Nach dem Trippelpack letzte Woche, geht es heute in kürzerem Format aber mit der bislang längsten Folge weiter: Episode 4 von Andor ist online.
Episode 4 (50 Minuten)
Da er keine andere Wahl hat, lässt sich Cassian für eine gefährliche Mission rekrutieren.
Wir wünschen euch wie immer viel Spaß und laden euch auch diese Woche herzlich dazu ein, die Serie unterhalb dieser Zeilen zu diskutieren.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
TiiN
Mit dieser Folge hält die Serie weiterhin alle Versprechungen, die im Vorfeld gemacht wurden. Mir gefällt im Grunde alles: Das world-building, die Figuren und die Handlung. Absolut passend umgesetzt finde ich das imperiale Coruscant. In den Gegenden, die man gesehen hat, würde ich auch diese absolute Ordnung und Sauberkeit erwarten unter imperialer Herrschaft. Dreck, Chaos usw. würde ich eher in den unteren Ebenen vermuten. Mit der Wohnstätte von Karns Mutter konnten wir auch einen Einblick in eine normalere Wohngegend bekommen, die aber auch eher in den oberen Ebenen zu liegen scheint. Hier hätte die Szenerie auch etwas mehr Leben vertragen können.
Auf die Entwicklung, die Karn nimmt, bin ich schon sehr gespannt. Luthen nimmt die erwartete Entwicklung und sein doppeltes Spiel finde ich absolut überzeugend. Mon Mothma ist auch schon mittendrin statt nur dabei und macht ebenso Spaß beim Zusehen. Die Konflikte, die sich bei ihr zu Hause anbahnen, bringen noch ein weiteres Element mit rein, auf dessen Ausgestaltung ich mich schon sehr freue. Etwas blass fand ich heute vielleicht Kel, aber ich hatte den Eindruck, dass sie bewusst so angelegt ist um ihr einen großen Entwicklungsraum zu geben. Würde mich jedenfalls freuen, wenn wir uns nicht direkt nach dieser Aktion von ihr verabschieden müssen. Sehe durchaus noch Potential.
Obwohl wir keine große Action in der Folge hatten, fand ich sie absolut fesselnd und habe diesbezüglich nichts vermisst. Das ist sicher auch begünstigt dadurch, dass wir für die nächsten Folgen deutlich mehr erwarten können. Dass die Serie ein paar mehr Aliens vertragen könnte, sehe ich auch so. Auch wenn es gerade in dieser Folge inhaltlichen Sinn ergab, ist das vielleicht der einzige kleine Kritikpunkt, der bleibt. Aber im Wesentlichen will ich mich erstmal an der tollen Serie erfreuen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass seit ich hier mitlese, in den Kommentaren schon mal so viel positive Einigkeit zu einem kürzlich erschienenen SW Produkt herrschte.
@Deerool:
„Cassian ist zum Zeitpunkt der Serie etwa 25 - 26 Jahre alt. Wenn Kenari 13 -15 Jahre zuvor eingenommen wurde, wäre es denkbar, dass das Minenunglück passiert ist, kurz nachdem das Imperium dort die Kontrolle übernommen hat. Kurze Zeit später (vielleicht 1 Jahr später) würde ich die Flashbacks von Cassian einordnen.“
Cassian ist in Rogue One 26, zum Zeitpunkt dieser Staffel also 21. Deine sonstige Argumentation stört das aber nicht.
chaavla
- "Die Allianz" wird erwähnt. Ich vermute mal, dass die Rebellenallianz gemeint ist, die wird aber eigentlich erst 3 Jahre später gegründet. Es könnte natürlich auch die Corporate Alliance oder sonst eine Allianz gemeint sein.
- Cassian war mit 16 auf Mimban. Da er jetzt 21 ist, müsste das also 5 Jahre her sein. Damals war auch Han Solo auf Mimban.
- Das Sith-Holocron finde ich etwas merkwürdig. Bei Dryden Vos fand ich es ok, weil der relativ außerhalb von Palpatines Einflussbereich operierte. Aber in einer öffentlichen Kunstgalerie auf Coruscant? Da hätte Palpatine das doch wahrscheinlich konfiszieren lassen oder einfach aufgekauft. Vielleicht handelt es sich nur um eine funktionslose Replik oder um ein defektes Holocron ohne Speicherkristall. Dafür könnte Luthen eine Lizenz haben, damit zu handeln.
- Trägt Vel Jedi-Stiefel?
DreaSan
Mir gefiel sie auch ganz gut.
Bin froh, dass es mit Karn irgendwie weitergeht. Hatte ein bisschen die Befürchtung, dass das ganze Szenario der ersten drei Episoden ein wenig hinten raus fallen würde.
Mein Highlight war aber Major Partagaz. Tarkins Bruder im Geiste und auch stimmlich. Und körperlich könnte es auch passen.
Hat nur noch gefehlt, dass er selbst durch die Tür kommt um das Machtwort zu sprechen.
(zuletzt geändert am 29.09.2022 um 08:39 Uhr)
OvO
@Deerool, @chaavla
Laut der Trivia-Gallerie auf StarWars.com spielen die Flashbacks "during the later years of the Republic, prior to the start of the Clone Wars", daher funktioniert die Rechnung leider doch nicht. Ich hätte Cassian aber auch mehr in den 30ern gesehen (praktisch so alt wie Diego Luna).
Wenn er z.B. in R1 35 gewesen wäre, dann wäre er zu Beginn der Klonkriege 13, das könnte schon hinkommen.
Chrissel
Ich bin weiterhin begeistert. So atmosphärisch dichtes und toll geschriebenes Star Wars mit glaubhaften und interessanten Figuren habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ansonsten haben @Anagro, @LordGalagus und @Snakeshit eigentlich alles gesagt. Ich mag die Ernsthaftigkeit, das langsame Pacing, die Melancholie der Figuren, die Zurückhaltung bei Action und Effekten, das alles was passiert Konsequenzen und einen Sinn für die Handlung hat und die bedrückende Stimmung. Eine Galaxis (noch) ohne eine neue Hoffnung. Und Stellan Skarsgard ist so ein toller Schauspieler.
CmdrAntilles
Ja, es sieht im Moment so aus als würde man Cassians Alter anpassen und seine Geburt eher Richtung 32 oder 33 BBY setzt, damit die Flashbacks in 24 BBY spielen können. Ein bisschen komisch, weil man sich ja auch eine Backstory für Kenari hätte überlegen können, die mit seinem ursprünglichen Geburtsjahr 26 BBY konform gegangen wäre.
Wenn man sich extra diese Mühe macht, gehe ich fest davon aus, dass die Flashbacks noch eine weitere Rolle spielen werden.
Nebenbei:
Die Frau von Kenari hat das Bordell "vor Monaten" verlassen und die Rebellen arbeiten nun schon seit 5 Monaten an ihrem Plan das Imperium auf Aldhani zu bestehlen
(zuletzt geändert am 29.09.2022 um 09:49 Uhr)
ThisIsTheWay
Auch in der Vierten Folge wird das Qualitäts-Niveau hoch gehalten. TIE-Fighter wirken zum ersten mal richtig betrohlich. Schauspielerisch großartig und die Sets fühlen sich in jeden Moment so greifbar an, als könnte man alles anfassen. Toll! Meine minimale Kritik sind etwas zu wenig Aliens hier und da.
Ich denke, wir bekommen für jede 3-Folge-Block einen "Haupt-Bösewicht". Fände ich sehr spannend.
Ich hoffe nicht, dass die Mitarbeiterin von Luthen Cassians Schwester ist. Wäre mir zu einfach.
Ich habe die Vermutung, dass die Trailer wohl hauptsächlich Szenen aus 1-3 und 4-6 zeigen bzw. etwas mehr vielleicht. -> heißt, wir wissen wohl von Folge 9-12 noch gar nichts bzw. bisher kein vorhandenes Bildmaterial. Würde ich sehr begrüßen.
KyloRey
Gas Hilpp
Mein Gott, WAS EIN FEST!
Diese Serie ist das was sich ein erwachsener Star Wars fan wünscht! Und ganz ehrlich, ich vermisse die Action kaum. Ich weiß dass sie in den nächsten 8 Episoden noch kommen wird, aber bis dahin ergötze ich mich am Buildup und dem anlauf! Es ist so erfrischend zu sehen wie Figuren sich verhalten wie echte Charaktere, nicht wie Comicbuch-Helden.
Ich hoffe dass sich künftige Projekte hieran ein Beispiel nehmen. Allein was das Worldbuilding angeht. Den Fan-Service. Die Figuren!
Ich war es immer SO LEID wie sich imps immer nur gegenseitig angemotzt, böse geguckt oder rumgebrüllt haben! Diese Szene mit dem Sicherheitschef auf der Inquisitorenbasis der sich durch das stumpfe "Ich hab mehr Rank! Soll ich Sie melden??" hat einschüchtern lassen hat dem ganzen die Krone aufgesetzt!
In Andor hingegen sprechen sie normal miteinander. Es gibt spannungen, aber keine Schlammschlacht. Es gibt anerkennung, ambition, belehrung und unsicherheit, aber kein stumpfes niedermachen oder geschrei. Wir sehen hier innerbehördliche konflikte, aber auf einem authentischen level! (Sagt jemand der in einer Behörde arbeitet ^^)
Andor ist echt das was ich erhofft hatte und noch mehr! Ich bin dermaßen zufrieden mit dieser Serie dass es kaum auszuhalten ist ^^
GeneralSheperd
Ok, ich muss zugeben, dass diese Folge mich abholt. Zu einem Fancut ohne lange Spaziergänge und Dialoge würde ich aber auch nicht nein sagen.
Coruscant sieht verdammt gut aus. Den Akteuren dort schau ich gerne zu, wie sie ihre Intrigen schmieden und die Konfrontation sich aufbaut.
Andors Ark wirkt noch zu langatmig, zu erdig.
ev9d9
@Chrissel:
Guter Hinweis mit der Trivia Gallery. Optisch sehe ich ihn auch älter. Die Info mit den 26 Jahren in Rogue One war von Jedipedia, die wiederum ein Kinderbuch als Quelle anführen.
Laut Datenbank bei starwars.com ist Cassian in den Flashback 9 Jahre alt. Wenn sie also noch vorm Start der Klonkriege spielen, ist er in Rogue One 31 und in der Serie aktuell 26 (3 Jahre Klonkriege und 19 Jahre Dark times). Entweder der Zeitpunkt der Flashbacks, sein Alter oder das Alter in Rogue One können wir als überholt betrachten, wobei ich da auch eher auf Letzteres tendiere wenn es sich nur auf ein Kinderbuch stützt.
Das passt dann auch wenigstens etwas besser zu Diego Luna, wenn er einen 26 Jährigen spielt. Dass die Flashbacks noch vor den Klonkriegen spielen, überrascht mich aber schon etwas. Cassians Alter dort von 9 Jahren finde ich aber plausibel.
chaavla
DreaSan
Ich bin mit dieser Episode erneut super glücklich.
Andor macht genau das, was ich mir von Star Wars Real Serien erhofft habe. Die Story, die Inszenierung des Ganzen, die Dialoge - es ist einfach so gut ausgearbeitet. Vor allem die Charakterzeichnung jedes noch so beiläufigen Nebencharakters ist so viel besser als z.B. in Kenobi. Und ganz wichtig: Es wird sich eben auch Zeit gelassen, man setzt nicht auf "Spring von Fanservice zu Fanservice" - und das mit kaum sinnvoller Einbindung in die Geschichte.
Bei Andor ist weniger mehr. Während die ersten drei Folgen zugegeben schon mit etwas mehr "Star Wars-ness" hätten aufwarten können, ist es in der vierten großartig, wie natürlich das eingebaut wird. Das Worldbuilding einfach top.
Zu wissen, dass es nicht nach 6 oder 7 Episoden endet, tut ebenfalls richtig gut.
Luthen und Mon Mothma: Die Szene, in der Luthen sich umzieht und kurz den grinsenden Antiquitäten-Verkäufer mimt - großartig.
Mon Mothma wird eingeführt und ist direkt da, ich kauf ihr sofort ab, wie sehr sie mit der Situation kämpft, wie misstrauisch sie geworden ist, wie sehr ein Überwachungsapparat sie bedrängt.
Karn und Dedra: Beides spannende Charaktere auf der imperialen Seite. Ich könnte mir vorstellen, dass Karn wieder in die Story zurückgeholt wird, weil sich Dedra mit ihrer Absage nicht zufrieden gibt. Sie recherchiert, wer bei Morlana das "Desaster" auf Ferrix verantwortet hat und findet Karns Namen. Also sucht sie ihn zwecks Befragung auf, um außerhalb des ISB nach ihrer Starpath Unit zu forschen. Er schließt sich an, weil er immer noch an die Gerechtigkeit glaubt oder gar Rache will.
Auch ein Unterschied zu den vorherigen Serien: Gegenstände und Handlungen sind mit logischen Zusammenhängen oder Konsequenzen verknüpft. Die Starpath Unit hätte nach den ersten drei Folgen auch egal sein können - nein, wir sehen was im ISB das für Folgen hat. Alles, was mit Cassian in den ersten drei Episoden passiert, sind nachvollziehbare Konsequenzen auf Konsequenzen. Bei Obi Wan stand ich häufiger fragend da, ob Folge A, B oder C nicht naheliegender gewesen wäre.
Bei Karns "Kampfhund" (Name fällt mir leider nicht ein) hoffe ich, dass er auch zurückkommt. Fand den ebenfalls sehr cool.
Alles in allem, einfach großartig bisher. ABER, ein paar Kritikpunkte habe ich trotzdem:
- Die Folgen dürften schon gerne volle 60 Minuten a'la GoT haben.
- wie hier schon häufig erwähnt, würde ich mir auch mehr Auftritte, gerne auch tragende Rollen, anderer Spezies wünschen
- Aldhani war mir doch etwas zu irdisch im Ganzen, das Rebellen Camp und die bereits im Trailer gesehene Bewaffnung mit den AK
Zum Schluss nochmal ein Lob: Der Score war richtig gut. In den ersten drei Episoden gab es ein, zwei Stücke, die mich nicht überzeugten. In #4 fiel er mir nur positiv auf.
Klon Attentäter
@chaavla: Wie gesagt, laut der trivia gallery spielt der Flashback ja sogar vor der offiziellen Bildung der Separatisten-Allianz und somit eher in 24 ABY (also 2 Jahre vor AOTC). So auch die Interpretation von wookiepedia (Nie auf Jedipedia gehen, wookiepedia ist da schon deutlich besser, vor allem bei den Quellen).
Das würde Cassians Geburt in 33 ABY schieben.
ThisIsTheWay
@ThisIstheWay:
Habe nochmal nachgelesen und stimme dir zu. Man muss schon genau lesen. "Eventual" Separatist Alliance. Also ist er nochmal mindestens 2 Jahre älter.
"(Nie auf Jedipedia gehen, wookiepedia ist da schon deutlich besser, vor allem bei den Quellen)"
Kommt darauf an, welche Jedipedia man nutzt, finde ich.
chaavla
@Chaavla: "Laut Datenbank bei starwars.com ist Cassian in den Flashback 9 Jahre alt."
Damit hast du dann das einzige, was mich an der Serie im Ansatz stört, aufgedeckt. Auf mich wirkte "Cassa" in den Flashbacks deutlich älter als 9 Jahre, hätte ihn rein optisch eher auf 13-14 verortet.
Ansonsten könnte ich mit "Andor" bislang nicht froher sein, endlich Star Wars für Erwachsene, es ist so schön
Wobei... eine Sache die mich ins Grübeln bringt gibt es dann doch, wurde auch schon weiter oben angesprochen. Die Länge der Serie steht bereits fest (2x12 Folgen). Bei dem bislang doch eher moderaten Erzähltempo (dass ich an sich sehr begrüße, solang es weiterhin mit so starken Inhalten gefüllt ist) bleibt ein wenig die Befürchtung, dass am Ende das Gefühl zurückbleibt, man hätte noch viel viel mehr erzählen können ohne das es langweilig wird. Warten wir's ab.
Darth Nash
Kleines Detail, bei dem mir in der Zweitsichtung das Herz aufgegangen ist:
Nachdem sich ja schon in der ersten Folge einige über die irdische Nudelbox aufgeregt haben, stößt sich das Imperium ebenfalls daran: in der ersten Einstellung, bei der Imperiale die Corporate Authority aufmischen sieht man einen genervten Imperialen mit Korb rumgehen, der Müll von der Konsole wischt, einschließlich der Nudelbox
Pao
@Darth Nash:
"Damit hast du dann das einzige, was mich an der Serie im Ansatz stört, aufgedeckt. Auf mich wirkte "Cassa" in den Flashbacks deutlich älter als 9 Jahre, hätte ihn rein optisch eher auf 13-14 verortet."
Findest du? Für mich passt das gut, da Kinder meiner Wahrnehmung nach gerade in dieser Spanne sehr unterschiedlich altern. Jedenfalls was ich so in meinem Umfeld beobachte, da passt der junge Kassa schon rein. Würde für mich aber auch mit 13 Jahren noch passen, um ehrlich zu sein. Kann Alter eh immer schwer schätzen.
chaavla
@ Cassians Alter:
Ja, ich hätte ihn in den Flashbacks auch etwas älter eingeschätzt, aber mir geht es genauso, das Alter von Kindern einzuschätzen ist manchmal schwierig, weil sie sich bezüglich Reife oder auch Größe so unterschiedlich entwickeln, selbst manchmal innerhalb einer Familie. Aber ich kann damit leben, dass er 9 sein soll. Seine Schwester muss dann so um die 4 gewesen sein, ich hätte sie auch etwas älter geschätzt (ca. 6-7). Naja.
Aber damit passt dann auch, dass die Flashbacks definitiv noch zu Zeiten der Republik spielen, denn Maarva spricht ja sogar zweimal von der Republik (einmal, dass eine Kenari gerade einen Republic Officer getötet hat und dann beim zweiten Mal begründet sie gegenüber Clem, warum sie Cassian mitnehmen will, nämlich um ihn vor der Republik zu retten, wenn die zum "Aufräumen" kommen.
Trotzdem verstehe ich das noch nicht mit dem Minenunglück durch das Imperium. Diese Mine war doch schon in den Flashbacks verlassen. Aber vielleicht handelt es sich noch um eine weitere Mine, und das Unglück, bei dem alle Kenari sterben, passiert später, wenn das Imperium bereits an der Macht ist. Und demnach muss Cassians Schwester irgendwie vorher noch Kenari verlassen haben, was Cassian dann irgendwie erfahren hat; und deshalb sucht er sie. Er fühlt sich wahrscheinlich schuldig, weil er sie zu dem "Ausflug" nicht mit genommen hat, von dem er ja nie zurück gekehrt ist. Ich hoffe, das wird noch beleuchtet.
Bin nach wie vor total happy mit Andor. Und dann muss man immer eine Woche warten. Schrecklich. Was müssen wir Star Wars Fans doch leiden.
(zuletzt geändert am 30.09.2022 um 17:40 Uhr)
Kylos Girl
Ich mein der Schauspieler wird wahrscheinlich älter sein als Neun. Wenn wir bedenken, dass er tiefe Emotionen zeigen sollte in der Rolle, ist es halt einfacher einen Teenager zu finden, der das rüberbringen kann, als einen 9-jährigen.
Ein Geburtsdatum ist schwer zu finden, aber er hat schon vor 5 Jahren bei anderen Projekten mitgespielt: https://www.imdb.com/name/nm9802760/bio
Ist das nicht sogar recht häufig so, dass Kinder von Schauspieler*innen gespielt werden, die ein Ticken älter sind?
Was das Minenunglück angeht, weiß ich nicht, ob wir schon alles wissen. Vielleicht kommt da noch was. Vielleicht aber auch nicht bzw. dann irgendwann in nem Comic oder so. Fände ich auch ok.
(zuletzt geändert am 30.09.2022 um 18:35 Uhr)
ThisIsTheWay
@Kylos Girl
"Aber damit passt dann auch, dass die Flashbacks definitiv noch zu Zeiten der Republik spielen, denn Maarva spricht ja sogar zweimal von der Republik (einmal, dass eine Kenari gerade einen Republic Officer getötet hat und dann beim zweiten Mal begründet sie gegenüber Clem, warum sie Cassian mitnehmen will, nämlich um ihn vor der Republik zu retten, wenn die zum "Aufräumen" kommen."
Muss nicht zwangsläufig so sein. Der republikanische Frachter könnte abgestürzt sein, weil er von imperalen Einheiten abgeschossen wurde. Nur weil Palpatine das Imperium ausgerufen hat, sind nicht gleich alle republikanische Einheiten zum Imperium gewechselt. Es wird sicherlich Jahre gedauert haben, bis das Imperium auch die letzten Überbleibsel der Republik getilgt oder sich einverleibt hat. In diese Übergangs Zeit könnte auch Cassians Flashback fallen. Imperium und Republikanische Anhänger oder Abtrünnige, die sich nicht dem neuen Imperium anschliessen wollten, dürften sicherlich eine ganze Zeit parallel existiert haben. Gerade aus solchen republikanischen Abtrünnige könnten Plünderer geworden sein, die die Bergbauanlagen auf Kenari geplündert haben. Natürlich benutzen sie noch republikanische Abzeichen, obwohl das Imperium schon längst die Macht übernommen hat, und werden noch als republikanische Einheiten bezeichnet, auch wenn es gar keine Republik mehr gibt.
Das würde sich dann auch mit dem Decken, was auf der offiziellen Seite zu Kenari in der datenbank steht.
"Kenari
A Mid Rim planet far from the attention of core worlds, Kenari is marked by lush jungle vistas, grounds rich in valuable mineral deposits, and environmental devastation. Plunderers have carved up the land in years past, leaving disaster in their wake and small tribes of orphans left to survive on their own."
Kein Wort davon, dass der Planet vom Imperium oder von der Republik zerstört wurde.
(zuletzt geändert am 01.10.2022 um 02:39 Uhr)
Deerool
Kylos Girl
@Deerol: Wir haben doch hier schon ausgiebig drüber gesprochen jetzt. In der trivia gallery auf starswars dot com (also eine offizielle Quelle) zu einer der ersten drei Episoden steht eindeutig, dass die Flashbacks vor den Clone Wars und sogar vor der offiziellen Bildung der CIS stattfinden, also in 24 BBY.
ThisIsTheWay
@ThisIsTheWay:
Ich höre gerade mal wieder das TARKIN Hörbuch und darin wird gesagt, dass die KUS offiziell im Jahr 24 BBY von Count Dooku durch seine Rede auf Raxus ausgerufen wurde. In AOTC ist die Separatistenbewegung ja schon seit ein paar Jahren voll im Gange siehe Lauftext zu Beginn des Films, daher könnte es sein, dass die Separatisten über Kenari bereits aktiv waren, Maarva aber noch nichts von dieser neuen Fraktion wusste und einfach annahm, dass es ein republikanischer Frachter sei.
(zuletzt geändert am 01.10.2022 um 13:12 Uhr)
@ThisIsTheway
"Wir haben doch hier schon ausgiebig drüber gesprochen jetzt. In der trivia gallery auf starswars dot com (also eine offizielle Quelle) zu einer der ersten drei Episoden steht eindeutig, dass die Flashbacks vor den Clone Wars und sogar vor der offiziellen Bildung der CIS stattfinden, also in 24 BBY."
Ich würde SW.com nicht unbedingt als heiligen Gral der SW Informationen hinstellen, nur weil es die offizielle Seite ist. Die machen auch Fehler bzw wissen nicht alles. So steht zum Beispiel in der Datenbank zur Beschreibung von Cassian Andor (explizit in der Andor Datenbank) unter benutzte Waffen der Blastech A280 CFE, obwohl wir laut des Trivia Eintrages auf der selben Seite wissen, dass er in Andor eine MW 20 Bryar Pistol trägt. Welche Info stimmt denn nun? Kommen beide von der offiziellen Seite.
Ausserdem ist es egal was du meinst, besprochen zu haben. Für mich ist das Thema noch nicht abgehakt, ergo werde ich auch weiter hin dazu Gedankenspielchen betreiben, um zu für mich brauchbaren Antworten auf Unklarheiten und Fragen zu kommen. Tut mir leid wenn es dich nervt. Aber für mich ist die Frage noch nicht erschöpfend beantwortet.
Deerool
Habe mir heute nochmal die Flashbacks angeschaut und würde jetzt auch eher sagen, dass er etwas älter aussieht als 9.
@Deerool:
Guter Einwurf mit den eventuell abtrünnigen Republik-Anhängern. Wenn wir bei der Annahme bleiben, dass die zeitliche Einordnung (noch) nicht in Stein gemeißelt ist, könnte man das auch noch weiter denken (soweit ich mich erinnere hatten wir das Thema hier noch nicht):
Andors Sozialisation wird ganz wesentlich von seinen Zieheltern geprägt, also auch seine Abneigung gegen das Imperium. Ehemalige Separatisten dürften mit dem Imperium wohl auch nicht glücklicher als mit der Republik gewesen sein. Angenommen Maarva ist Anhängerin der Separatisten oder sympathisiert mit diesen, würde es für sie unmittelbar nach den Klonkriegen so einen Unterschied machen? Vielleicht bezeichnet sie auch das Imperium noch als Republik, weil es für sie zumindest zu dem Zeitpunkt keinen Unterschied macht?
(zuletzt geändert am 01.10.2022 um 14:47 Uhr)
chaavla
Die Folge gefiel mir richtig gut! Es macht Spaß die Serie zu gucken! Ein mega Moment als die Ties hinter den Hügeln her gesaust sind! Wow. Wenn sich das weiter so entwickelt, könnte Mando vom Serien Thron gestoßen werden
Kritisieren würde ich, aber sicher schon mehrfach gennant wurde, ist das fehlen von Aliens ! Diesmal ist noch nicht mal im Hintergrund ein Alien durchs Bild gelaufen. Wenn’s wenige sind, stört mich das nicht, aber gar keine!? Dabei war doch die Gruppe im Wald wie dafür geschaffen 1-2 Aliens an Board zu haben!
Und dieses Waldcamp fand ich auch nicht so überragend, da kein Alien, kein Droide, hier hätte es auch irgendein Kriegsgfilm sein können. Und diese Aks… mein Kumpel mit dem ich das gucke, der sonst nicht weiter was mit sW zu tun hat, meinte direkt „wtf haben die da aK??“. Das war mir an der Stelle zu sehr gute Nutarboys vs. Technisches Böses Imperium. Ich hoffe die Rebellenzelle greift in den kommenden Wochen auch auf mehr Star Wars Technik wie droiden und auch Aliens zurück.
(zuletzt geändert am 01.10.2022 um 15:50 Uhr)
botrooper
@ Deerool
ich hoffe wir bekommen noch ein paar Infos zu Andor´s Entführung durch Marva. Die Stelle war dann doch etwas dünn an Informationen. Was haben Marva und Clem dort gemacht? Wie sind sie auf das Schiff aufmerksam geworden? Wieso geht sie davon aus, dass die Republik Andor getötet hätte?
Die beiden Crewmitlgieder außerhalb des Wracks trugen ja augenscheinlich das Logo der KUS, kann es auch während der Klonkriege sein, oder noch bevor sich beide Fraktionen in einem offenen Konflikt befanden.
Tauron
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare