er ging den gleichen Weg wie einige Jahre zuvor bei seiner misslungenen Star Trek-Fortsetzung.
Sorry TiiN, aber für mich bleibt Abrams dann doch der Schuldige, auch wenn ich Kennedy, Iger, LF und Disney bis heute totale Unfähigkeit in Sachen SW-Filme attestieren kann.
(zuletzt geändert am 08.01.2023 um 21:16 Uhr)
Dark Yoda FDS
@Dark Yoda FDS
"In einer Sache kann ich Dich beruhigen, ich habe aktuell tatsächlich vor keinen weiteren SW-Film im Kino anzuschauen. Ich werde einfach die paar Wochen warten bis das Teil bei Disney+ kommt."
Nee. Gar nicht gucken. Wäre bei deinen Gedankengängen die einzige logische Konsequenz und würde zeigen, dass du Integrität hast. Hast du vielleicht doch Angst, was zu verpassen?
"Und glaube mir eines, ich mag zwar älter sein wie Du, aber ich war dabei als SW noch richtig gut war, als eine ganze Generation alles von SW aufgesogen hat was wir bekommen konnten."
Wann genau war das? 1983 als die Ewoks verteufelt wurden? 1997 als Lucas vorgeworfen Kindheiten von Fans mit der Special Edition vergewaltigt zu haben? 1999 bis 2005 als die bis dato dunkelste Stunde des Fandoms anbrach, als Fans Crew und Darsteller fast in den Selbstmord gemobbt haben? Wann war diese glorreiche Zeit, von der du erzählst? Ich kann mich in meinem Fandasein seit 1997 nur daran erinnern, wie sich Fans gegenseitig zerfleischen und neuer Content genau so innerhalb des Fandoms zerstört wurde, wie heute.
"Ich sehe die Dinge wie sie nun mal sind, und die Dinge stehen in Sachen SW-Filme eben sehr schlecht und das seit mehreren Jahren. Und ohne Aussicht auf Besserung."
Was natürlich kompletter Quark ist. Woran machst du das fest?! An den mege erfolgreichen Serien Mando, Kenobi, Bad Batch, TCW Season 7... An den positiven Kritiken zu Andor? An der erfolgreich laufenden Roman/Comic Reihe zur Hohen Republik?
KyleKartan
@Tauron
Zitat: „Erstmal noch ein gesundes Jahr“
Wenn auch leicht verspätet, das wünsche ich dir auch.
Zitat: „Finanziell betrachten war auch die ST kein Flop“
Selbstverständlich war das alles andere als ein Flop. Rein finanziell und in ganzen Zahlen war sie sogar die mit Abstand erfolgreichste Trilogie der Saga. Ohne Inflationsbereinigung natürlich. Ich meine, fast 5 Mrd $ (ohne die freundliche Unterstützung des chinesischen Marktes) sprechen für sich.
@GS
Zitat: „ Also Marvel war/ist ja wohl der größte selbstläufer in der Kinogeschichte... *Schnute verzieh* Es muss auch nicht jedes mal die Milliardenmarke knacken. Iron Man 1 hatte 585 Mio Dollar eingespielt. Iron Man 2 624 Mio, Cap 1 sogar nur 370 Mio, Thor 1 hatte nur 450 Mio. Da ist Thor 2 mit 644 Mio $ immer noch guter marvel durchschnitt in der Phase 2. Die leute haben es geguckt“
Ganz respektabel! Nur, ich bin Anhänger/Fan einer anderen Filmreihe, welche 10 Filme mit jeweils mindestens 1 Mrd. $ und einer davon sogar mit 2 Mrd $ + aufwarten kann. Nur dieser Filmreihe wird laufend ihre Eignung als zukünftiger Blockbuster abgesprochen. Irgendwie komisch, oder!
ionenfeuer
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare